Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 13.12.2007, 16:51

Larry Mitchell löst Paulin Bordeleau ab

Neuer Trainer soll Panther in die Play-Offs führen

Die Augsburger Panther haben sich am Donnerstag von ihrem bisherigen Trainer Paulin Bordeleau getrennt. Nachfolger wird der ehemalige Trainer des Zweitligisten EV Landsberg 2000. Paulin Bordeleau konnte die Erwartungen des Augsburger Managements nicht erfüllen. Unter Mitchell soll die Mannschaft einen Platz unter den ersten Zehn erreichen.

Manager Fedra: "Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um der Mannschaft neue Impulse zu geben. Jetzt erwarten wir uns aber auch vom Team ein Zeichen, und dass ein Ruck durch die Mannschaft geht. Wir haben noch genügend Zeit, um in den ausstehenden 27 Hauptrundenspielen das angestrebte Ziel zu erreichen."

Der 40-jährige Deutschkanadier Mitchell führte den EVL2000 aus der Oberliga bis zu seinem Ausscheiden auf Platz vier in der zweiten Bundesliga. Der DEL-Trainer-Neuling traf heute die Mannschaft zu ersten Gesprächen. Er wird ab morgen das Training leiten und am Abend sein erstes Heimspiel als Headcoach an der Bande absolvieren.

Mitchell: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Panther. Das ist die Chance, auf die gewartet habe. Ich will auch in der DEL meinen Weg gehen"
Kommentar schreiben
Gast
20.05.2026 12:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Augsburger Panther 03.05.2026, 12:47

Jimmy Lambert wird ein Panther

Wechsel von den Grizzlys Wolfsburg

Jimmy Lambert.
Jimmy Lambert.
Foto: City-Press.
Jimmy Lambert wechselt von den Grizzlys Wolfsburg in die Fuggerstadt und verstärkt die Augsburger Offensive.
Augsburger Panther 30.04.2026, 14:20

Tobias Ancicka wird ein Panther

Torwart-Duo mit Peyton Jones

Tobias Ancicka.
Tobias Ancicka.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther bestätigen den Wechsel von Tobias Ancicka. Der 25-jährige Torwart wechselt von den Kölner Haien in die Fuggerstadt und bildet dort künftig mit Peyton Jones das Torwartduo.
Augsburger Panther 19.04.2026, 12:20

Philipp Krauß wechselt nach Augsburg

Stürmer kommt aus Ingolstadt

Philipp Krauß.
Philipp Krauß.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther bestätigen die Verpflichtung von Philipp Krauß. Der 25-jährige Nationalstürmer wechselt vom bayerischen Konkurrenten Ingolstadt in die Fuggerstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Montreal zieht nac...
Kommentare: 1
Schweiz schlägt De...
Kommentare: 8
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 7
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Abgang)
Vinny Saponari
Crimmitschau (Abgang)
Maximilian Menner
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
31. Frederik Tiffels
Eisbären Berlin
31. Philipp Wachter
Deggendorfer SC