Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 15.05.2018, 10:59

Jerome Flaake wechselt zur Düsseldorfer EG

Dreijahresvertrag für ehemaligen Münchner

Jerome Flaake.
Jerome Flaake.
Foto: City Press.
Die Düsseldorfer EG hat Jerome Flaake verpflichtet. Der 28-jährige Stürmer spielte die vergangenen beiden Jahre für den EHC Red Bull München und erhält bei den Rheinländern einen Dreijahresvertrag bis 2021.

Jerome Flaake: „Ich möchte bei der DEG wieder mehr Verantwortung übernehmen, als das in München zuletzt möglich war. Deshalb freue ich mich sehr auf meine Rolle im neuen Düsseldorfer Team. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und habe mich bewusst langfristig festgelegt. Mein Dank gilt auch Red Bull München dafür, dass der Verein meinem Wunsch einer vorzeitigen Vertragsaufhebung zugestimmt hat. Ich hatte dort eine tolle Zeit, habe viele Erfahrungen gesammelt und zwei Meisterschaften feiern können. Jetzt geht mein Blick aber voller Vorfreude auf die DEG nach vorne.“

Geschäftsführer Stefan Adam: „In Jerome Flaake haben wir einen weiteren auf dem Markt äußerst begehrten Spieler von einem Wechsel zur Düsseldorfer EG überzeugen können. Dass sich Akteure dieser Qualität für die DEG entscheiden – und das auch noch gleich für drei Jahre – ist ein tolles Zeichen für den Eishockey-Standort Düsseldorf.“

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: „Jerome Flaake ist ein ausgezeichneter Eishockeyspieler und soll in unserem Team eine entscheidende Rolle einnehmen. Einen Dank möchte ich auch ausdrücklich an den EHC Red Bull München richten. Erst dadurch, dass sie bereit waren, Jeromes Bitte nach einer Vertragsauflösung zu entsprechen, konnte der Transfer überhaupt möglich werden.“

Cheftrainer Harold Kreis: „Jerome Flaake ist trotz seiner bereits immensen Erfahrung und Erfolge mit seinen 28 Jahren immer noch recht jung. Er bringt Geschwindigkeit, Technik und Übersicht mit. Ich bin mir sicher, dass er unserem Team sehr gut tun wird.“
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 09:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
15.05.2018, 11:56 Uhr
Jessas
Wenn er so spielt wie in München, dann ist er für jede Mannschaft KEINE Verstärkung.
Bewerten:25 



Düsseldorfer EG 10.05.2026, 07:14

Brett Kemp kommt nach Düsseldorf

Fünfter Kontingentspieler

Brett Kemp.
Brett Kemp.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Düsseldorfer EG bestätigt die Verpflichtung von Brett Kemp. Der Stürmer spielte zuletzt für die Bietigheim Steelers. Kemp ist der fünfte Kontingentspieler des DEG-Kaders 2026/27. 
Düsseldorfer EG 06.05.2026, 15:56

DEG holt Andrew Bodnarchuk

Erfahrener Verteidiger aus Kassel

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel Huskies an den Rhein. Der 37-jährige gebürtige Kanadier verfügt über einen deutschen Passund erhält einen Vertrag bis Sommer 2027.
Düsseldorfer EG 30.04.2026, 14:16

Sten Fischer bleibt in Düsseldorf

DEG verpflichtet Förderlizenzspieler

Sten Fischer.
Sten Fischer.
Foto: City-Press.
Sten Fischer bleibt in Düsseldorf. Der 23-jährige Verteidiger aus Köln hatte bislang mit einer Förderlizenz bei der DEG gespielt.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters