Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 03.03.2022, 17:27

Mehrere Wochen Pause für Bergmann und Plachta


Lean Bergmann.
Lean Bergmann.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim müssen für längere Zeit auf die beiden Angreifer Lean Bergmann und Matthias Plachta verzichten.

Der 23-jährige Bergmann verletzte sich im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters am Bein und steht Cheftrainer Pavel Gross bei optimalem Heilungsverlauf sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung.

Wegen einer Beinverletzung muss auch Plachta pausieren. Mannheims drittbester Scorer musste das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag in Düsseldorfer vorzeitig beenden und fällt rund fünf Wochen aus.

"Für die beiden Jungs tut es mir sehr leid, vor allem für Lean, der in dieser Spielzeit schon einige Spiele verletzungsbedingt verpasst hat. Wir werden ihnen nun die Zeit geben, die sie zur Regeneration benötigen, und hoffen, dass wir sie in den Playoffs wieder auf dem Eis zu sehen bekommen", so Sportmanager Jan-Axel Alavaara.
Kommentar schreiben
Gast
04.12.2025 16:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Adler Mannheim 18.11.2025, 20:28

Adler Mannheim binden Quartett

Matthias Plachta, Tom Kühnhackl und Maxi Heim sowie Verteidiger Hayden Shaw

Matthias Plachta.
Matthias Plachta.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim haben die Verträge mit Matthias Plachta, Tom Kühnhackl, Maxi Heim und Hayden Shaw verlängert.
Adler Mannheim 13.11.2025, 14:52

Justin Schütz und Lukas Kälble fallen auf unbestimmte Zeit aus

Auch Colin Schlenker muss pausieren

Justin Schütz.
Justin Schütz.
Foto: CIty-Press.
Justin Schütz und Lukas Kälble sind verletzt vom Deutschland Cup nach Mannheim zurückgekehrt und werden den Adlern auf unbestimmte Zeit fehlen.
Adler Mannheim: 16. Spieltag 31.10.2025, 22:37

Straubing übernimmt Tabellenführung - Ingolstadt mit Torfestival gegen Köln

München stoppt Mannheims Serie - Dresden gelingt Befreiungsschlag im Kellerduell

Patrick Hager mit dem ersten Tor für München gegen Mannheim.
Patrick Hager mit dem ersten Tor für München gegen Mannheim. Foto: City-Press.
Am 16. Spieltag der DEL gab es einige überraschende Wendungen: Die Straubing Tigers setzten sich mit einem späten Sieg in Nürnberg an die Tabellenspitze, während die Adler Mannheim nach einer klaren Niederlage in München die Führung abgeben mussten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
25. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Verlängerung)
Jason Bast
Augsburg (Neuzugang)

Geburtstage
34. Norman Hauner
Hannover Scorpions
27. Christian Wejse
Fischtown Pinguins
34. Andrew Yogan
Dresdner Eislöwen