Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim

Janik Möser zurück nach Mannheim

DEL verlängert Wechselfrist

Janik Möser.
Janik Möser.
Foto: City-Press.
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) verlängert die Wechselfrist von Lizenzspieler Janik Möser (Iserlohn Roosters) aufgrund eines internen Fehlers ausnahmsweise bis zum 06.01 2020, sofern dieser nach dem 30.12.2019 nicht mehr von den Iserlohn Roosters eingesetzt wird.

Aufgrund der gestrigen Kommunikation der Adler Mannheim sowie der Iserlohn Roosters zum Verbleib des Spielers Janik Möser in Iserlohn ist der Ligagesellschaft aufgefallen, dass die dort angedachte Vorgehensweise nicht mit § 26 (3) Spielordnung vereinbar ist.

Die Verantwortlichen der Adler Mannheim wurden allerdings im Vorfeld von der Ligagesellschaft bzgl. der Frist für den geplanten "Rücktransfer" versehentlich falsch (15.2. statt 30.12.) informiert. Da die Adler Mannheim und Iserlohn Roosters ihre Planungen von dieser Info abhängig gemacht haben, hat sich die DEL dazu entschieden, den Adler Mannheim für einen Wechsel des Lizenzspielers Möser eine Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand gemäß § 41 (3) Spielordnung zu gewähren.

"Wir gehen davon aus, mit dieser Vorgehensweise eine sportlich faire Lösung für alle Beteiligten gefunden zu haben", sagt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.
Stand: 04.01.2020, 00:10 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
03.07.2026 02:58 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
06.01.2020, 17:08 Uhr
Jessas
Wieder einmal wird es offensichtlich, dass in der Zentrale der DEL nicht einmal das eigene Regelwerk gekannt wird. HIer scheinen wirklich Berufsdilettanten am Werk zu sein.
Bewerten:13 



Adler Mannheim Transfer

Patrick Brown wird ein Adler

Erfahrener Stürmer von den Providence Bruins

Patrick Brown.
Patrick Brown.
Foto: NHL Media.
Von den Providence Bruins aus der American Hockey League wechselt Patrick Brown zum aktuellen Vizemeister nach Mannheim.
Adler Mannheim

Colin Schlenker verlängert - Profivertrag für Tobias Krämer

Nick Mähler für eine Saison nach Regensburg

Colin Schlenker.
Colin Schlenker.
Foto: City-Press.
Colin Schlenker hat seinen Vertrag bei den Adler Mannheim verlängert. Tobias Krämer erhält beim DEL-Club seinen ersten Profivertrag. Nick Mähler wechselt für eine Saison nach Regensburg.
Adler Mannheim Transfer

Felix Noack wird dritter Torwart in Mannheim

Gebürtiger Berliner spielte zuletzt in Weiden

Felix Noack.
Felix Noack.
Foto: EISHOCKEY.INFO.

Von den Blue Devils Weiden wechselt Felix Noack nach Mannheim. Gemeinsam mit Maximilian Franzreb und Jake Hildebrand wird Noack das Torhütergespann in der kommenden Saison bilden.

Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Jakob Peukert
ECDC Memmingen Indians
Leon Gromov
Heilbronner Falken
Leon Bauhof
Heilbronner Falken

Geburtstage
22. Matej Leden
Löwen Frankfurt
36. Veli-Matti Vittasmäki
Kölner Haie
29. Pascal Aquin
Hannover Scorpions