Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 06.01.2009, 17:23

Mitchell verlängert Vertrag in Augsburg

Trainer bleibt bis 2011

Die Augsburger Panther und Trainer Larry Mitchell werden ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Beide Parteien unterzeichneten heute einen Vertrag für die beiden kommenden DEL-Saisonen 2009/10 und 2010/2011.

Damit wurde nur noch schriftlich fixiert, was sich in vielen positiven Gesprächen in den letzten Wochen bereits abzeichnete: „Wir sind uns schon seit längerem einig, dass wir die Zusammenarbeit mit Larry fortführen wollen. Allein der eng gefasste Spielplan mit vielen Begegnungen über die Weihnachtszeit hat bisher verhindert, dass der Vertrag unterschrieben wurde“, so Gesellschafter Lothar Sigl.

Der 41-jährige Deutschkanadier steht seit Dezember 2007 als Headcoach der Panther an der Bande und fühlt sich nicht nur dort sehr wohl: „Mir gefällt es in Augsburg sehr gut und schätze vor allem, dass das Management mir ein großes Mitspracherecht bei der Spielerauswahl gibt. Aber auch die räumliche Nähe zu meinen Kindern war ein weiterer wichtiger Grund“, so Mitchell.

Gemeinsam werden Management und Coach nun weiter intensiv an der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison 2009/2010 „basteln“ und hoffen, bereits in der kommenden Woche die ersten Vertragsverlängerungen präsentieren zu können.
Kommentar schreiben
Gast
20.05.2026 10:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Augsburger Panther 03.05.2026, 12:47

Jimmy Lambert wird ein Panther

Wechsel von den Grizzlys Wolfsburg

Jimmy Lambert.
Jimmy Lambert.
Foto: City-Press.
Jimmy Lambert wechselt von den Grizzlys Wolfsburg in die Fuggerstadt und verstärkt die Augsburger Offensive.
Augsburger Panther 30.04.2026, 14:20

Tobias Ancicka wird ein Panther

Torwart-Duo mit Peyton Jones

Tobias Ancicka.
Tobias Ancicka.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther bestätigen den Wechsel von Tobias Ancicka. Der 25-jährige Torwart wechselt von den Kölner Haien in die Fuggerstadt und bildet dort künftig mit Peyton Jones das Torwartduo.
Augsburger Panther 19.04.2026, 12:20

Philipp Krauß wechselt nach Augsburg

Stürmer kommt aus Ingolstadt

Philipp Krauß.
Philipp Krauß.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther bestätigen die Verpflichtung von Philipp Krauß. Der 25-jährige Nationalstürmer wechselt vom bayerischen Konkurrenten Ingolstadt in die Fuggerstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Montreal zieht nac...
Kommentare: 1
Schweiz schlägt De...
Kommentare: 8
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 7
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Kiedewicz
Hannover (Neuzugang)
Maximilian Kolb
Memmingen (Neuzugang)
Samuel Schindler
Weißwasser (Neuzugang)

Geburtstage
31. Frederik Tiffels
Eisbären Berlin
31. Philipp Wachter
Deggendorfer SC