Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 10.06.2022, 13:23

Nürnberg und Bayreuth beenden Zusammenarbeit


Jake Ustorf.
Jake Ustorf.
Foto: City-Press.
Die Zusammenarbeit der beiden fränkischen Eishockey-Standorte Nürnberg und Bayreuth wird, nach einem konstruktiven und freundschaftlich geführten Gespräch zwischen den Verantwortlichen beider Vereine, für den Augenblick beendet.

"Eine verbindliche Kooperation macht in unserer aktuellen Situation leider wenig Sinn. Aufgrund unserer Kaderzusammenstellung sehe ich uns nicht in der Lage, ein verlässlicher Partner zu sein, der Bayreuth jedes Wochenende mehrere Spieler zur Verfügung stellen kann. Unsere jungen Spieler, die für eine Förderlizenz in Frage kommen könnten, sind aufgrund ihrer Leistungen fester Bestandteil unserer Mannschaft. Nur wenn wir zu 100 Prozent gesund sind, würden zwei Spieler infrage kommen. Sich darauf zu verlassen, macht eine Planung für Bayreuth sehr schwierig", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.


Matthias Wendel, Geschäftsführer der Bayreuth Tigers: "Wir mussten reagieren, da wir gerade auch in der abgelaufenen Saison erlebt haben, dass es durch Verletzungen und/oder die Situation der Quarantäne-Maßnahmen, ganz schnell ganz eng werden kann, was die Kaderstärke anbetrifft. Dies galt und gilt nicht nur für uns, sondern für alle anderen Clubs und natürlich auch unseren langjährigen Partner aus Nürnberg. In solchen Phasen ist es für die Ice Tigers, die ihren Fans, ihrem Umfeld und ihren Sponsoren verpflichtet sind, unmöglich Spieler zu entsenden, die dann selbst gebraucht werden, um ein konkurrenzfähiges Team aufs Eis zu schicken. Wir möchten uns, auch hier an dieser Stelle, sehr herzlich für die Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken. Dass man sich in der Zukunft evtl. nochmals trifft und ggf. noch mal ein Bündnis schließt, ist ausdrücklich nicht ausgeschlossen."

Kommentar schreiben
Gast
18.08.2022 01:27 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Nürnberg Ice Tigers 11.08.2022, 10:24

Ice Tigers verpflichten Hayden Shaw


Transfer Die Nürnberg Ice Tigers haben Verteidiger Hayden Shaw unter Vertrag genommen. Der 26-jährige US-Amerikaner wechselt von den Trois-Rivieres Lions aus der ECHL nach Nürnberg.
Nürnberg Ice Tigers 05.08.2022, 17:10

Luke Green wieder abgereist


Luke Green.
Luke Green.
Foto: NHL-Media.
Luke Green wird in der kommenden DEL-Saison doch nicht für die Nürnberg Ice Tigers auflaufen. Der 24-jährige Verteidiger hat Nürnberg aus persönlichen Gründen bereits verlassen und befindet sich wieder in seiner Heimat.
Nürnberg Ice Tigers 14.07.2022, 14:34

Nürnberg verpflichtet Luke Green


Luke Green.
Luke Green.
Foto: NHL-Media.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers haben mit Luke Green einen Verteidiger verpflichtet. Der 24-jährige Kanadier wechselt von Västerviks IK (Schweden) nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.
Tippspiel
DEL 16.09.2022, 19.30

Düsseldorf
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
SC Riessersee

Ryker Killins bese... (1)
Dolomitencup

Panther verlieren ... (2)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann beend... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Halle

Timo Herden
T


Herford

Greg Gibson
S


Herford

Logan DeNoble
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
Vorbereitung 19.08.2022, 20:00



Regensburg
-:-
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Alexandre Ranger
S
26 Jahre

Maximilian Franzreb
T
28 Jahre

David Suvanto
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige