Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 08.08.2003, 02:18

Justin Kurtz von den Pinguinen verpflichtet

Meister nimmt siebten Abwehrspieler unter Vertrag

Mit Justin Kurtz haben die Krefeld Pinguine ihren siebten Defender unter Vertrag genommen und damit die Verteidigung komplettiert. Der 26jährige Kanadier spielte zuletzt  beim AHL-Club Manitoba Moose, absolvierte dort 85 Spiele, erzielte 14 Treffer und gab 32 Vorlagen. Dabei kassierte er mit 82 Strafminuten weniger als eine Minute pro Spiel im Schnitt. In der Vorsaison, 2001/2002, trug Kurtz das Trikot der Vancouver Canucks und lief in 27 NHL-Spielen auf, in denen er drei Treffer und fünf Vorlagen verbuchte. Justin Kurtz war der Wunschspieler von Trainer Butch Goring für die letzte Verteidigerposition. Im Ringen um die Verpflichtung des Kanadiers machten die Krefeld Pinguine das Rennen im Kreis mehrerer DEL-Klubs, nicht zuletzt weil Kurtz selbst betonte,  daß die Möglichkeit unter Goring zu spielen den Ausschlag gab. Justin Kurtz erhält bei den Krefeld Pinguinen einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2026 08:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 15.05.2026, 12:28

Krefeld beantragt DEL-Lizenz

Unterlagen abgegeben - Lizenzgebühr überwiesen

Krefeld möchte wieder erstklassig spielen.
Krefeld möchte wieder erstklassig spielen. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenzunterlagen für die PENNY DEL vollständig und fristgerecht eingereicht sowie die Lizenzgebühr überwiesen. Die Frist zur Abgabe läuft bis Sonntag, der Lizenzantrag wurde also vorzeitig abgegeben.
Krefeld Pinguine 08.05.2026, 14:28

Thomas Dolak wird Co-Trainer in Krefeld

Nachfolger von Steffen Ziesche

Thomas Dolak.
Thomas Dolak.
Foto: City-Press.
Thomas Dolak wird neuer Co-Trainer in Krefeld und damit Nachfolger von Steffen Ziesche, der als Cheftrainer nach Ravensburg wechselt.
Krefeld Pinguine 29.04.2026, 15:12

Acht Abgänge bei den Pinguinen

Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine geben die ersten Abgänge bekannt. Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche werden den DEL2-Meister verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
7. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 7
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 2
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Weißwasser (Neuzugang)
Lennard Nieleck
Mannheim (Neuzugang)
Jake Hildebrand
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
34. Richard Gelke
Selber Wölfe
24. Robin Thalmeier
KSW IceFighters Leipzig