Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 07.11.2005, 01:01

Haie mit Geduld zum Sieg über Berlin

Köln macht das Sixpack voll

"Den Unterschied machte heute Thomas Greiss", so Pierre Pagé nach dem Spiel. Damit hatte der Kölner Goalie das Youngstarduell klar für sich entschieden. Berlins Neuzugang Tomas Pöpperle machte dabei beileibe auch keine schlechte Partie.

Geduld war bei den 15.010 Zuschauern angesagt, es dauerte einige Zeit, bis die ersten Tore fielen. Bis dahin war das Spiel aber keineswegs langweilig. Berlin setzte Köln doch mächtig unter Druck, erspielte sich Chance um Chance, die Endstation war immer Thomas Greiss. Köln prüfte Pöpperle im ersten Durchgang recht wenig, so war das 0:0 auch nicht überraschend.

Im zweiten Drittel bekamen die Haie das Spiel besser in den Griff. Ein Tor wollte aber trotz guter Gelegenheiten hüben wie drüben nicht fallen. Da musste schon ein Kracher von Micky DuPont herhalten. Er hämmerte Greis die Scheibe quasi mit der Brechstange ins Tor, 37.Minute.

Der Bann war gebrochen und die Haie gaben nur 50 Sekunden später durch Lewandowski die Antwort zum 1:1. Im letzten Drittel spielten die Haie endlich wie es sich Hans Zach vorstellte, gewann die Zweikämpfe im eigenen Drittel und setzte erfolgreiche Konter. Einen schloss Neuzugang Bill Lindsay zum 2:1 in der 51.Minute ab. Köln setzte und legte nach. Jeremy Adduono machte mit dem 3:1 in der 58.Minute alles klar. Pagé nahm zwar sofort Pöpperle aus dem Tor, die Haie ließen sich aber nicht mehr bezwingen und fuhren den 6.Sieg zu Hause in Folge ein. In der kurzen Pause wird Thomas Greiss sein Debut im Nationaldress geben. Greiss führt zur Zeit in der DEL das Torhüterranking deutlich an.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2024 04:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 22.05.2024, 20:08

Manuel Kofler und Fredrik Norrena werden Co-Trainer in Köln

Brandl bleibt Staff erhalten

Manuel Kofler.
Manuel Kofler.
Foto: City-Press.
Mit Manuel Kofler und Fredrik Norrena hat der KEC zwei Co-Trainer für das Team um Cheftrainer Kari Jalonen verpflichtet. Dazu bleibt Thomas Brandl dem Coaching Staff als Development Coach erhalten.
Kölner Haie 06.05.2024, 15:08

Kari Jalonen wird neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Nachfolger von Uwe Krupp

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kari Jalonen wird neuer Cheftrainer der Kölner Haie und erhält einen Vertrag bis 2026. Der erfahrene Finne, der seit knapp 25 Jahren als Cheftrainer arbeitet, war zuletzt für die tschechische Nationalmannschaft im Einsatz.
Kölner Haie 03.05.2024, 12:01

Kölner Haie verpflichten Parker Tuomie

Erster Neuzugang bei den Rheinländern

Parker Tuomie.
Parker Tuomie.
Foto: City-Press.
Transfer Kölner Haie präsentieren mit Parker Tuomie den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige wechselt von den Straubing Tigers zum KEC.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Timo Sticha
S


Nürnberg

Owen Headrick
V


Ravensburg

Erik Jinesjö Karlsson
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
31 Jahre

Florin Ketterer
V
22 Jahre

Marvin Feigl
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige