Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 30.01.2010, 00:04

Klarer DEG-Sieg im 186. Derby

Kölner Haie mit 6:1 abgefertigt

Eine klare Sache war das 186. rheinische Derby zwischen den DEG Metro Stars und den Kölner Haien am Abend. Einen klaren 6:1-Sieg feierte der amtierende Vizemeister vor 11.799 Zuschauern im heimischen ISS Dome über den Rivalen. Und die Partie war eigentlich nach acht Spielminuten entschieden, zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber sage und schreibe 3:0.

Gut eine Minute dauerte es, bis die Gastgeber den ersten Schuss auf das zu dem Zeitpunkt noch von Lars Weibel gehütete Kölner Gehäuse abgaben, noch ohne Erfolg. Das änderte sich jedoch knapp zwei Minuten später. Marcel Müller sass gerade einmal 20 Sekunden auf der Strafbank, als DEG-Verteidiger Traverse die Scheibe von der blauen Linie flach rechts unten ins Haie-Tor hämmerte. Köln versuchte direkt zum Ausgleich zu kommen, jedoch vergaben Ullmann freistehend am langen Pfosten und Marcel Müller in einer eins gegen eins Situation in der dritten Minute. Im Gegenzug dann der nächste Schlag der Gastgeber: Nach Puckgewinn in der neutralen Zone zog Joseph vom Bullykreis ab und Weibel liess den Schuss über die Fanghand passieren. Damit nicht genug, kaum drei Minuten später staubte Reimer einen Abpraller von Weibel aus kurzer Distanz zum 3:0 ab. Norm Maracle lösste anschliessend den unglücklich agierenden Weibel im Kasten der Haie ab. Die große Chance zum Anschlusstreffer ergab sich für Ciernik in der 10. Minute, als das Schiedsrichterduo nach einem Zweikampf des Kölners gegen Traverse auf Penalty entschied, jedoch scheiterte der Slowake an DEG-Keeper Aubin. Nach einem harten Check von Ciernik gegen Kreutzer flogen zum ersten Mal die Fäuste auf dem Eis, Caldwell, Collins und Reimer auf Seiten der DEG, sowie Ciernik, Marcel Müller und Jaspers für Köln mussten das Eis vorübergehend je zwei Minuten verlassen, Ciernik bekam für den Bandencheck weitere zwei Strafminuten aufgebrummt, hatte jedoch Glück, dass die Partie für ihn nicht beendet wurde.

Im zweiten Abschnitt taten die Gastgeber nicht mehr als nötig, um den Vorsprung zu verwalten. Hartes Nachsetzen der Haie vor DEG-Keeper Aubin sorgte für die ein oder andere Rangelei, geahndet wurde erst wieder in der 34. Minute, als Julien zwei Minuten wegen Kniechecks und Tutschek und Marcel Müller wegen unnötiger Härte in die Kühlbox mussten. Gut 20 Sekunden vor Ende der Überzahl erhöhte Reimer mit einem abgefälschten Schuss von Holzer von der blauen Linie zum 4:0. Die Haie reklamierten Behinderung des Torwartes, der Treffer wurde nach Auswertung des Videomaterials jedoch anerkannt.

Das gleiche Bild im Schlussdrittel: Düsseldorf legte erneut einen Blitzstart auf die Eisfläche und lag nach Toren von Collins in der 42. Minute und Mac Donald in Überzahl in der 46. Minute mit 6:0 in Führung. Köln war bemüht, scheiterte jedoch reihenweise am gut aufgelegten Aubin. Die Gastgeber taten nicht mehr als nötig, zu klar war der Vorsprung, zu dominant war der Auftritt gegen zeitweise überforderte Haie. Erst 39 Sekunden vor Spielende konnte Jaspers Aubin bezwingen und den Ehrentreffer der Haie zum 6:1-Endstand erzielen.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 06:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG 24.04.2024, 12:11

Weitere sechs Abgänge bei der DEG

Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat weitere Personalentscheidungen zur Saison 2024/25 getroffen und gibt. Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer verlassen die DEG:
Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige