Anmelden

Iserlohn Roosters 21.05.2021, 11:22

Kris Foucault wird ein Rooster

Vierte Station in der DEL

Kris Foucault.
Kris Foucault.
Foto: City-Press.
Transfer Kris Foucault verlässt die Eisbären Berlin in Richtung Iserlohn. Für den 30-jährigen Stürmer sind die Roosters die vierte Station in der DEL. Foucault hat bei den Sauerländern einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.

"Meine Familie und ich haben uns aus verschiedenen Gründen dafür entschieden, nach Iserlohn zu kommen. Wir freuen uns sehr, dass wir mehr als ein Jahr an einem Standort sein können. Dazu sehe ich nach den Gesprächen mit Christian Hommel und Brad Tapper und natürlich auch den Eindrücken, die ich in den Playoffs gegen die Roosters bekommen habe, eine großartige Perspektive mit diesem Team und unserem offensiven Spielstil. Wir freuen uns sehr darauf, die Stadt und die großartigen Fans kennenzulernen", sagt Foucault. Er trifft bei seinem neuen Team auf seine ehemaligen Weggefährten Brent Aubin, Philip Riefers und Torsten Ankert, mit denen er bei den Grizzlys Wolfsburg 2018 die Finalserie um die Deutsche Meisterschaft erreichte. "Wir haben uns immer sehr gut verstanden und es wird großen Spaß machen, wieder mit diesen Jungs zusammenzuspielen", freut sich der Stürmer.

"Kris soll für unsere Offensive ein wichtiger Faktor sein, auch im Powerplay. Er hat hervorragende technische Fähigkeiten und ist in der Lage, seine Nebenleute in Szene zu setzen. Wir freuen uns besonders darüber, dass er sich dazu entschieden hat, die nächsten zwei Spielzeiten bei den Roosters zu verbringen. Er möchte unseren Weg der kontinuierlichen Weiterentwicklung mitgehen und wird dabei ein wichtiger Baustein sein", beschreibt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer die Verpflichtung.
Kommentar schreiben
Gast
03.08.2021 16:42 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Iserlohn Roosters 17.07.2021, 11:08

Dieter Orendorz wird ein Husky

Verteidiger kommt aus Iserlohn

Dieter Orendorz.
Dieter Orendorz.
Foto: City-Press.
Von den Iserlohn Roosters wechselt Verteidiger Dieter Orendorz nach Nordhessen. Der 28-Jährige war in den vergangenen neun Jahren fester Bestandteil der Roosters-Defensive und spielt ab der kommenden Saison für die Schlittenhunde.
Iserlohn Roosters 16.07.2021, 09:47

Luke Adam wechselt zu den Roosters

Stürmer kommt aus Nürnberg

Luke Adam.
Luke Adam.
Foto: City-Press.
Transfer

Luke Adam spielt in der kommenden Saison für die Iserlohn Roosters. Der 31-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Nürnberg Ice Tigers.

Iserlohn Roosters 14.07.2021, 15:53

Eric Cornel wechselt an den Seilersee

Joel Lowry verlässt die Roosters

Eric Cornel.
Eric Cornel.
Foto: City-Press.
Transfer Eric Cornel wechselt von den Nürnberg Ice Tigers zu den Iserlohn Rooster. Die Franken waren in der vergangenen Saison Cornels erste Station in Europa, zuvor verbrachte er insgesamt sechs Spielzeiten bei den Rochester Americans in der AHL.
Tippspiel
OL 26.09.2021, 17.15
Krefeld -
Hannover

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Kassel Huskies

Jake Weidner wird ... (1)
EHC Red Bull München

Ben Street wechsel... (1)
DEL2

Derbys zum DEL2-Sa... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Heilbronn

Karl Fabricius
S


Riessersee

Aziz Ehliz
S


München

Ben Street
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Phil Hungerecker
S
32 Jahre

C.J. Stretch
S
Weitere Geburtstage