Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 23.03.2005, 00:03

Kantersieg für Frankfurt - Adler siegen auswärts

Dritter Eisbären-Sieg - Krimi in Köln - Blamage für Kassel

Meister Frankfurt hat mit einem 5:0 (2:0 1:0 2:0) über die Hamburg Freezers den zweiten Sieg im dritten Playoff Spiel errungen. Freezers Coach Mike Schmidt hatte Sean Sebastian Giguere den Vorzug vor dem zuletzt überragenden Boris Rousson im Tor der Hanseaten gegeben. Aber auch der NHL Goalie konnte die Lions-Torfabrik nicht stoppen.

Peter Ratchuk brachte die Hessen in der fünften Spielminute in Führung, DEL-Topscorer Pat Lebeau erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. Im zweiten Drittel kamen die Gäste besser ins Spiel, der Torerfolg blieb aber aus. Doug Weight sorgte mit einem Flachschuß zur Hälfte der Partie für die Vorentscheidung. Giguere verhinderte im letzten Drittel mit zahlreichen Paraden eine höhere Niederlage. Bei den Toren von Marc Beaucage (49.) und Francois Bouchard (60.) war er jedoch machtlos. Schiedsrichter Heiko Dahle hatte alle Hände voll zu tun und verteilte insgesamt 136 Strafminuten. Frankfurts Murphy und Hamburgs Francz erhielten jeweils eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

Die Haie haben Spiel 3 der Play Off-Viertelfinalserie gegen den ERC Ingolstadt gewonnen. Der KEC siegte in einem spannenden Match in der Kölnarena nach Verlängerung mit 3:2. Damit führen die Haie nun in der Serie mit 2:1 Spielen. Die Haie erwischten einen Blitzstart und gingen durch Loth (3.) und Hicks (5., Überzahl) in Führung. Ingolstadt gab sich jedoch nicht geschlagen und glich, jeweils im Powerplay, aus. McDonald (24.) und Ficenec (39.) waren erfolgreich. Nach einem torlosen letzten Abschnitt erlöste Hicks die 11.411 Zuschauer in der Verlängerung, als er in Überzahl zum Sieg traf (68.). Zuvor hatten die Haie zwei Unterzahl-Situationen in der overtime zu überstehen.

Im dritten Spiel der Best-of-seven-Serie zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Adlern aus Mannheim setzten sich in der Nürnberg Arena erneut die Adler durch. Ein äußerst effektives erstes Drittel mit drei Treffern durch Podollan, Edgerton und Carciola brachte schon eine frühe Vorentscheidung. Den vierten Adler-Treffer erzielte ebenfalls Podollan. Die Adler, die auf Plante, Goc und Aab verzichteten, dafür Philipp Schlager und Marco Schütz ins Line-Up nahmen, konnten sich auch in diesem dritten Spiel wieder auf ihren Goalie Cristobal Huet verlassen. Der französische Nationalgoalie ließ beim glatten 4:0 (3:0,0:0,1:0)-Sieg keinen Nürnberger Treffer zu.

Die Berliner Eisbären haben vor 4.695 Zuschauern im ausverkauften "Wellblechpalast" im dritten Spiel den dritten Sieg von insgesamt vier nötigen Gewinnen eingefahren. Mit 2:1 behielt der Vizemeister auch dieses Mal die Oberhand gegen die Augsburger Panther, die sich jedoch phasenweise mit guter Manndeckung und diszipliniertem Spiel in den Vordergrund spielten.

In Wolfsburg traten die heimischen Grizzly Adams im dritten Play-down Spiel gegen die Kassel Huskies an. Nach dem beide Teams jeweils ihre Heimspiele gewannen, begann die Serie quasi wieder bei Null. Nach einer völlig desolaten Leistung der Huskies mussten sie zu Recht eine 0:7 Niederlage einstecken. 

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 12:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 

Spiel anzeigen


 85 %
 
 
15 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Augsburg

Dennis Endras
T


Krefeld

Maximilian Hops
V


Duisburg

Jona Dannöhl
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige