Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 05.12.2001, 18:21

Krefelder Bilanz zeigt erneut deutlich schwarze Zahlen

Umsatzerlöse von rund 7,5 Millionen Mark

Die KEV Pinguine Eishockey GmbH legte auf der heutigen Pressekonferenz ihre Bilanz des letzten Geschäftsjahres zum 30. April 2001 vor. Wie bereits in den anderen Jahren seit Bestehen der GmbH, gehen die Pinguine erneut mit schwarzen Zahlen aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr hervor. Die Bilanz zum 3 0.04.2001 weist Umsatzerlöse von rund 7,5 Millionen Mark gegenüber ca. 8,6 Millionen Mark aus dem Vorjahr aus. Der Rückgang von ca. 1,1 Millionen Mark (Differenz Etat 00/01 von 7,5 Mio zu Etat 99/00 von 8,6 Mio.) ergibt sich aus Mindereinnahmen Fernsehgeld mit ca. 1,4 Millionen Mark und ca. 300.000 Mark an Eintrittskarten sowie Mehreinnahmen von rund 600.000 Mark aus Werbung. Die Aufwendungen im abgelaufenen Geschäftsjahr konnten erheblich reduziert werden. Die größte Position entfiel hierbei auf die Sanierung des Stammvereins KEV 1981, da diese angeschlossen war. 

Das letzte Geschäftsjahr der KEV Pinguine Eishockey GmbH wurde mit einem Jahresüberschuß von ca. 16.000 Mark abgeschlossen. Bemerkenswert, daß der Kassenbestand (eventuell stichtagbedingt) von fast 1,5 Millionen Mark der KEV Pinguine Eishockey GmbH ausreichend Liquidität gibt, um auch weiterhin ohne Bankkredite oder sonstige Verbindlichkeiten arbeiten zu können.

Ein Dank des Geschäftsführers Wolfgang Schäfer richtet sich insbesondere an den Aufsichtsrat und die Gesellschafter der GmbH sowie an Sponsoren und Werbepartner.

Die KEV Pinguine Eishockey GmbH hat seit 1995 bewiesen, daß sie ein verantwortungsvolles Wirtschaftschaftsunternehmen ist, welches erfolgreich den Krefelder Eishockeystandort sicherte und auch mit einer neuen Veranstaltungshalle langfristig sichern will.
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2026 13:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 15.05.2026, 12:28

Krefeld beantragt DEL-Lizenz

Unterlagen abgegeben - Lizenzgebühr überwiesen

Krefeld möchte wieder erstklassig spielen.
Krefeld möchte wieder erstklassig spielen. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenzunterlagen für die PENNY DEL vollständig und fristgerecht eingereicht sowie die Lizenzgebühr überwiesen. Die Frist zur Abgabe läuft bis Sonntag, der Lizenzantrag wurde also vorzeitig abgegeben.
Krefeld Pinguine 08.05.2026, 14:28

Thomas Dolak wird Co-Trainer in Krefeld

Nachfolger von Steffen Ziesche

Thomas Dolak.
Thomas Dolak.
Foto: City-Press.
Thomas Dolak wird neuer Co-Trainer in Krefeld und damit Nachfolger von Steffen Ziesche, der als Cheftrainer nach Ravensburg wechselt.
Krefeld Pinguine 29.04.2026, 15:12

Acht Abgänge bei den Pinguinen

Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine geben die ersten Abgänge bekannt. Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche werden den DEL2-Meister verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
7. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 7
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 2
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Weißwasser (Neuzugang)
Lennard Nieleck
Mannheim (Neuzugang)
Jake Hildebrand
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
34. Richard Gelke
Selber Wölfe
24. Robin Thalmeier
KSW IceFighters Leipzig