Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG

Maximilian Kammerer nach Villach verliehen

Zeitraum bis zum offiziellen Trainingsstart

Maximilian Kammerer.
Maximilian Kammerer.
Foto: City Press.
Maximilian Kammerer wird mit sofortiger Wirkung von der Düsseldorfer EG zum österreichischen Club EC Villacher SV ausgeliehen. Die Leihe umfasst den Zeitraum bis zum Trainingsstart der DEG, rund sechs Wochen vor dem geplanten Saisonstart in der DEL.

Nach aktuellem Stand kehrt Maxi Kammerer also Ende September wieder nach Düsseldorf zurück.  Kammerer soll in Österreich die Chance bekommen, wichtige Spiel- und Wettkampfpraxis in der am 25. September startenden bet-at-home ICE Hockey League zu sammeln. Darauf haben sich der achtmalige Deutsche Meister und der Villacher SV geeinigt. Der Stürmer wird bereits am kommenden Wochenende Richtung Österreich reisen.
 
Niki Mondt, Sportlicher Leiter DEG Eishockey GmbH: "Diese Leihe ist für die DEG und Maxi eine Win-Win-Situation. Durch den vorrübergehenden Wechsel kann er wichtige Trainings- und Spielpraxis sammeln, und wir erhalten zum Trainingsstart einen Spieler, der sich bereits in Wettkampfform befindet."
 
Maxi Kammerer: "Ich möchte die Zeit bis zum Trainingsstart der DEG sinnvoll und effektiv nutzen. Deshalb bin ich sehr froh, dass mir die Verantwortlich der DEG diese zeitlich begrenzte Leihe ermöglichen. So kann ich ins Eistraining einsteigen und Spielpraxis sammeln, wovon auch der Club profitieren wird."
Stand: 03.09.2020, 16:12 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
11.07.2026 12:47 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG

Maximilian Berger wird neuer DEG-Teammanager

Nachfolger von Jasmin Zwetz

Maximilian Berger und Jasmin Zwetz.
Maximilian Berger und Jasmin Zwetz. Foto: DEG.
Maximilian Berger wird neuer DEG-Teammanager und damit Nachfolger von Jasmin Zwetz, die den DEL2-Club nach zwei Jahren verlässt. Berger arbeitete die letzten drei Jahre in Rosenheim.
Düsseldorfer EG

Jonas Langmann wechselt nach Düsseldorf

Torwart kommt aus Landshut

Jonas Langmann.
Jonas Langmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jonas Langmann wechselt vom Liga-Konkurrenten EV Landshut zur Düsseldorfer EG. Der Goalie bringt die Erfahrung von zwölf Jahren und 511 DEL2-Spielen und drei Meisterschaften mit an den Rhein.
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet Jason Bast

Erfahrung für die Düsseldorfer Offensive

Jason Bast.
Jason Bast.
Foto: City-Press.
Jason Bast wechselt an den Rhein und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Zuletzt spielte der Deutsch-Kanadier für die Augsburger Panther in der DEL und den ESV Kaufbeuren in der DEL2.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Manuel Nix
Heilbronner Falken
Adam Zoweil
Füchse Duisburg
Pawel Dronia
Hannover Scorpions

Geburtstage
26. Michael Schaaf
Ice Dragons Herford
19. Florian Reinwald
Fischtown Pinguins
38. Andrew Bodnarchuk
Düsseldorfer EG