Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 02.12.2007, 20:44

Leidenschaft und Kampf belohnt

Grizzlys schlagen Freezers

Mit leidenschaftlichem Kampf und viel Einsatz gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntagnachmittag das Nordderby gegen die Hamburg Freezers mit 5:3 (0:1 2:1 3:1). 2.856 Zuschauer in der VOLKSBANK BraWo Eisarena bejubelten die Treffer von Jean-Francois Fortin, Christoph Höhenleitner, Tim Regan, Tony Voce und Robby Sandrock.

Trotz weiterhin großer Verletzungssorgen und mit dem kräftezehrenden Auswärtsspiel in Ingolstadt in den Knochen, bot der DEL-Aufsteiger dem Team der Hamburg Freezers über 60 Minuten einen großen Kampf. Nachdem der wieder genesene Lubomir Hurtaj (13.) und Jesse Fibiger (14.) gute Möglichkeiten ausließen, gingen die Hamburger durch John Tripp in Führung. Der Nationalspieler wurde nicht angegriffen und schloss seinen Alleingang zum 0:1 ab (18.).

Ein Gewaltschuss von Jean-Francois Fortin brachte mit Beginn des Mitteldrittels den 1:1 Ausgleich (23.). Direkt im Anschluss reagierte Oliver Jonas im EHC-Gehäuse mehrmals glänzend und bewahrte sein Team vor einem Rückstand (24.). Nachdem Christoph Höhenleitner zweimal an Jean-Marc Pelletier im Freezers-Tor scheiterte (25./27.), machte er den dritten Versuch rein. Nach einem Konter musste er in den perfekten Querpass von Tim Regan nur noch den Schläger rein halten, um die 2:1 Führung zu erzielen (28.). Erneut Tripp war es, der im dritten Nachschuss Jonas zum 2:2 Ausgleich überwinden konnte (34.).

Ein Lattenknaller von Fredrik Svensson (42.) läutete ein dramatisches Schlussdrittel ein. Zunächst gingen die Gäste durch Francois Fortier wieder in Führung (43.). Dann allerdings drehten die Niedersachsen noch einmal auf und entschieden die Begegnung zu ihren Gunsten. Erst traf Regan nach einer überlegten Ablage von Christoph Wietfeldt zum 3:3 Ausgleich (47.), hatten anschließend bei einem Pfostenknaller von Andy Delmore aber auch Glück (50.). Ein kapitaler Fehler der Freezers-Defensive hinter dem eigenen Tor brachte den EHC auf die Siegerstrasse. Michael Henrich schnappte sich die Scheibe, passte zu Tony Voce und der traf zur 4:3 Führung (54.). Mit einem sicher verwandelten Penalty erzielte Robby Sandrock schließlich den 5:3 Endstand (57.).

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 17:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg 07.04.2024, 14:21

Fabio Pfohl bleibt bis 2026 ein Grizzly

Jetzt als Verteidiger

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: City-Press.
Fabio Pfohl hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert und wird künftig als Verteidiger auflaufen.
Grizzlys Wolfsburg 05.04.2024, 11:11

Lucas Dumont verlängert in Wolfsburg

Verteidiger unterschreibt bis 2026

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Mit Lucas Dumont hat nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Angreifers gilt für die kommenden zwei Jahre
und somit bis 2026.
Grizzlys Wolfsburg 04.04.2024, 11:37

Dustin Strahlmeier verlängert in Wolfsburg

Langfristiger Vertrag bei den Grizzlys

Dustin Strahlmeier.
Dustin Strahlmeier.
Foto: City-Press.
Dustin Strahlmeier hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Kontrakt bei den Niedersachsen erneut verlängert und einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (1)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige