Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 03.08.2023, 14:13

Max Gildon wird ein Adler

Verteidiger kommt aus der AHL

Max Gildon.
Max Gildon.
Foto: NHL-Media.
Transfer Die Adler Mannheim haben Max Gildon unter Vertrag genommen. Der Verteidiger spielte zuletzt auf Leihbasis für die Bakersfield Condors aus der AHL.

In Mannheim unterschreibt Gildon einen Einjahresvertrag.

Nachdem Gildon im NHL-Draft 2017 in der dritten Runde an Position 66 von den Florida Panthers ausgewählt wurde, spielte er in den darauffolgenden drei Jahren für die University of New Hampshire. Dort verbuchte der heute 24-Jährige in 101 NCAA-Partien 21 Tore und 52 Vorlagen. Seine Profikarriere begann Gildon während der verkürzten Corona-Saison 2020/21 in Bakersfield und verdiente sich gleich in seiner Premierensaison mit 19 Punkten aus 32 Spielen einen Platz im AHL-All-Rookie-Team. Vor seinem zweiten Engagement in Bakersfield lief der 1,91 Meter große und knapp 90 Kilogramm schwere Linksschütze für die Charlotte Checkers auf. In insgesamt 107 AHL- Spielen erzielte Gildon 41 Scorerpunkte (fünf Tore / 36 Vorlagen).

"Max ist ein Allround-Verteidiger mit guten läuferischen Fähigkeiten, zudem verfügt er über einen präzisen ersten Pass und ein gutes Positionsspiel. Max ist sehr ehrgeizig und lernwillig, möchte bei uns den nächsten Schritt gehen", so Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

"Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, einer so großartigen Organisation beizutreten. Ich habe nur Gutes über die Stadt und die Erfolgskultur des Clubs gehört. Ich kann es kaum erwarten, nach Mannheim zu kommen, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und ein neues Kapitel zu beginnen", sagt Gildon selbst zu seinem Wechsel.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.05.2025 01:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 16.05.2025, 11:05

Zach Solow wird ein Adler

Stürmer kommt von den Toronto Marlies

Dallas Eakins.
Dallas Eakins.
Foto: City-Press.
Von den Toronto Marlies wechselt Zach Solow nach Mannheim. Der 26-Jährige, der sowohl auf der Center- als auch auf der Flügelposition eingesetzt werden kann.
Adler Mannheim 07.05.2025, 10:46

Justin Schütz wechselt nach Mannheim

Dreijahresvertrag bei den Adlern

Justin Schütz.
Justin Schütz.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim haben sich die Dienste von Justin Schütz gesichert. Der 24-jährige Angreifer war in den vergangenen zwei Jahren für die Kölner Haie aktiv und erhält einen Dreijahresvertrag.
Adler Mannheim 28.04.2025, 15:25

Paul Mayer verlässt die Adler

Nach Verletzung für Heilbronn im Einsatz

Paul Mayer.
Paul Mayer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Paul Mayer wird die Adler verlassen. Der 19-jährige Verteidiger stellt sich einer neuen Herausforderung.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Kyle Bollers wechs...
Erste Station in Europa
USA gewinnt dramat...
Tage Thompson schießt die USA zum Titel
Sensation in Herni...
Titelverteidiger Tschechien scheitert an Schweden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Justin Braun
Verteidiger wechselt von Straubing nach Dresden
Eirik Salsten
Stürmer wechselt von Storhamar nach Iserlohn
Maximilian Faber
Verteidiger wechselt von Kassel nach Düsseldorf

Anzeige

TV-Tipp 28.05.2025, 02:00


Edmonton
-:-
Dallas


Geburtstage
Björn Borgman
Verteidiger
Colby McAuley
Stürmer
Shawn O'Donnell
Stürmer

Anzeige

Anzeige