Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 16.09.2005, 21:56

Hannover verteidigt Tabellenführung in Mannheim

Freezers holen wichtige Punkte - KEV schlägt Iserlohn

Die Hannover Scorpions haben durch einen 4:3 (0:2 2:1 1:0) Erfolg nach Penaltyschießen bei den Adlern aus Mannheim die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga am 3. Spieltag verteidigt. Die Gastgeber lagen vor 8800 Zuschauern nach dem ersten Drittel durch Überzahltore von Bohones (6.) und Tripp (13.) mit 2:0 in Führung. Die Scorpions nutzen in Person von Todd Warriner (31.) ebenfalls eine Überzahlsituation für den Anschlusstreffer. Sascha Goc (33.) traf zwei Minuten später gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Dass die Adler mit einer erneuten Führung in die zweite Pause gehen konnten, verdankten sie einem weiteren Powerplaytor durch Jeff Shantz (39.). Im Schlussdrittel traf Dan Lambert in der 50. Spielminute zum 3:3. Im anschließenden Penaltyschießen traf Lonny Bohones für Mannheim, sowie Andreas Morczinietz und Thomas Dolak für Hannover. Die Niedersachsen haben durch den Auswärtssieg in der SAP Arena ihren Vorsprung auf zwei Punkte ausgebaut.

Die Kassel Huskies müssen eine weitere unglückliche Niederlage gegen die Berliner Eisbären verdauen. Nach Anlaufproblemen fanden die Huskies immer besser ins Spiel, konnten aber leider eine zweimalige Führung nicht zum Sieg nutzen. Viel schlimmer noch, Durch den 3:4 Gegentreffer 38 Sekunden vor Schluss ging auch der sicher geglaubte Punkt verloren

Die Hamburg Freezers sind gegen Aufsteiger Duisburg nur mit viel Mühe einer weiteren Heimniederlage entgangen. Die Füchse hatten sich bis zur Hälfte der Partie eine zwei Tore Führung erarbeitet, welche die Hanseaten nach einer Leistungssteigerung im zweiten Drittel ausgleichen konnten. Im Schlussdurchgang profitierten die Hamburger von Hauptschiedsrichter Christian Oswald, der die Gäste bei seinen Entscheidungen benachteiligte. Die Freezers nutzten die Überzahlmöglichkeiten letztendlich zu einem schmeichelhaften 6:4 Heimerfolg aus.

Ihren ersten Saisonerfolg konnten am heutigen Freitag-Abend die Krefeld Pinguine feiern. Das Spiel gegen die Iserlohn Roosters ging vor 4118 Zuschauern im KönigPALAST an die Rheinländer. Mann des Abends war Neuzugang Herberts Vasiljevs, der vier Tore zum Sieg beisteuerte. Das Spiel war geprägt von teils desolaten Defensivleistungen beider Teams. Allerdings musste der IEC auf Stammgoalie Kotschnew verzichten. Sein Ersatz Leo Conti konnte nicht seinen Anforderungen gerecht werden und wirkte über die gesamte Partie sehr nervös, was Krefeld zu einem sicheren Sieg verhalf.

Die Nürnberg Ice Tigers konnten sich nach der disziplinlosen Leistung gegen Duisburg im Spiel gegen Augsburg durch einen Sieg rehabilitieren. Das Team von Trainer Benoit Laporte, letztes Jahr noch AEV-Coach, gewann 3:1 gegen die Panther. Entscheidend war dabei das letzte Drittel: Robert Döme (52.) und Brian Swanson (58.) besorgten die späten Treffer für die Ice Tigers.
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2024 17:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Stephen MacAulay
S


Kassel

Daniel Weiß
S


Kassel

Lars Reuß
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Marcel Brandt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige