Anzeige
Anmelden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München

München verpflichtet Alberts Smits

Lettischer Nationalverteidiger vom finnischen Erstligisten Mikkelin Jukurit

Alberts Smits.
Alberts Smits.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
München verpflichtet lettischen Nationalverteidiger Alberts Smits vom finnischen Erstligisten Mikkelin Jukurit.
✎  Donnerstag, 26.02.2026, 14:56 Uhr


Smits, der bereits im Alter von nur 13 Jahren ohne seine Familie nach Finnland zog, erhält bei den Red Bulls die elfte Ausländerlizenz für die Saison 2025/26.

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey, sagt: "Wir sind sehr stolz, dass sich Alberts für unsere Organisation entschieden hat. Insbesondere Neville Rautert hat hier herausragende Arbeit geleistet und ihn von diesem Schritt überzeugt. Alberts ist eines der größten europäischen Verteidigertalente seines Jahrgangs und bringt für sein Alter außergewöhnliche körperliche Voraussetzungen, Spielintelligenz und Reife mit. Seine Auftritte auf internationaler Bühne und in der finnischen Liga haben gezeigt, dass er bereits auf höchstem Niveau bestehen kann."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
28.10.2026 11:32 Uhr
 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
EHC Red Bull München

München bis zum Jahreswechsel ohne Mathias Niederberger

Unterkörperverletzung beim Spiel gegen Iserlohn

Mathias Niederberger.
Mathias Niederberger.
Foto: City-Press.
München muss vorerst ohne Mathias Niederberger auskommen. Der 33-jährige Nationaltorhüter hat sich beim Spiel gegen Iserlohn eine Unterkörperverletzung zugezogen.
EHC Red Bull München

Dominik Kahun fällt mehrere Wochen aus

Unterkörperverletzung verhindert auch Teilnahme beim Deutschland Cup

Dominik Kahun.
Dominik Kahun.
Foto: City-Press.
Dominik Kahun fällt mit einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen aus und fehlt auch beim Deutschland Cup in Düsseldorf.
EHC Red Bull München

DeSousa fällt mehrere Wochen aus

Oberkörperverletzung im Spiel gegen Mannheim

Christopher DeSousa.
Christopher DeSousa.
Foto: City-Press.
Chris DeSousa hat sich beim Saisonauftaktsieg gegen die Adler Mannheim eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird den Red Bulls mehrere Wochen fehlen.