Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 27.03.2007, 23:20

Nürnberger Siegtreffer in Hannover nach 78 Minuten

Ice Tigers nutzen doppelte Überzahl in der Verlängerung

Die Hannover Scorpions können unter Hans Zach den Vorjahreserfolg, den Einzug in das Halbfinale, nicht wiederholen. Gegen die Ice Tigers aus Nürnberg verloren die Niedersachsen das sechste Spiel in der best-of-seven Viertelfinalerie mit 2:3 nach Verlängerung und sich damit ausgeschieden.

Die Partie hatte denkbar schlecht für die Norddeutschen angefangen. Bereits nach drei Minuten lagen die Gastgeber vor 4.205 Zuschauern in der TUI Arena im Rückstand. Nürnbergs Pollock platzierte einen Schuss in die linke untere Ecke. Hannover hatte sichtlich Mühe den frühen Gegentreffer zu verdauen und erspielte sich nur wenige Torchancen. Als mit Todd Simpson und Brad Tapper zwei Hannoveraner auf die Strafbank mussten, erhöhten die Franken nach 16 Minuten erneut durch Pollock zum 2:0-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang kamen die Skorpione mit Elan aus der Kabine. Nürnbergs Torwart Jean-Francois Labbè stand jetzt im Mittelpunkt des Geschehens. In der 29. Spielminute konnte Eric Nickulas Labbé erstmals zum 1:2 Anschlusstreffer überwinden. Der Gegentreffer zeigte Wirkung. Die Ice Tigers wirkten verunsichert und hatten mehrfach Glück, dass in der Drangphase der Hannoveraner kein weiterer Treffer fiel.

Auch im Schlussdurchgang setzten die Niedersachsen den Druck auf das Nürnberger Tor fort und waren nach sechs Minuten durch Brad Schlegel erfolgreich. Mit dem zweiten Torerfolg ließ der Offensivdrang der Skorpione etwas nach und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen bei den Scorpions. Wie am Sonntag endete die Partie nach regulärer Spielzeit 2:2.

In der Verlängerung hatten dann die Gäste die besseren Torchancen. Hannovers Torwart Alexander Jung war mehrfach im Glück. Die Entscheidung fiel nach 78 Spielminuten als der bis dahin großzügig leitende Hauptschiedsrichter Martin Reichert mit Sascha Goc und Sean Simpson gleich zwei Hannoveraner auf die Strafbank schickte. Diese Chance ließen sich die Gäste aus Nürnberg nicht nehmen und trafen zum 3:2 durch Swanson.

Die Proteste der aufgebrachten Hannoveraner, bei denen Simpson nach dem Spiel noch eine Matchstrafe wegen Schiedsrichterbeleidigung erhielt, nützten nichts mehr.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 04:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hannover Scorpions 07.02.2024, 14:27

Patrick Glatzel wechselt zu den Scorpions

Mellendorfer komplettieren Torhütertrio

Patrick Glatzel.
Patrick Glatzel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Hannover Scorpions verpflichten Patrick Glatzel und komplettieren ihr Torhütertrio mit Jerry Kuhn und Felix Noack.
Hannover Scorpions 02.02.2024, 18:09

Scorpions verpflichten Davis Koch

Mellendorfer verstärken Kader erneut

Davis Koch.
Davis Koch.
Foto: Hannover Scorpions.
Transfer Davis Koch kehrt nach Deutschland zurück und spielt für die Hannover Scorpions. Der 25-Jährige spielte zuletzt in Iowa.
Hannover Scorpions 31.01.2024, 19:43

Aaron Reinig verstärkt Scorpions-Defensive

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Aaron Reinig.
Aaron Reinig.
Foto: Antonia Haselbacher.
Transfer Aaron Reinig wechselt von den Bayreuth Tigers zu den Hannover Scorpions. Der in Bad Nauheim geborene Rechtsschütze ist laut Trainer Kevin Gaudet genau der Spieler, den er gesucht hat.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 54 %
 
 
46 % 

Spiel anzeigen


 54 %
 
 
46 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige