Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 04.03.2015, 16:31

Neun Spieler verlassen die Kölner Haie

Petr Liimatainen wird Assistent von Niklas Sundblad

Bei den Kölner Haien werden neun Spieler den Club verlassen. Die auslaufenden Verträge mit Sebastian Stefaniszin, Jamie Johnson, Mike Iggulden, Maxime Sauvé, Doug Murray, Chris Minard, John Tripp und Andreas Holmqvist (Karriereende) werden nicht verlängert. Des Weiteren wurde Daniel Tjernqvist mitgeteilt, dass er in den sportlichen Planungen für die neue Saison nicht mehr eingebaut sein wird.

Der auslaufende Vertrag mit Stürmer Charles Stephens wurde von den Kölner Haien um ein weiteres Jahr verlängert.

In der kommenden Saison wird Petri Liimatainen den Trainerstab der Haie erweitern. Der 45-jährige Schwede wird neben Franz Fritzmeier zusätzlicher Assistent von Cheftrainer Niklas Sundblad. Zuletzt war Liimatainen in der Saison 2013/14 Co-Trainer von Sundblad in Ingolstadt und konnte dort die Deutsche Meisterschaft gewinnen.

In Köln ist er kein Unbekannter. In der Saison 2010/11 fungierte Liimatainen bereits als Assistent unter Sundblad bei den Haien. 2002 gewann er als Spieler mit dem KEC den Titel. „Wir freuen uns, dass wir mit Petri Liimatainen einen weiteren Fachmann für den sportlichen Bereich gewinnen konnten, den wir bereits aus seiner früheren Zeit beim KEC kennen und schätzen gelernt haben“, erklärte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

Auch Liimatainen freut sich auf seine neue Aufgaben: „Die Kölner Haie sind ein großer Club mit tollen Fans und einer tollen Arena. Ich kenne Niklas Sundblad schon sehr lange und bin überzeugt davon, dass wir hier erfolgreich zusammen arbeiten werden.“
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2022 17:13 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (2)
09.03.2015, 17:07 Uhr
lammi (Gast) (Gast)
Es fehlen noch 2. Nämlich Herr Sundblad und Herr Falk.
Bewerten:4 

09.03.2015, 10:51 Uhr
Kölle (Gast)
Wann laufen denn endlich die Verträge der Gesellschafter aus ? :-)
Bewerten:2 


Kölner Haie 17.05.2022, 19:46

Jason Bast kehrt nach Köln zurück - Proft kommt aus Düsseldorf


Jason Bast.
Jason Bast.
Foto: City-Press.
Transfer Jason Bast kehrt nach zwei Jahren zu den Kölner Haien zurück. Vom Rivalen aus Düsseldorf kommt zudem Carter Proft.
Kölner Haie 13.05.2022, 13:57

Pantkowski und Shilin bilden neues Torhüter-Duo


Mirko Pantkowski.
Mirko Pantkowski.
Foto: City-Press.
Transfer Die Kölner Haie haben mit Mirko Pantkowski und Oleg Shilin ein neues Torhüter-Duo für die kommende Saison verpflichtet. Pantkowski kommt aus Düsseldorf, Shilin spielte zuletzt in Krefeld.
Kölner Haie 09.05.2022, 14:03

Stanislav Dietz wechselt zum KEC


Stanislav Dietz.
Stanislav Dietz.
Foto: City-Press.
Transfer Verteidiger Stanislav Dietz hat beim KEC unterschrieben. Der Deutsch-Tscheche wechselt innerhalb der DEL von den Fischtown Pinguins nach Köln. Der 31-jährige Verteidiger erhält einen Vertrag bis 2024 und die Rückennummer 67.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Starbulls Rosenheim

Rosenheim verpflic... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Dresden

Fabian Belendir
V


Krefeld

Lucas Lessio
S


Landsberg

Manuel Malzer
V


Weitere Transfers


Geburtstage
29 Jahre

Simon Sezemsky
V
21 Jahre

Robert Kneisler
S
Weitere Geburtstage