Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 26.11.2001, 17:13

Krefelder stellen Anträge auf Einleitung von Ermittlungsverfahren

Pinguine bemängeln Verhalten der München Barons

Die Krefeld Pinguine haben am heutigen Montag bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Anträge auf Einleitung von Ermittlungsverfahren gestellt. Einer der Anträge bezieht sich auf das Verhalten der Mannschaft der München Barons in der 59. Spielminute am 23.11.2001: Bei einer handgreiflichen Auseinande rsetzung zwischen dem Krefelder Adrian Grygiel und den Münchnern Simon Wheeldon und Andy Schneider fuhren weitere Spieler des Vize-Meisters von der Spielerbank aufs Eis und beteiligten sich an der Auseinandersetzung. Mit dem Antrag beziehen sich die Pinguine auf § 35 der Durchführungsbestimmungen.

Der zweite Antrag bezieht sich auf das Verhalten des Münchner Spielers Mike Kennedy. Ebenfalls am Freitag nahm er mit einem Ellbogen-/Oberarmcheck in das Gesicht von Torhüter Roger Nordström eine Verletzung billigend in Kauf. Gleiches gilt für einen Stockschlag, den er in der 60. Minute von hinten gegen den Krefelder Spieler Gilbert Dionne ausführte, heißt es in einer Pressemeldung aus Krefeld.
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2026 13:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 15.05.2026, 12:28

Krefeld beantragt DEL-Lizenz

Unterlagen abgegeben - Lizenzgebühr überwiesen

Krefeld möchte wieder erstklassig spielen.
Krefeld möchte wieder erstklassig spielen. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenzunterlagen für die PENNY DEL vollständig und fristgerecht eingereicht sowie die Lizenzgebühr überwiesen. Die Frist zur Abgabe läuft bis Sonntag, der Lizenzantrag wurde also vorzeitig abgegeben.
Krefeld Pinguine 08.05.2026, 14:28

Thomas Dolak wird Co-Trainer in Krefeld

Nachfolger von Steffen Ziesche

Thomas Dolak.
Thomas Dolak.
Foto: City-Press.
Thomas Dolak wird neuer Co-Trainer in Krefeld und damit Nachfolger von Steffen Ziesche, der als Cheftrainer nach Ravensburg wechselt.
Krefeld Pinguine 29.04.2026, 15:12

Acht Abgänge bei den Pinguinen

Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine geben die ersten Abgänge bekannt. Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche werden den DEL2-Meister verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
7. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 7
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 2
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Weißwasser (Neuzugang)
Lennard Nieleck
Mannheim (Neuzugang)
Jake Hildebrand
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
34. Richard Gelke
Selber Wölfe
24. Robin Thalmeier
KSW IceFighters Leipzig