Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 17.09.2022, 11:32

"Ohne Torwart als neuen Trend"

Interview mit Ingolstadts Trainer Mark French

Mark French.
Mark French.
Foto: City-Press.
Interview Mark French entschied sich für den Trainerposten beim ERC Ingolstadt. Nach der 3:4-Niederlage in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:

Immerhin ein Punkt, wie haben Sie das Spiel gesehen?

Wir haben direkt im ersten Spielabschnitt einige recht gute Spielzüge gezeigt, haben aber leider verpasst diese auch zählbar zu vollenden. Dann im zweiten Abschnitt kamen wir nicht so richtig ins Spiel und es war sehr schwer, den Spielfluss zu stoppen. Aber in den letzten 20 Minuten haben wir Charakter gezeigt und uns mit drei Toren zurück ins Spiel gebracht!  

Was haben Sie in der zweiten Pause, nach einem fast aussichtlosen 0:3, Ihrer Mannschaft gesagt, dass sie mit so viel Energie, Willen, aus der Kabine kommen und noch den Ausgleich schaffen?

Wir haben einfach zu viele kleine Zweikämpfe verloren, wir waren einfach nicht immer auf der Höhe des Spiels. Wir mussten mehr unsere Körper einsetzen und wir mussten auch unsere offensiven Bemühungen verstärken. Wir mussten mehr Verkehr vor dem Düsseldorfer Tor kreieren, den Körper mehr einsetzen. 

Dass der Charakter Ihrer Mannschaft stimmt, hat dann das letzte Drittel gezeigt - aus einem 0:3 wurde noch ein Unentschieden (3:3)!

Ja, und darauf können wir auch aufbauen. Wir konnten sehen, was alles in der Mannschaft steckt, welche Fähigkeiten, welche Vielfalt sie hat. Das sind alles Eigenschaften auf denen wir aufbauen können.

Nach 60 Minuten war ein Punkt gewonnen, doch dann kam für mich Neuland - Sie nahmen den Torhüter vom Eis! Ist dies eine neue Strategie eine Verlängerung zu spielen?

Das ist eine interessante Frage. Ich war im letzten Jahr in der KHL als Trainer tätig und dort gibt es diesen Trend, dass man den Goalie gegen einen vierten Feldspieler in der Verlängerung bei "3 gegen 3" tauscht. Der Red Army Club "ZSKA Moskau" war der erste Verein, der es gewagt hat - soviel ich weiß, steht ihr Rekord bei sechs Siege von sieben möglichen! Und in diesem Spieljahr machen es noch weitere Vereine. Wir haben diese Situation auch trainiert, da war schon ein Plan hinter dieser Aktion, leider hat es dieses Mal nicht funktioniert! Aber wir werden diese Möglichkeit auch weiterhin im Auge behalten!

Vielen Dank und gute Heimfahrt!

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 23:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt 15.04.2024, 18:29

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Transfer Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.
ERC Ingolstadt 08.04.2024, 09:55

Wayne Simpson bleibt ein Panther

Vertrag bis 2025

Wayne Simpson.
Wayne Simpson.
Foto: City-Press.
Wayne Simpson, der seit 2019 das blau-weiße Trikot trägt, bleibt bis 2025 ein Panther.
ERC Ingolstadt 28.03.2024, 16:02

Sieben Spieler verlassen Ingolstadt

Erste Personalentscheidungen

Mirko Höfflin.
Mirko Höfflin.
Foto: City-Press.
Beim ERC Ingolstadt stehen nach dem Ausscheiden aus den Playoffs die ersten Personalentscheidungen fest. Sieben Spieler verlassen den Club.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige