Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim

Mannheimer Förderlizenz für Mirko Pantkowski

Adler reagieren auf längerfristige Verletzung von Florian Proske

Mirko Pantkowski.
Mirko Pantkowski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Adler Mannheim haben Torhüter Mirko Pantkowski mit einer Förderlizenz ausgestattet. Mit dieser Personalie reagieren die Adler auf die längerfristige Verletzung von Florian Proske. Damit ist der 19 Jahre alte Torhüter ab sofort für die Adler und Kooperationspartner Kassel in der DEL2 spielberechtigt.

Notwendig wurde dieser Schritt, da sich der dritte Torhüter, Florian Proske, Anfang des Jahres bei Kooperationspartner Frankfurt eine Adduktorenverletzung zuzog und vermutlich bis Anfang März ausfallen wird.

Pantkowski durchlief zunächst die Nachwuchsabteilungen seines Heimatvereins in Kassel. Zur Saison 2014/15 wechselte der 1,83 Meter große und 75 Kilo schwere Linksfänger zu den Jungadlern. In der vergangenen Spielzeit gehörte Pantkowski bereits zum Kader der Adler, bestritt seine ersten DEL-Einsätze, ging aber zumeist für die Huskies und den Oberliga-Nord- Club Hannover Indians aufs Eis.

In der aktuellen Saison stand der deutsche U20-Nationaltorhüter bislang in Kassel unter Vertrag, ebenfalls ausgestattet mit einem Zweitspielrecht für Hannover. Dieses erlischt nun mit der Verpflichtung durch die Adler. Bislang kommt Pantkowski in dieser Spielzeit auf 18 DEL2-Einsätze bei einer Fangquote von 92,9 Prozent und einem Gegentoreschnitt von 2,41. Pantkowski wird im Falle einer Verletzung von Dennis Endras oder Chet Pickard nach Mannheim berufen.
Stand: 11.01.2018, 21:21 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
03.07.2026 20:59 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Adler Mannheim Transfer

Patrick Brown wird ein Adler

Erfahrener Stürmer von den Providence Bruins

Patrick Brown.
Patrick Brown.
Foto: NHL Media.
Von den Providence Bruins aus der American Hockey League wechselt Patrick Brown zum aktuellen Vizemeister nach Mannheim.
Adler Mannheim

Colin Schlenker verlängert - Profivertrag für Tobias Krämer

Nick Mähler für eine Saison nach Regensburg

Colin Schlenker.
Colin Schlenker.
Foto: City-Press.
Colin Schlenker hat seinen Vertrag bei den Adler Mannheim verlängert. Tobias Krämer erhält beim DEL-Club seinen ersten Profivertrag. Nick Mähler wechselt für eine Saison nach Regensburg.
Adler Mannheim Transfer

Felix Noack wird dritter Torwart in Mannheim

Gebürtiger Berliner spielte zuletzt in Weiden

Felix Noack.
Felix Noack.
Foto: EISHOCKEY.INFO.

Von den Blue Devils Weiden wechselt Felix Noack nach Mannheim. Gemeinsam mit Maximilian Franzreb und Jake Hildebrand wird Noack das Torhütergespann in der kommenden Saison bilden.

Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Viktor Skorohodov
Deggendorfer SC
Anton Brandt
EV Lindau Islanders
Daniel Kettler
Grizzlys Wolfsburg

Geburtstage
22. Matej Leden
Löwen Frankfurt
36. Veli-Matti Vittasmäki
Kölner Haie
29. Pascal Aquin
Hannover Scorpions