Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.01.2006, 12:04

Heikle Duelle am Abend

Eisbären treffen auf Hannover - Köln empfängt Iserlohn

Ein spannender Dienstag Abend steht DEL-Fans bevor, obwohl es lediglich zwei Spielansetzungen gibt. Doch die haben es in sich. In Berlin empfangen die Eisbären die Hannover Scorpions. Während der Deutsche Meister die Kölner Haie auf Distanz halten will, müssen die Scorpions den achten Rang gegen die Krefeld Pinguine verteidigen. Die Kölner Haie richten ihr Fernduell mit den Eisbären gegen Iserlohn aus. Die Roosters ihrerseits versuchen, sich aus dem Abstiegsstrudel endgültig zu befreien.

Zwar ohne Erich Goldmann, aber mit dem Selbstvertrauen des 7:1-Sieges gegen Hamburg im Gepäck, reisen die Roosters in Köln an. Leistungsträger Goldmann muss mit einer Stauchung kurzfristig pausieren. Im Tor will Iserlohns Trainer Doug Mason wieder auf den zuletzt famos haltenden Kotschnew vertrauen. Zur Verfügung stehen ihm auch die zuletzt gesperrten Kirk Furey und Linus Fagemo. Mason weiß: "Im Vordergrund steht in Köln der Kampf, wir müssen endlich auch wieder auswärts punkten."

Die Berliner Eisbären müssen nach ihrem schwarzen Wochenende nun wieder Fahrt aufnehmen. Die Kölner Haie sitzen dem Meister im Nacken und Ingolstadt - mühsam eingefangen - droht an der Spitze wieder zu enteilen. Da ist Hannover sicherlich keine leichte Aufgabe für die spielfreudigen Pagé-Schützlinge. Die Niedersachsen pflegen besonders gegen die Eisbären oft eine harte Gangart, auch hier liegt der Schlüssel zum Erfolg wohl im Kampf. Hannover hat nichts zu verschenken, Platz acht ist noch nicht gefestigt und die Formkurve der Niedersachsen schon gar nicht.
Kommentar schreiben
Gast
13.12.2025 15:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 12.12.2025, 22:03

Deutlicher Derbysieg für Mannheim - Roosters drehten Kellerduell

Straubing bezwingt Berlin - Bremerhaven siegt im Nordduell - Pantherduell geht an Ingolstadt

Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin.
Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 27. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams Adler Mannheim und ERC Ingolstadt durch und bauen ihre Tabellenführung weiter aus. Nürnberg besiegte Frankfurt, während Iserlohn gegen Dresden einen Drei-Tore-Rückstand drehte. In Wolfsburg und Augsburg fielen jeweils acht Tore, Schwenningen blieb gegen Mannheim ohne Chance.
DEL: 27. Spieltag 10.12.2025, 23:35

Haie-Serie endet in München

Red Bulls feiern den achten Heimsieg in Folge

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
In einer intensiven Begegnung vor 10.796 Zuschauern im Münchner SAP Garden setzten sich die Gastgeber gegen die Kölner Haie mit 2:1 nach Verlängerung durch und verkürzen den Rückstand auf die Tabellenspitze.
DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.
Forum: Neueste Kommentare
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 2
Petr Gulda verläss...
Kommentare: 1
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
34. Jegors Kalnins
Ice Dragons Herford