Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 30.11.2020, 16:55

Morgan Ellis wird ein Panther

Verteidiger kommt aus Riga

Morgan Ellis.
Morgan Ellis.
Foto: City-Press.
Transfer Morgan Ellis kehrt nach Deutschland zurück und spielt in der kommenden Saison für den ERC Ingolstadt. Zuletzt war der 28-jährige Kanadier für Dinamo Riga aktiv. In der DEL spielte Ellis in der Saison 2018/2019 für die Kölner Haie.

"Timing ist manchmal alles. Wir haben einen Verteidiger gesucht und Morgan eine neue Herausforderung. Das lange Warten, um diese Position zu besetzen, hat sich absolut ausgezahlt", sagt Sportdirektor Larry Mitchell. "Er erfüllt genau die Kriterien, nach denen wir gesucht haben: Ein rechtsschießender Verteidiger, der groß ist, körperbetont spielt und den wir auch in Überzahl einsetzen können."
 

"Ich bin in guter Form, habe mit Vorbereitung und Ligaspielen schon gut zwanzig Matches absolviert. In dieser Hinsicht habe ich sicherlich einen Vorteil gegenüber den Jungs, die noch nicht gespielt haben. Wir haben noch ein wenig Zeit, bis die Saison startet. Diese wollen wir bestmöglich nutzen", sagt Ellis, der selbst "ein harter unangenehmer Gegenspieler" sein will. "Ich will auf dem Eis Verantwortung übernehmen, in der eigenen Zone verlässlich agieren und mich, wenn es möglich ist, mit in die Offensive einschalten."


Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 19:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
01.12.2020, 14:33 Uhr
Hartmann
Obwohl der Larry seit Start seiner Laufbahn hier in DEutschland sehr gut finanziell versorgt wurde - egal wo - kümmert er sich nicht um unseren Nachwuchs!!! Hauptsache er hat Erfolg in Ingolstadt und verdient damit noch mehr!! Undankbarkeit....
Bewerten:2 

01.12.2020, 12:28 Uhr
Jessas
Larry baut ein Team das vom Personal her Meister werden kann. Corona macht dann wieder Vieles (Verpflichtungen) möglich, das so wohl nur schwer bis gar nicht realisierbar gewesen wäre. Ich hätte mir gewünscht, dass dieses Jahr durch die Clubs genutzt wird um junge und hungrige Spieler (die mit Siche...
Weiterlesen Bewerten:11 


ERC Ingolstadt 23.04.2024, 12:14

Riley Sheen wechselt nach Ingolstadt

Stürmer spielte zuletzt für Rögle und Zug

Riley Sheen.
Riley Sheen.
Foto: City-Press.
Transfer Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Offensive mit Riley Sheen, der in der abgelaufenen Saison für Rögle BK und den EV Zug auflief.
ERC Ingolstadt 19.04.2024, 13:31

ERC verpflichtet Sam Ruopp

Britischer Nationalspieler kommt aus Weißwasser

Transfer Von den Lausitzer Füchse wechselt Sam Ruopp zu den Blau-Weißen und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
ERC Ingolstadt 15.04.2024, 18:29

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Transfer Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 84 %
 
 
16 % 

Spiel anzeigen


 84 %
 
 
16 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige