Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 18.11.2005, 23:07

Krefeld besiegt Duisburg mit 5:2

Hegen kritisiert Schiedsrichter Rick Looker

Ein spannendes Derby lieferten sich die Krefeld Pinguine am Freitagabend im KönigPALAST gegen Duisburg. Die 5648 Besucher bekamen viele Torszenen und eine vorbildliche Einstellung beider Mannschaften zu sehen. Schlussendlich verdiente sich der KEV den 5:2-Sieg, "obwohl der Schiedsrichter keine Glanzleistung abgeliefert hat", sagte Hegen nach dem Spiel.

Bereits im ersten Spielabschnitt hätten die Pinguine hoch in Führung gehen müssen. Das Tor von Patrick Ehelechner stand unter Dauerbeschuss, doch der EVD-Keeper zeigte sein Können und ließ "nur" zwei Treffer zu. In der dritten Minute war es Ivo Jan, der sich durch die Duisburger Defensive durchtankte, doch in Ehelechner seinen Meister fand. Zwei Minuten später machte es der lettische Nationalstürmer Herberts Vasiljevs besser: Bei einem Konter zog Guillet ab, den Abpraller nutzte Vasiljevs eiskalt. Zuvor hatte Pudlick seinen Gegenspieler Robert Francz an der Lippe verletzt. Schiedsrichter Rick Looker übersah jedoch diese Szene. Nach dem 1:0 erarbeiteten sich die Hausherren durch Selivanov (7.), Herperger (9.) und Jan (13.) eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen - ohne zählbaren Erfolg. Von den Gästen war bis dahin nichts zu sehen. Guillet besorgte dann das hochverdiente 2:0 in der 15. Minute.

Die Füchse kamen mit Dampf aus der Kabine: Trond Magnussen erzielte nach neun Sekunden im zweiten Drittel den Anschlusstreffer. Die Freude dauerte nicht lange an, denn Richard Pavlikovsky, der immer wertvoller für die Schwarz-Gelben wird, stellte im Powerplay den alten Abstand wieder her (23.). Duisburg ließ sich nicht beirren, kam besser ins Spiel und war nun offensiv aktiv: Teljukin (25.) und McNeil (26.) scheiterten an Müller. In Überzahl klappte es besser - Grand-Pierre traf per Schlagschuss (31.). Doch die letzten fünf Minuten vor der zweiten Pause gehörten dem KEV - Duisburg kam nicht mehr aus der eigenen Zone raus. Chris Herperger baute die Führung wieder aus (39.).

Hegens Truppe gab nicht auf, kam wiederum motiviert aus der Kabine und erzielte in der 42. Minute ein Tor. Jedoch hatte Schiedsrichter Looker vorher aus ungeklärten Gründen abgepfiffen - der Treffer wurde nicht gegeben. Zwar agierte der EVD weiterhin kämpferisch, doch nach dem 5:2 durch Ted Drury (55.) war nichts mehr zu holen.

"Krefeld hat sich den Sieg verdient, weil sie insgesamt die bessere Mannschaft waren", gab Hegen zu. "Allerdings hat der Schiedsrichter heute nicht immer korrekt gepfiffen." Teal Fowler hingegen war mit der Torausbeute seiner Jungs unzufrieden: "Wir hätten schon nach dem ersten Drittel höher führen können." Nichtsdestotrotz sei er, nach zuletzt drei Spielen ohne Punkt, erleichter über den Sieg. Am Sonntag haben die Krefelder spielfrei, während Duisburg die Iserlohn Roosters erwartet.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 01:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Krefeld Pinguine 06.02.2024, 10:10

Maximilian Adam und Lucas Lessio fallen aus

Zwei Verletzte bei den Pinguinen

Maximilian Adam.
Maximilian Adam.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Die Krefeld Pinguine müssen auf Maximilian Adam und Lucas Lessio verzichten. Für Maximilian Adam ist die Saison nach einer Oberkörperverletzung gelaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige