Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 40. Spieltag 16.01.2026, 22:05

Haie bauen Siegesserie weiter aus - Nürnberg überrascht in Mannheim

Ingolstadt entscheidet Torfestival gegen Straubing spät

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 40. Spieltag der DEL konnten die Kölner Haie ihre beeindruckende Erfolgsserie fortsetzen und bleiben souverän an der Tabellenspitze. Die Nürnberg Ice Tigers sorgten mit einem Auswärtssieg in Mannheim für eine Überraschung, während der ERC Ingolstadt ein spektakuläres Offensivduell gegen die Straubing Tigers in letzter Minute für sich entschied.

Augsburg feierte gegen Frankfurt einen wichtigen Befreiungsschlag, München ließ gegen Dresden nichts anbrennen und Iserlohn rang Wolfsburg nach Verlängerung nieder.

Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 2:4

Spielszene Mannheim gegen Nürnberg. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Vor 12.926 Zuschauern in der SAP Arena mussten die Adler Mannheim einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen. Die Gäste aus Nürnberg, zuletzt mit drei Niederlagen in Serie, gingen durch Owen Headrick und Jakob Weber mit 2:0 in Führung und hielten den Favoriten bis in das Schlussdrittel auf Distanz. Trotz eines Doppelpacks von Kris Bennett für Mannheim sorgten Thomas Heigl und Josef Eham für den verdienten Nürnberger Auswärtssieg.

Augsburger Panther - Löwen Frankfurt 6:3

Im Curt-Frenzel Stadion beendeten die Augsburger Panther ihre Negativserie eindrucksvoll und setzten sich mit 6:3 gegen die Löwen Frankfurt durch. Nach frühem Rückstand drehten Alexander Blank und Joseph Cramarossa die Partie, Madison Bowey und Sebastian Zwickl bauten die Führung weiter aus. D.J. Busdeker und Jason Bast steuerten weitere Treffer bei, während Jakob Lilja für die Gäste doppelt traf; beide Teams erzielten je ein Tor in Überzahl.

Fischtown Pinguins - Kölner Haie 2:4

Die Kölner Haie bleiben das Maß der Dinge und feierten in Bremerhaven vor 4.767 Zuschauern ihren 13. Sieg in Folge. Tanner Kero brachte die Gäste im Powerplay in Führung, Oliwer Kaski und Maximilian Kammerer erhöhten auf 3:1, ehe Patrick Russell mit dem entscheidenden Treffer alles klar machte. Die Pinguins konnten durch Colt Adam Conrad und Alex Friesen jeweils verkürzen, fanden aber kein Mittel gegen das effiziente Kölner Offensivspiel.

ERC Ingolstadt - Straubing Tigers 5:4

Ein packendes Derby erlebten die Fans in der Saturn Arena, als Ingolstadt und Straubing sich einen offenen Schlagabtausch lieferten. Fünfmal wechselte die Führung, ehe Sam Ruopp in der 60. Minute den umjubelten Siegtreffer für die Gastgeber erzielte. Alex Breton traf doppelt für Ingolstadt, während die Tigers durch Nick Halloran und Elis Hede jeweils in Überzahl erfolgreich waren.

Iserlohn Roosters - Grizzlys Wolfsburg 2:1 n.V.

In der Eissporthalle Iserlohn setzten sich die Roosters nach Verlängerung gegen Wolfsburg durch. Julian Napravnik brachte die Hausherren im ersten Drittel in Führung, Gemel Smith glich für die Gäste im Schlussabschnitt aus. In der Overtime sorgte Kyle Wood für den entscheidenden Treffer und sicherte Iserlohn zwei wichtige Punkte im Tabellenkeller.

EHC Red Bull München - Dresdner Eislöwen 3:1

München ließ gegen das Schlusslicht aus Dresden vor 10.796 Zuschauern nichts anbrennen und festigte Rang zwei in der Tabelle. Tobias Rieder, Maximilian Daubner und Ville Pokka sorgten für eine komfortable Führung, Tomas Andres gelang für die Eislöwen lediglich der Ehrentreffer. Adam Brooks sammelte zwei Assists für die Gastgeber, die über die gesamte Spielzeit das Geschehen kontrollierten.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 20:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 44. Spieltag 27.01.2026, 22:07

Frankfurt beendet Kölns Serie - München verliert in Schwenningen

Wolfsburg gewinnt Nordduell in Bremerhaven

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 44. Spieltag der DEL sorgten die Löwen Frankfurt mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für die größte Überraschung und beendeten damit die beeindruckende Kölner Siegesserie. Die Dresdner Eislöwen unterlagen in Ingolstadt, während Augsburg gegen Berlin wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sammelte.
DEL: 43. Spieltag 25.01.2026, 21:26

Köln bleibt unaufhaltsam - Frankfurt überrascht gegen Berlin

Mannheim siegt im Topspiel gegen München - Straubing dreht Partie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen München.
Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 43. Spieltag der DEL setzten die Kölner Haie ihre beeindruckende Serie fort und behaupteten mit dem 5:2 gegen Nürnberg souverän die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel bezwang Mannheim den direkten Verfolger München nach Penaltyschießen.
DEL: 42. Spieltag 23.01.2026, 22:46

Berlin schlägt Ingolstadt - Haie siegen auch in Schwenningen

Derbysieg für Nürnberg gegen Augsburg

Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt.
Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Am 42. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Schwenningen ihre Tabellenführung und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Während München gegen Bremerhaven ein offensives Ausrufezeichen setzt, muss Ingolstadt nach drei Erfolgen in Serie eine Niederlage in Berlin hinnehmen.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford