Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

Düsseldorfer EG 15.05.2018, 10:59

Jerome Flaake wechselt zur Düsseldorfer EG

Dreijahresvertrag für ehemaligen Münchner


Jerome Flaake.
Jerome Flaake.
Foto: City Press.

Transfer Die Düsseldorfer EG hat Jerome Flaake verpflichtet. Der 28-jährige Stürmer spielte die vergangenen beiden Jahre für den EHC Red Bull München und erhält bei den Rheinländern einen Dreijahresvertrag bis 2021.

Jerome Flaake: „Ich möchte bei der DEG wieder mehr Verantwortung übernehmen, als das in München zuletzt möglich war. Deshalb freue ich mich sehr auf meine Rolle im neuen Düsseldorfer Team. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und habe mich bewusst langfristig festgelegt. Mein Dank gilt auch Red Bull München dafür, dass der Verein meinem Wunsch einer vorzeitigen Vertragsaufhebung zugestimmt hat. Ich hatte dort eine tolle Zeit, habe viele Erfahrungen gesammelt und zwei Meisterschaften feiern können. Jetzt geht mein Blick aber voller Vorfreude auf die DEG nach vorne.“

Geschäftsführer Stefan Adam: „In Jerome Flaake haben wir einen weiteren auf dem Markt äußerst begehrten Spieler von einem Wechsel zur Düsseldorfer EG überzeugen können. Dass sich Akteure dieser Qualität für die DEG entscheiden – und das auch noch gleich für drei Jahre – ist ein tolles Zeichen für den Eishockey-Standort Düsseldorf.“

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: „Jerome Flaake ist ein ausgezeichneter Eishockeyspieler und soll in unserem Team eine entscheidende Rolle einnehmen. Einen Dank möchte ich auch ausdrücklich an den EHC Red Bull München richten. Erst dadurch, dass sie bereit waren, Jeromes Bitte nach einer Vertragsauflösung zu entsprechen, konnte der Transfer überhaupt möglich werden.“

Cheftrainer Harold Kreis: „Jerome Flaake ist trotz seiner bereits immensen Erfahrung und Erfolge mit seinen 28 Jahren immer noch recht jung. Er bringt Geschwindigkeit, Technik und Übersicht mit. Ich bin mir sicher, dass er unserem Team sehr gut tun wird.“

Kommentar schreiben

12.11.2018 21:57 Uhr


Anmelden oder als Gast schreiben


Kommentare (1)
Jessas
15.05.2018, 11:56 Uhr
Wenn er so spielt wie in München, dann ist er für jede Mannschaft KEINE Verstärkung.
Bewerten:20 


Düsseldorfer EG 06.11.2018, 19:29

Die Toten Hosen signieren DEG-Aufkleber

Versteigerung bringt 11.150 Euro


Die Toten Hosen: Campino, Kuddel, Breiti, Vom und Andi. Foto: Birgit Häfner.


Der DEG-Aufkleber, der beim Derby auf den Manschaftsbus der Kölner Haie geklebt worden war, hat bei einer Versteigerung 11.150 Euro eingebracht. Das Geld geht an die Jugendabteilungen der beiden DEL-Clubs. Die Toten Hosen, die an der Aktion beteiligt waren, haben Aufkleber noch signiert.

▸ Weiterlesen

▸ Kommentare (2)

Düsseldorfer EG 29.10.2018, 12:55

Stefan Reiter fällt am Wochenende aus

Oberkörperverletzung im Spiel gegen Iserlohn


Stefan Reiter.
Foto: City-Press.
Verletzung Die Düsseldorfer EG muss am kommenden Wochenende ohne Stefan Reiter auskommen. Der Stürmer fällt mit einer Oberkörperverletzung bis nach der Deutschland Cup-Pause aus.

▸ Weiterlesen


Düsseldorfer EG 10.10.2018, 20:10

Huß fällt mit Adduktorenverletzung aus

Drei Wochen Pause


Johannes Huß.
Foto: City Press.
Verletzung Die Düsseldorfer EG muss drei Wochen auf Johannes Huß verzichten. Der Verteidiger hat sich eine Adduktorenverletzung zugezogen.

▸ Kommentare (1)


Ergebnisse: Spiele heute

NHL

Regular Season (4)


▸ Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
Anaheim Ducks
-
Nashville Predators



Fan-Trend anzeigen


41 %
 
 
59 %

New York Islanders
-
Vancouver Canucks



Fan-Trend anzeigen


64 %
 
 
36 %

▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
EC Kassel Huskies

Tim Kehler verstär... (3)
Nationalmannschaft

Länderspiele des D... (2)
Nachwuchs

Drei deutsche Nach... (3)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































Transfers

EC Kassel Huskies

Mark MacMillan
S


Eispiraten Crimmitschau

Tomas Kubalik
S


ECC Preussen Berlin

Dennis Dörner
V


▸ Weitere Transfers


TV-Tipps powered by Telekom Sport:
NHL 13.11.2018, 04:00
Anaheim Ducks
-
Nashville Predators

▸ Weitere TV-Termine

Geburtstage
31 Jahre

Bryan Little
S
20 Jahre

Elias Pettersson
S
25 Jahre

Tomas Hertl
S
▸ Weitere Geburtstage

teileshop.de