Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt

Panther kooperieren erneut mit ESV Kaufbeuren

Förderlizenzen für Garret Pruden, Simon Schütz, Tim Wohlgemuth und Jan Dalgic

Larry Mitchell.
Larry Mitchell.
Foto: City Press.
Der ERC Ingolstadt und der ESV Kaufbeuren werden auch in der Saison 2019-2020 zusammenarbeiten. Im Sinne der bestmöglichen Entwicklung junger Spieler setzen die beiden Clubs ihre bisher bereits erfolgreiche Kooperation fort.
  Mittwoch, 28.08.2019, 16:32 Uhr


Während sich in der vergangenen Saison mit Tim Wohlgemuth der Senkrechtstarter aus der Kaufbeurer Nachwuchsschmiede auf Anhieb im Team des ERC etabliert hat, absolvierte Verteidiger Simon Schütz neben seinen 18 Einsätzen in der DEL auch 29 Partien für Kaufbeuren, in denen er zehn Scorerpunkte beisteuerte.

Mit Garret Pruden, Simon Schütz und Tim Wohlgemuth werden in dieser Saison wieder drei ERC-Profis mit einer Förderlizenz ausgestattet, so dass sie auch für Kaufbeuren in der DEL2 spielberechtigt sind. Vom ESVK wird zudem Torhüter Jan Dalgic mit einer Förderlizenz ausgestattet und kann somit auch für Ingolstadt zum Einsatz kommen.

"Die Kooperation mit dem ESVK läuft nun schon seit einigen Jahren hervorragend. Wir tauschen uns regelmäßig aus und helfen uns gegenseitig schnell und problemlos. Daher war es für uns keine Frage, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen wollten", sagt Larry Mitchell, Sportdirektor des ERC Ingolstadt.

Michael Kreitl, Geschäftsführer des ESV Kaufbeuren, meint: "Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährige und sehr gut funktionierende Kooperation mit dem ERC Ingolstadt weiter fortsetzten können. Den bisher eingeschlagenen und zielführenden Weg wollen wir natürlich weiter fortführen und talentierten jungen Spielern die Möglichkeit geben, sich dementsprechend auf einem hohen Niveau weiterzuentwickeln."
Kommentar schreiben
Gast
23.09.2026 10:45 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt

Wojciech Stachowiak spielt in Schweden

Vertrag in Ingolstadt aufgelöst

Wojciech Stachowiak.
Wojciech Stachowiak.
Foto: NHL Media.
Wojciech Stachowiak kehrt nicht nach Ingolstadt zurück und spielt in der kommenden Saison in Schweden, um sich erneut für einen Wechsel in die NHL zu empfehlen.
ERC Ingolstadt

Mike Kelly wird Co-Trainer in Ingolstadt

Coaching-Erfahrung in der NHL

Tim Regan
Tim Regan
Foto: City-Press.
Das Trainerteam des ERC Ingolstadt ist mit Co-Trainer Mike Kelly komplett. Der Kanadier kann auf ein Jahrzehnt Coaching-Erfahrung in der NHL zurückblicken.
ERC Ingolstadt

Nicolas Appendino komplettiert die Ingolstädter Defensive

Rückkehr in die DEL nach einem Jahr in Kaufbeuren

Nicolas Appendino.
Nicolas Appendino.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nicolas Appendino ist der vorerst letzte Neuzugang des ERC Ingolstadt. Nach einem Jahr beim ESV Kaufbeuren ist es für den 27-jährigen eine Rückkehr in die DEL.
Forum: Neueste Kommentare
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 7
Marco Wölfl wechse...
Kommentare: 1
Tyler Haskins: "Ga...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

3x Matthew Abt
4x Fabio Wagner

Transfers

Marco Wölfl
Saale Bulls Halle
Kevin Wall
ECDC Memmingen Indians
Jean-Luc Foudy
Eisbären Berlin

Geburtstage
22. Nils Herzog
TecArt Black Dragons
27. Aidan Brown
Selber Wölfe
23. Finn Becker
Iserlohn Roosters