Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 04.06.2010, 13:40

Hedlund kehrt nach Düsseldorf zurück

Auch Sasha Pokuluk kommt, Hofland verlängert, Tutschek geht

Der 32-jährige Verteidiger Andy Hedlund kehrt nach nur einer Saison von den Adlern Mannheim zu den DEG Metro Stars zurück. Zudem gaben die Rheinländer die Verpflichtung des Verteidigers Sasha Pokuluk bekannt. Nachwuchsstürmer Diego Hofland hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und Brad Tutschek beendet seine aktive Karriere.

Andy Hedlund spielte bereits von 2007 bis 2009 für die DEG Metro Stars. In diesen beiden Saisons kam er in 136 Spielen auf 27 Tore und 49 Vorlagen. In der vergangenen Spielzeit trat der Kanadier für die Adler Mannheim an. Der Sportliche Leiter Lance Nethery: “Hedlund hat bewiesen, dass er uns weiterhelfen kann.” Er ist ein erfahrener Spieler, der unseren Club und die Liga genau kennt.” Hedlund erhält einen Zweijahresvertrag.

Sasha Pokulok ist bereits der vierte Neuzugang bei der DEG. Der 24-jährige Verteidiger wurde 2005 in der ersten Runde von den Washington Capitals gedraftet und spielte in seiner bisherigen Karriere überwiegend in der AHL. In der abgelaufenen Spielzeit traf Pokulok für Springfield und San Antonio in 15 Spielen zwei Mal, außerdem gab er sechs Vorlagen. Darüber hinaus war er in dieser Saison in der East Coast Hockey League für die Bakersfield Condors im Einsatz
(59 Spiele, 14 Tore, 28 Vorlagen). Nethery: „Er ist mit seinen 1,90m ein körperlich robuster Verteidiger.“ Pokulok schießt links und erhält zunächst einen Kontrakt bis 2011.


Die DEG Metro Stars haben ein großes Talent weiter an sich gebunden. Diego Hofland bleibt für mindestens eine weitere Saison in Düsseldorf. Der 19jährige Stürmer kommt aus dem eigenen Nachwuchs und stand in der Saison 2009/10 25 Mal im DEL-Kader des Clubs.

Der Kanadier Bradley Tutschek verlässt den achtmaligen Deutschen Meister und kehrt in seine kanadische Heimat zurück. Wegen anhaltender Schulterprobleme beendet er seine Karriere.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2024 00:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 14.06.2024, 11:50

Thomas Dolak wird Co-Trainer in Augsburg

Bisheriger Trainer der DEG

Thomas Dolak.
Thomas Dolak.
Foto: City Press.
Thomas Dolak wird neue Co-Trainer bei den Augsburger Panthern. Dolak war zuletzt Chefcoach der Düsseldorfer EG.
Düsseldorfer EG 07.06.2024, 19:04

Steven Reinprecht wird neuer DEG-Trainer

Nachfolger von Thomas Dolak

Steven Reinprecht.
Steven Reinprecht.
Foto: City Press.
Steven Reinprecht ist der neue Mann an der Bande beim achtmaligen Deutschen Meister.
Düsseldorfer EG 06.06.2024, 11:29

DEG verpflichtet Drake Rymsha

Bully-Spezialist wechselt aus Österrreich

Drake Rymsha.
Drake Rymsha.
Foto: EC Salzburg.
Transfer Drake Rymsha wechselt für die kommende Spielzeit zu den Rot-Gelben. Der 25-jährige Center war in der abgelaufenen Spielzeit mit 63% (!) der beste Bully-Spieler der österreichischen ICEHL.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Nicolas Geitner
V


Bayreuth

Michal Spacek
S


Bremerhaven

Max Görtz
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
26 Jahre

Kevin Kunz
S
28 Jahre

Michael Dal Colle
S
31 Jahre

Colin Smith
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige