Anzeige
Anmelden

Anzeige
Düsseldorfer EG 04.06.2010, 13:40

Hedlund kehrt nach Düsseldorf zurück

Auch Sasha Pokuluk kommt, Hofland verlängert, Tutschek geht

Der 32-jährige Verteidiger Andy Hedlund kehrt nach nur einer Saison von den Adlern Mannheim zu den DEG Metro Stars zurück. Zudem gaben die Rheinländer die Verpflichtung des Verteidigers Sasha Pokuluk bekannt. Nachwuchsstürmer Diego Hofland hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und Brad Tutschek beendet seine aktive Karriere.

Andy Hedlund spielte bereits von 2007 bis 2009 für die DEG Metro Stars. In diesen beiden Saisons kam er in 136 Spielen auf 27 Tore und 49 Vorlagen. In der vergangenen Spielzeit trat der Kanadier für die Adler Mannheim an. Der Sportliche Leiter Lance Nethery: “Hedlund hat bewiesen, dass er uns weiterhelfen kann.” Er ist ein erfahrener Spieler, der unseren Club und die Liga genau kennt.” Hedlund erhält einen Zweijahresvertrag.

Sasha Pokulok ist bereits der vierte Neuzugang bei der DEG. Der 24-jährige Verteidiger wurde 2005 in der ersten Runde von den Washington Capitals gedraftet und spielte in seiner bisherigen Karriere überwiegend in der AHL. In der abgelaufenen Spielzeit traf Pokulok für Springfield und San Antonio in 15 Spielen zwei Mal, außerdem gab er sechs Vorlagen. Darüber hinaus war er in dieser Saison in der East Coast Hockey League für die Bakersfield Condors im Einsatz
(59 Spiele, 14 Tore, 28 Vorlagen). Nethery: „Er ist mit seinen 1,90m ein körperlich robuster Verteidiger.“ Pokulok schießt links und erhält zunächst einen Kontrakt bis 2011.


Die DEG Metro Stars haben ein großes Talent weiter an sich gebunden. Diego Hofland bleibt für mindestens eine weitere Saison in Düsseldorf. Der 19jährige Stürmer kommt aus dem eigenen Nachwuchs und stand in der Saison 2009/10 25 Mal im DEL-Kader des Clubs.

Der Kanadier Bradley Tutschek verlässt den achtmaligen Deutschen Meister und kehrt in seine kanadische Heimat zurück. Wegen anhaltender Schulterprobleme beendet er seine Karriere.
Kommentar schreiben
Gast
06.01.2026 17:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 19.12.2025, 15:13

Harry Lange wird neuer DEG-Trainer

Österreicher kehrt in die DEL2 zurück

Harry Lange.
Harry Lange.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Harry Lange wird neue DEG-Trainer und kehrt nach seiner Zeit beim EC Bad Nauheim in die DEL2 zurück. Mit den Hessen erreicht der Österreicher 2023 den Einzug ins Finale.
Düsseldorfer EG 18.12.2025, 17:29

Rich Chernomaz wird Sportdirektor

Gespräche mit neuem Trainer vor Abschluss

Rich Chernomaz.
Rich Chernomaz.
Foto: City-Press.
Der bisherige Chefcoach Rich Chernomaz wechselt auf die Position des Sportdirektors. Gespräche mit neuem Trainer stehen kurz vor dem Abschluss.
Düsseldorfer EG 06.12.2025, 12:10

Befristeter Vertrag für David Rundqvist

Ersatz für Boos und Clarke

David Rundqvist.
David Rundqvist.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat Stürmer David Rundqvist nach nur zwei Tagen als Trainingsgast mit einem befristeten Vertrag für zunächst einen Monat ausgestattet.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
37. Spieltag (7)
Oberliga 19:00
36. Spieltag Nord (5)
Oberliga LIVE
35. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Halle siegt bei de...
Kommentare: 1
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
66. Kari Jalonen
Kölner Haie
24. Christopher Strasen
Fischtown Pinguins
21. Martins Andzs
EV Füssen