Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 02.12.2007, 20:44

Leidenschaft und Kampf belohnt

Grizzlys schlagen Freezers

Mit leidenschaftlichem Kampf und viel Einsatz gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntagnachmittag das Nordderby gegen die Hamburg Freezers mit 5:3 (0:1 2:1 3:1). 2.856 Zuschauer in der VOLKSBANK BraWo Eisarena bejubelten die Treffer von Jean-Francois Fortin, Christoph Höhenleitner, Tim Regan, Tony Voce und Robby Sandrock.

Trotz weiterhin großer Verletzungssorgen und mit dem kräftezehrenden Auswärtsspiel in Ingolstadt in den Knochen, bot der DEL-Aufsteiger dem Team der Hamburg Freezers über 60 Minuten einen großen Kampf. Nachdem der wieder genesene Lubomir Hurtaj (13.) und Jesse Fibiger (14.) gute Möglichkeiten ausließen, gingen die Hamburger durch John Tripp in Führung. Der Nationalspieler wurde nicht angegriffen und schloss seinen Alleingang zum 0:1 ab (18.).

Ein Gewaltschuss von Jean-Francois Fortin brachte mit Beginn des Mitteldrittels den 1:1 Ausgleich (23.). Direkt im Anschluss reagierte Oliver Jonas im EHC-Gehäuse mehrmals glänzend und bewahrte sein Team vor einem Rückstand (24.). Nachdem Christoph Höhenleitner zweimal an Jean-Marc Pelletier im Freezers-Tor scheiterte (25./27.), machte er den dritten Versuch rein. Nach einem Konter musste er in den perfekten Querpass von Tim Regan nur noch den Schläger rein halten, um die 2:1 Führung zu erzielen (28.). Erneut Tripp war es, der im dritten Nachschuss Jonas zum 2:2 Ausgleich überwinden konnte (34.).

Ein Lattenknaller von Fredrik Svensson (42.) läutete ein dramatisches Schlussdrittel ein. Zunächst gingen die Gäste durch Francois Fortier wieder in Führung (43.). Dann allerdings drehten die Niedersachsen noch einmal auf und entschieden die Begegnung zu ihren Gunsten. Erst traf Regan nach einer überlegten Ablage von Christoph Wietfeldt zum 3:3 Ausgleich (47.), hatten anschließend bei einem Pfostenknaller von Andy Delmore aber auch Glück (50.). Ein kapitaler Fehler der Freezers-Defensive hinter dem eigenen Tor brachte den EHC auf die Siegerstrasse. Michael Henrich schnappte sich die Scheibe, passte zu Tony Voce und der traf zur 4:3 Führung (54.). Mit einem sicher verwandelten Penalty erzielte Robby Sandrock schließlich den 5:3 Endstand (57.).
Kommentar schreiben
Gast
03.03.2026 14:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg 12.02.2026, 20:10

Fliegauf und Rickel bleiben Grizzlys-Geschäftsführer

Weichen gestellt für die kommenden Jahre

Rickel, Mohrs und Fliegauf.
Rickel, Mohrs und Fliegauf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Karl-Heinz Fliegauf und Hartmut Rickel haben nun beide Geschäftsführer der Niedersachsen ihren Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2028 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg 17.12.2025, 16:54

Spencer Machacek verlängert vorzeitig

Kapitän bleibt in Wolfsburg

Spencer Machacek.
Spencer Machacek.
Foto: City-Press.
Die Grizzlys haben den Vertrag mit Spencer Machacek frühzeitig um ein weiteres Jahr bis 2027 verlängert. Damit geht der Kapitän im Sommer in seine neunte Spielzeit bei den Niedersachsen.
Grizzlys Wolfsburg 15.12.2025, 22:16

Grizzlys verpflichten Gemel Smith

Kanadischer Stürmer erhält Vertrag bis Saisonende

Gemel Smith.
Gemel Smith.
Foto: NHL Media.
Der kanadische Angreifer Gemel Smith wechselt mit sofortiger Wirkung in den Allerpark und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 19:00
54. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
2. Pre-Playoff (2)
CHL 19:00
Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Füssen gelingt Aus...
Kommentare: 1
Pinguine verpflich...
Kommentare: 2
Vier Regionalligis...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Wyatt Schingoethe
Rosenheim (Neuzugang)
Louis Trattner
Erding (Abgang)
Thomas Brandl
Erding (Abgang)

Geburtstage
22. Alex Blais
Stuttgart Rebels
31. Alexander Karachun
Schwenninger Wild Wings
26. Jonny Tychonick
ESV Kaufbeuren