Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 01.02.2005, 22:52

Nürnberger Frustbewältigung in Hannover

Ingolstadt Spitze - Hamburg betreibt Wiedergutmachung

Die Nürnberg Ice Tigers haben die kleine Siegesserie der Hannover Scorpions gestoppt. Nach fünf Siegen in Folge kamen die Niedersachsen gegen die nach drei Niederlagen gefrusteten Franken mit 3:9 unter die Räder. Dabei begann der Tabellenletzte vielversprechend. Nur der Torerfolg blieb aus. Dann drehten die Gäste auf und zeigten den 2513 Zuschauern in der TUI Arena ihre Form von Frustbewältigung.

Robert Tomik (4.), Brad Tapper (10.), Lasse Kopitz (15.), Petr Fical (18.), Sean Tallaire (19., 30.), Mike Green (33.) Konstantin Firsanov (44.) und Tomas Martinec (60.) konnten sich bei den Ice Tigers in die Torschützenliste eintragen. Bei den Scorpions betrieben Andreas Morczinietz (47.), Dan Lambert (52.) und Paul Mara (59.) Ergebniskosmetik.

Neuer Tabellenführer ist der ERC Ingolstadt nach einem 5:2 Heimerfolg über die Krefeld Pinguine. Vor 3190 Zuschauern trafen Marco Sturm (12.) Craig Ferguson (27.), Cameron Mann (30.) Nicolaus Mondt (32.) und Justin Harney (33.) für die Schanzer. Für die Gäste waren Ivo Jan (14.) und Rob Guillet (54.) erfolgreich.

Vor den Augen von Jean-Sebastian Giguere (27) und über 10000 Zuschauern gewannen die Hamburg Freezers ihr Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters. Zwei Tage nach dem 2:8-Debakel in Düsseldorf und drei Heimniederlagen in Folge haben die Hanseaten Wiedergutmachung betrieben. Paul Manning (7.) und Dave Tomlinson (11.) erzielten die schnelle Führung. Tomlinson musste kurz danach mit einer Handverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Mike York markierte in der 31. Spielminute den Anschlußtreffer. Jacek Plachta (57.) traf zum 3:1 Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
14.02.2026 12:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 44. Spieltag 27.01.2026, 22:07

Frankfurt beendet Kölns Serie - München verliert in Schwenningen

Wolfsburg gewinnt Nordduell in Bremerhaven

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 44. Spieltag der DEL sorgten die Löwen Frankfurt mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für die größte Überraschung und beendeten damit die beeindruckende Kölner Siegesserie. Die Dresdner Eislöwen unterlagen in Ingolstadt, während Augsburg gegen Berlin wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sammelte.
DEL: 43. Spieltag 25.01.2026, 21:26

Köln bleibt unaufhaltsam - Frankfurt überrascht gegen Berlin

Mannheim siegt im Topspiel gegen München - Straubing dreht Partie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen München.
Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 43. Spieltag der DEL setzten die Kölner Haie ihre beeindruckende Serie fort und behaupteten mit dem 5:2 gegen Nürnberg souverän die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel bezwang Mannheim den direkten Verfolger München nach Penaltyschießen.
DEL: 42. Spieltag 23.01.2026, 22:46

Berlin schlägt Ingolstadt - Haie siegen auch in Schwenningen

Derbysieg für Nürnberg gegen Augsburg

Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt.
Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Am 42. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Schwenningen ihre Tabellenführung und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Während München gegen Bremerhaven ein offensives Ausrufezeichen setzt, muss Ingolstadt nach drei Erfolgen in Serie eine Niederlage in Berlin hinnehmen.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia LIVE
Gruppe B (2)
Olympia LIVE
Gruppe C (2)

Forum: Neueste Kommentare
Deutsche Eishockey...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 1
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marko Raita
Halle (Abgang)
Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
35. Kai Kristian
Saale Bulls Halle
23. Sebastian Cimmerman
Löwen Frankfurt
28. Charlie Jahnke
Lausitzer Füchse