Anmelden

Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 20.05.2019, 12:44

Hendrik Hane wird zweiter Torwart

Eigengewächs ist U-20 Nationaltorwart

Hendrik Hane wird in der kommenden Saison Torhüter Nummer zwei bei der Düsseldorfer EG hinter Nationaltorwart Matthias Niederberger. Der U-20 Nationalspieler hat in der NRW-Landeshauptstadt für zwei Jahre unterschrieben. In der abgelaufenen Saison kam er für das DNL-Team der DEG und für den EC Bad Nauheim in der DEL2 zum Einsatz.

Niki Mondt, Sportlicher Leiter der Düsseldorfer EG: "Hendrik ist der beste deutsche Torhüter seines Alters. Er hat in der vergangenen Saison sowohl bei Bad Nauheim in der DEL2, als auch in der U20-Nationalmannschaft bei der Junioren Weltmeisterschaft, an dessen Aufstieg in die A-Gruppe er großen Anteil hatte, sehr gute Leistungen gezeigt. Wir sind davon überzeugt, dass Hendrik nun bereit ist, auch in der DEL spielen zu können. Ich möchte bei dieser Gelegenheit die hervorragende Arbeit von Andreas Niemitz, dem Torwarttrainer des DEG Nachwuchs, erwähnen, der an den Entwicklungen von Mathias Niederberger und Hendrik Hane großen Anteil hat."

Hendrik Hane: "Ich bin sehr glücklich, dass die Verantwortlichen mir diese große Chance geben. Ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen nutzen und dem Team durch gute Leistungen zurückzahlen."
Kommentar schreiben
Gast
05.12.2021 15:43 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
20.05.2019, 18:02 Uhr
ECBN
Schön für Hendrik hoffe es ist nicht zu früh ? Ein Jahr als Backup in Nauheim wäre auch gut gewesen! Trotzdem viel Glück in der neuen Saison !
Bewerten:1 


Düsseldorfer EG 26.11.2021, 12:26

DEG verpflichtet Paul Bittner

Stürmer erhält Vertrag bis Saisonende

Paul Bittner.
Paul Bittner.
Foto: NHL Media.
Transfer Der US-Amerikaner Paul Bittner wird die Düsseldorfer EG bis zum Saisonende unterstützen. Er soll der Mannschaft in der kommenden Phase noch mehr Tiefe im Angriff geben.
Düsseldorfer EG 21.10.2021, 10:31

Mehrere positive Corona-Fälle bei der Düsseldorfer EG

Spiele am Wochenende abgesagt

Die Spiele der Düsseldorfer EG am kommenden Wochenende müssen verlegt werden. Grund sind mehrere positive Corona-Fälle in der Mannschaft. Deshalb muss das gesamte Team plus Trainer- und Betreuerstab ab sofort in eine fünftägige Quarantäne.
Düsseldorfer EG 12.10.2021, 11:58

Wirtz und Mondt verlängern

Geschäftsführer und Sportdirektor

Niki Mondt.
Niki Mondt.
Foto: City-Press.
Harald Wirtz hat sich bereit erklärt, die Geschäfte der DEG noch bis einschließlich der Saison 2022/23 zu führen und Sportdirektor Niki Mondt wurde vorzeitig um drei Jahre bis 2024 verlängert.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

28. Spieltag (Konferenz) (6)



DEL2 16:00

20. Spieltag (Konferenz) (7)



OL 16:00

21. Spieltag Nord (Konferenz) (7)



OL 17:00

16. Spieltag Süd (Konferenz) (6)



NHL

Regular Season (9)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 05.12.2021, 18.00
Herford -
Erfurt

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 

Spiel anzeigen


 44 %
 
 
56 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL2

Derbysieg für Bayr... (4)
DEL2

19. Spieltag: Sieg... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Tilburg

Ian Meierdres
T


Bayreuth

Maximilian Menner
V


Hamm

Joshua Stephens
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 05.12.2021, 17:00


Nürnberg -
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Peter Zirnov
V
34 Jahre

Andree Hult
S
19 Jahre

Luis Wittorf
T
Weitere Geburtstage