Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 03.03.2022, 17:27

Mehrere Wochen Pause für Bergmann und Plachta


Lean Bergmann.
Lean Bergmann.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim müssen für längere Zeit auf die beiden Angreifer Lean Bergmann und Matthias Plachta verzichten.

Der 23-jährige Bergmann verletzte sich im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters am Bein und steht Cheftrainer Pavel Gross bei optimalem Heilungsverlauf sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung.

Wegen einer Beinverletzung muss auch Plachta pausieren. Mannheims drittbester Scorer musste das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag in Düsseldorfer vorzeitig beenden und fällt rund fünf Wochen aus.

"Für die beiden Jungs tut es mir sehr leid, vor allem für Lean, der in dieser Spielzeit schon einige Spiele verletzungsbedingt verpasst hat. Wir werden ihnen nun die Zeit geben, die sie zur Regeneration benötigen, und hoffen, dass wir sie in den Playoffs wieder auf dem Eis zu sehen bekommen", so Sportmanager Jan-Axel Alavaara.
Kommentar schreiben
Gast
24.03.2026 00:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Adler Mannheim 26.02.2026, 20:16

Adler verpflichten Alexander Ruuttu

Weiterer Angreifer von Jukurit Mekkeli

Alexander Ruuttu.
Alexander Ruuttu.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Adler Mannheim haben mit Alexander Ruuttu einen weiteren Angreifer unter Vertrag genommen. Wie William Worge Kreü wechselt der 33-jährige Finne, der auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, von Jukurit Mekkeli nach Mannheim.
Adler Mannheim 25.02.2026, 10:38

Max Calce (Penkin) erhält neuen Vertrag

Youngster wird auch in der kommenden Saison für die Adler spielen

Max Calce.
Max Calce.
Foto: City-Press.
Max Calce (ehemals Penkin) hat bei den Adler Mannheim einen neuen Vertrag erhalten. Der 16-jährige Youngster hat sich dazu entschieden, den neuen Nachnamen seiner Mutter anzunehmen.
Adler Mannheim 22.02.2026, 17:16

William Worge Kreü wechselt zu den Adlern

Schwedischer Verteidiger bleibt bis zum Saisonende

Von Jukurit Mekkeli aus Finnlands höchster Spielklasse wechselt William Worge Kreü nach Mannheim. Der Defensivspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.
Forum: Neueste Kommentare
Duisburg und Scorp...
Kommentare: 2
Schwenningen kompl...
Kommentare: 2
Bremerhaven erreic...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Johannes Huß
Iserlohn (Abgang)
Macoy Erkamps
Iserlohn (Abgang)
Matias Lassen
Iserlohn (Abgang)

Geburtstage
32. Thomas Schmid
SC Riessersee
26. Brett Kemp
Bietigheim Steelers