Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.11.2005, 22:59

Ingolstadt hält Verfolger Hannover auf Distanz

Haie und Metro Stars setzen Siegesserien fort

Tabellenführer Ingolstadt geht mit sieben Punkten Vorsprung in die TUI Nations Cup Pause. Am Sonntag besiegte der Pokalsieger Verfolger Hannover mit 6:3 (1:2 3:1 2:0). Vor 4.262 Zuschauern erzielten Chris Armstrong (15.), Doug Ast (36., 40.), Jason Holland (39.), Ken Sutton (42.) und Sean Tallaire (45.) die Tore für die Audi-Städter. Mike Green (6., 19.) und Jason Cipolla (39.) waren für die Scorpions erfolgreich.

Erster Verfolger der Audi-Städter sind nun die DEG Metro Stars, die in Iserlohn ihren fünften Sieg in Folge feiern konnten. Vor 3.875 Besuchern verwandelte Klaus Kathan den entscheidenden Penalty zum 3:2 (2:1, 0:1, 0:0). In der regulären Spielzeit hatten Peter Ferraro (1.) und Patrick Reimer (10.) für Düsseldorf, sowie Sebastian Jones (17.) und Erich Goldmann (32.) für Iserlohn getroffen.

Auch die Kölner Siegesserie geht weiter. Gegen den Deutschen Meister aus Berlin gab es den sechsten Sieg in Serie. Vor der Tagesrekordkulisse von 15.010 Zuschauern waren die Gäste durch Micki DuPont (37.) in Führung gegangen. Nur 44 Sekunden später sorgte Eduard Lewandowski (38.) für den Ausgleich. Haie-Neuzugang William ("Bill") Lindsay brachte die Haie mit seinem ersten Saisontor zehn Minuten vor dem Spielende auf die Siegerstraße. Jeremy Adduono sorgte nach Vorlage von Lindsay sieben Minuten später für die Entscheidung.

Auch bei den Nürnberg Ice Tigers geht eine erfolgreiche Serie weiter. In Krefeld gewannen die Franken mit 4:2. Robert Guillet (23.) und Ted Drury (29.) trafen für die Pinguine, Tomas Martinec (23.), Francois Methot (34.), Gert Acker (50.) und Robert Döme (59.) sicherten mit ihren Toren den vierten Auswärtssieg in Folge.

Für Schlusslicht Augsburg geht die Talfahrt trotz Trainerentlassung weiter. Gegen Aufsteiger Duisburg gab es die achte Niederlage in Serie. Die Füchse hielten damit weiter Anschluss an die Playoff-Ränge. Dagegen haben die Lions ihre Negativserie zunächst gestoppt. Beim Derby gegen Vize-Meister Adler Mannheim kamen die Lions zu einem 3:1-Heimsieg. Der Vize steht damit vorerst nicht mehr in den Playoff-Rängen.
Kommentar schreiben
Gast
07.11.2025 15:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 17. Spieltag 02.11.2025, 21:38

Straubing baut Tabellenführung aus - Ingolstadt mit Kantersieg in Frankfurt

Nürnberg überrascht in Mannheim - München siegt in Köln

Spielszene Köln gegen München.
Spielszene Köln gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Straubing verteidigte souverän die Spitze, während Ingolstadt mit einem 8:0 in Frankfurt für das Torfestival des Tages sorgte. Im rheinischen Duell setzte sich München bei den Kölner Haien durch, Nürnberg überraschte mit einem Auswärtserfolg in Mannheim, und auch Augsburg überzeugte vor heimischer Kulisse.
DEL: 17. Spieltag 01.11.2025, 20:38

Iserlohn beendet Niederlagenserie mit Sieg gegen Wolfsburg

Sauerländer gewinnen nach Verlängerung

Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg.
Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Iserlohn Roosters haben am 17. Spieltag der DEL einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Grizzlys Wolfsburg gefeiert und damit ihren vierten Saisonsieg eingefahren. In der heimischen Balver Zinn Arena sorgte Eric Cornel in der 64. Spielminute für die Entscheidung.
DEL: 16. Spieltag 30.10.2025, 22:16

Wolfsburg stoppt Augsburgs Auswärtsserie

Iserlohn verliert auch in Bremerhaven

Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg.
Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Am Donnerstag wurden die ersten zwei Partien vom 16. Spieltag der DEL ausgetragen:  Wolfsburg empfing Augsburg Panther, während die Fischtown Pinguins in Bremerhaven Iserlohn zu Gast hatten. Die Grizzyls stoppte die starke Auswärtsserie der Panther, während die Pinguins mit einem knappen Erfolg weiter in der Spitzengruppe bleibt.
Forum: Neueste Kommentare
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Will Riedell
Bremerhaven (Abgang)
Todd Warriner
Kaufbeuren (Abgang)
Tom Pokel
Frankfurt (Neuzugang)

Geburtstage
24. Maximilian Söll
Bietigheim Steelers