Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 31.03.2006, 05:02

Knapper Heimerfolg für die DEG

Haie anfangs zu passiv, dann spielbestimmend

Spielerisch hatte es wenig zu bieten - das Duell zwischen den DEG Metro Stars und den Kölner Haien. Im ersten Halbfinalduell zwischen den beiden Rhein-Rivalen ging es sehr kämpferisch zu. Kampf um jeden Zentimeter Eis war angesagt. Die 9341 Zuschauer bekamen ein spannendes Match zu sehen. Am Ende si egten die Landeshauptstädter glücklich, aber nicht unverdient mit 3:2.

Beide Teams haben sehr verhalten begonnen. Als die Gäste von der Domstadt erstmals offensiv aktiver geworden waren, konterten die Düsseldorfer: Alexander Sulzer sah den freisteheneden Klaus Kathan (9.), der nach einem Alleingang abschließen konnte. Die Haie hatten sich zu weit rauslocken lassen. Die Gäste wirkten nach dem Rückstand geschockt, nichts wollte mehr klappen.

Im zweiten Abschnitt folgte die Rechnung: Zu lässig der Angriff, zu passiv die Kölner Defensive. Der KEC kassierte das zweite Gegentor durch Craig Johnson (22.). Andy Schneider hatte bei einem Konter abgezogen, Thomas Greiss ließ abprallen. Johnson brauchte nur noch einzuschieben. Nach dem 3:0 durch Peter Ferraro (30.) schien alles gelaufen zu sein. Die DEG-Fans feierten ihre Cracks bis ins Unermessliche. Doch zu früh gefreut: Köln war nun die spielbestimmende Mannschaft. Alex Hicks (38.) stocherte den Puck bei Vier gegen Vier über die Linie. Als dann 48 Sekunden später Schiedsrichter Rick Looker auf Penalty entschied und Jan Alinc gekonnt zum 3:2-Anschluss traf, wurde es plötzlich still in der Halle.

Im Schlussdrittel waren die Gäste vom Dom klar bestimmend. Andrej Trefilov und seine Hintermannschaft waren mehr als beschäftigt. Zwischenzeitlich traf Ivan Ciernik den Außenpfosten, der Ausgleich wollte der Zach'schen Truppe jedoch nicht mehr gelingen. DEG-Coach hatte seiner Mannschaft das Richtige eingeimpft: Hinten dicht und vorne auf Chancen lauern.

Nach den spannenden und knappen Duellen gegen Hamburg im Viertelfinale hat Jackson wohl sein Rezept für die entscheidenden Phasen gefunden. Allerdings sagte er auch nach dem Spiel, dass seine Mannschaft in der Kölnarena besser auftreten müsse, um erfolgreich zu sein. Hans Zach, der seinen 57. Geburtstag feierte, glaubt an eine lange Halbfinalserie. "Es war ein hartes und sehr knappes Spiel. Meine Mannschaft hat wieder einmal eine tolle Moral bewiesen", sagte der ehemalige Bundestrainer nach dem Match. Am Sonntagnachmittag treffen die Erzrivalen in Köln erneut aufeinander.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 13:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Düsseldorfer EG 26.03.2024, 13:30

Kyle Cumiskey bleibt in Düsseldorf

Verteidiger verlängert bis zum Ende der Saison 2025/26

Kyle Cumiskey.
Kyle Cumiskey.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Kyle Cumiskey um weitere zwei Jahre verlängert. Der 37-jährige Verteidiger bleibt bis zum Ende der Saison 2025/26 ein Rot-Gelber.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 

Spiel anzeigen


 78 %
 
 
22 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige