Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG

Niclas Lucenius wechselt zur DEG

Ehemaliger finnischer Junioren- Nationalspieler

Niclas Lucenius.
Niclas Lucenius.
Foto: Düsseldorfer EG.
Die Düsseldorfer EG hat sich mit Stürmer Niclas Lucenius verstärkt. Der 30-Jährige kommt aus Hämeenlinna und hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. In der laufenden Spielzeit verbuchte er sechs Tore und 16 Assists in 43 Partien in der ersten finnischen Liga.

In der Saison 2016-2017 kam der ehemalige Junioren- Nationalspieler zu 15 Einsätzen im Dress der Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 und erzielte zwei Tore und acht Vorlagen. Neben 421 Partien in der ersten finnischen Liga stand er in der KHL und der ersten slowakischen, sowie der zweiten schweizer Liga unter Vertrag.


Der Sportliche Leiter Niki Mondt: "Durch die Verletzung von Victor Svensson und die Langzeitverletzung von Chad Nehring sind wir vor Schließung des Transferfensters noch einmal tätig geworden und haben mit Niclas Lucenius einen Stürmer verpflichtet. Niclas soll unserem Kader hinsichtlich des Saisonendspurts und der Playoffs die benötigte Tiefe und zusätzliche Qualität geben. Er kann sowohl als Center als auch Außenstürmer spielen."

Niclas Lucenius: "Es ist schön, erneut in Deutschland Eishockey zu spielen. Die DEG ist ein Team mit großer Tradition und auch in Finnland bekannt. Nun will ich der Mannschaft dabei helfen, sich in eine gute Ausgangslage für die Playoffs zu bringen. Ich freue mich auf Düsseldorf und die DEG."
Stand: 13.02.2020, 20:23 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
13.07.2026 18:34 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG

Maximilian Berger wird neuer DEG-Teammanager

Nachfolger von Jasmin Zwetz

Maximilian Berger und Jasmin Zwetz.
Maximilian Berger und Jasmin Zwetz. Foto: DEG.
Maximilian Berger wird neuer DEG-Teammanager und damit Nachfolger von Jasmin Zwetz, die den DEL2-Club nach zwei Jahren verlässt. Berger arbeitete die letzten drei Jahre in Rosenheim.
Düsseldorfer EG

Jonas Langmann wechselt nach Düsseldorf

Torwart kommt aus Landshut

Jonas Langmann.
Jonas Langmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jonas Langmann wechselt vom Liga-Konkurrenten EV Landshut zur Düsseldorfer EG. Der Goalie bringt die Erfahrung von zwölf Jahren und 511 DEL2-Spielen und drei Meisterschaften mit an den Rhein.
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet Jason Bast

Erfahrung für die Düsseldorfer Offensive

Jason Bast.
Jason Bast.
Foto: City-Press.
Jason Bast wechselt an den Rhein und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Zuletzt spielte der Deutsch-Kanadier für die Augsburger Panther in der DEL und den ESV Kaufbeuren in der DEL2.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Vincent Reimer
EC Peiting
Luke Toporowski
Augsburger Panther
Brayden Tracey
Blue Devils Weiden

Geburtstage
31. Daniel Holzmann
EC Peiting