Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 22.05.2006, 13:52

Herperger erfüllt seinen Vertrag in Krefeld

Kein Wechsel nach Nordamerika

Die Krefeld Pinguine können weiterhin auf die Dienste ihres Centers Chris Herperger zählen. Der Mittelstürmer kündigte am Wochenende gegenüber der Sportlichen Leitung an, dass er seinen Vertrag bei den Schwarz-Gelben erfüllen wird. Trainer Jiri Ehrenberger: "Es freut uns sehr, dass Chris Herperg er weiter für die Krefeld Pinguine spielen wird. Er gehört zweifelsohne zu den besten Akteuren in der DEL. Chris ist ein Teamspieler, der ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Kaders ist. Durch seine Rückkehr sind wir nun in den Planungen für die kommende Saison einen großen Schritt weiter."

Chris Herperger äußerte sich ein einer Stellungnahme wie folgt: "Ich weiß, dass es in Krefeld in letzter Zeit einige Gerüchte über meinen vermeintlichen Abgang gegeben hat. Diese Gerüchte kamen auf, weil ich überlegt hatte, nach Nordamerika zurück zu gehen, um dort vielleicht weiter zu spielen. Jetzt freue ich mich aber verkünden zu können, dass ich in der kommenden Saison 2006/2007 weiter für die Krefeld Pinguine spielen werde. Als manche DEL-Teams heraus gefunden hatten, dass ich über einen Wechsel nach gedacht hatte, haben einige Klubs ihr Interesse bekundet. Allerdings ist mir nach reiflicher Überlegung klar geworden, dass Krefeld für mich und meine Familie der beste Ort ist. Manager Franz Fritzmeier war immer ehrlich zu mir und er war es auch, der mich in meiner Entscheidung zurück zu kommen, stark beeinflusst hat. Franz Fritzmeier hat im letzten Jahr eine super Arbeit für das Team geleistet und er wird auch für die kommende Saison sicher eine gute Mannschaft zusammen stellen. Ich möchte noch sagen, dass die Fans in Krefeld immer sehr gut zu mir und meiner Familie waren, auch aus diesem Grunde ist mir die Entscheidung, nach Krefeld zurück zu kehren, leichter gefallen. Ich möchte mich an dieser Stelle noch für die Unterstützung unserer Anhänger bedanken. Ich habe immer versucht, die Krefelder Fans mit dem größtmöglichen Respekt zu behandeln. Abschließend möchte ich noch betonen, dass ich mich sehr auf die Rückkehr freue, um mit Krefeld um einen Titel zu kämpfen."
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2026 02:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 15.05.2026, 12:28

Krefeld beantragt DEL-Lizenz

Unterlagen abgegeben - Lizenzgebühr überwiesen

Krefeld möchte wieder erstklassig spielen.
Krefeld möchte wieder erstklassig spielen. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenzunterlagen für die PENNY DEL vollständig und fristgerecht eingereicht sowie die Lizenzgebühr überwiesen. Die Frist zur Abgabe läuft bis Sonntag, der Lizenzantrag wurde also vorzeitig abgegeben.
Krefeld Pinguine 08.05.2026, 14:28

Thomas Dolak wird Co-Trainer in Krefeld

Nachfolger von Steffen Ziesche

Thomas Dolak.
Thomas Dolak.
Foto: City-Press.
Thomas Dolak wird neuer Co-Trainer in Krefeld und damit Nachfolger von Steffen Ziesche, der als Cheftrainer nach Ravensburg wechselt.
Krefeld Pinguine 29.04.2026, 15:12

Acht Abgänge bei den Pinguinen

Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine geben die ersten Abgänge bekannt. Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche werden den DEL2-Meister verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
WM
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 7
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 2
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Weißwasser (Neuzugang)
Lennard Nieleck
Mannheim (Neuzugang)
Jake Hildebrand
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
34. Richard Gelke
Selber Wölfe
24. Robin Thalmeier
KSW IceFighters Leipzig