Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München

Mathew Maione wechselt nach München

Verteidiger kommt von Dinamo Riga

Von Dinamo Riga aus der KHL wechselt Verteidiger Mathew Maione zum EHC Red Bull München. Der 30-jährige Kanadier absolvierte die letzten fünf Spielzeiten in der KHL und lief zuvor in Europa in Finnland und der Slowakei auf.

Christian Winkler, Managing Director Sports bei Red Bull Eishockey: "Wir haben mit Mathew Maione einen Verteidiger gefunden, der bis Ende Februar noch in der KHL gespielt hat. Darüber hinaus war er auch schon vor seinen KHL-Engagements in anderen europäischen Ligen aktiv und hat dort wertvolle Erfahrungen gesammelt. Das Angebot an guten Verteidigern, die unser Anforderungsprofil erfüllen, war dünn gesät. Umso glücklicher sind wir, dass die Verpflichtung von Mat funktioniert hat."

"Red Bull München hat in den vergangenen Jahren große Erfolge gefeiert und ich möchte dazu beitragen, weitere Titel zu holen", sagt Maione über seinen Wechsel. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Trainer Don Jackson und freue mich, dem Team schnellstmöglich zu helfen."

Vor seinem Transfer hatte Maione auch Kontakt zum Münchner Stürmer Derek Roy: "Ich kenne Derek sehr gut und er hatte nur Positives über die Organisation zu berichten."
Stand: 02.03.2021, 11:19 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2026 10:07 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Red Bull München

München kooperiert mit Memmingen, Bad Tölz und Riessersee

DEL-Club erweitert sein U23-Nachwuchsnetzwerk

Christian Winkler.
Christian Winkler.
Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat sein U23-Förderkonzept für die Saison 2026/27 weiterentwickelt und geht Kooperationen mit Memmingen und dem SC Riessersee ein.
EHC Red Bull München Transfer

München verpflichtet Trevor Carrick

Kapitän der Charlotte Checkers

Trevor Carrick.
Trevor Carrick.
Foto: NHL Media.
Mit Trevor Carrick verstärkt die Defensive des EHC Red Bull München. Der 31 Jahre alte Kanadier wechselt von den Charlotte Checkers in die bayerische Landeshauptstadt.
EHC Red Bull München Transfer

Max Bolle und Moritz Warnecke wechseln nach München

Torhüter und Verteidiger von der Red Bull Akademie

Moritz Warnecke.
Moritz Warnecke.
Foto: City-Press.
Torhüter Max Bolle und Verteidiger Moritz Warnecke von der Red Bull Akademie gehören künftig fest zum Aufgebot des EHC Red Bull München.
Forum: Neueste Kommentare
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Peter Quenneville
Iserlohn Roosters
Felix Maegaard Scheel
Augsburger Panther
Ladislav Zikmund
EV Landshut

Geburtstage
22. Mathias Haiböck
Hockey Club Tigers
32. Jan Pavlu
Heilbronner Falken
27. Marco Baßler
Deggendorfer SC