Anmelden

ERC Ingolstadt 28.08.2019, 16:32

Panther kooperieren erneut mit ESV Kaufbeuren

Förderlizenzen für Garret Pruden, Simon Schütz, Tim Wohlgemuth und Jan Dalgic

Larry Mitchell.
Larry Mitchell.
Foto: City Press.
Der ERC Ingolstadt und der ESV Kaufbeuren werden auch in der Saison 2019-2020 zusammenarbeiten. Im Sinne der bestmöglichen Entwicklung junger Spieler setzen die beiden Clubs ihre bisher bereits erfolgreiche Kooperation fort.

Während sich in der vergangenen Saison mit Tim Wohlgemuth der Senkrechtstarter aus der Kaufbeurer Nachwuchsschmiede auf Anhieb im Team des ERC etabliert hat, absolvierte Verteidiger Simon Schütz neben seinen 18 Einsätzen in der DEL auch 29 Partien für Kaufbeuren, in denen er zehn Scorerpunkte beisteuerte.

Mit Garret Pruden, Simon Schütz und Tim Wohlgemuth werden in dieser Saison wieder drei ERC-Profis mit einer Förderlizenz ausgestattet, so dass sie auch für Kaufbeuren in der DEL2 spielberechtigt sind. Vom ESVK wird zudem Torhüter Jan Dalgic mit einer Förderlizenz ausgestattet und kann somit auch für Ingolstadt zum Einsatz kommen.

"Die Kooperation mit dem ESVK läuft nun schon seit einigen Jahren hervorragend. Wir tauschen uns regelmäßig aus und helfen uns gegenseitig schnell und problemlos. Daher war es für uns keine Frage, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen wollten", sagt Larry Mitchell, Sportdirektor des ERC Ingolstadt.

Michael Kreitl, Geschäftsführer des ESV Kaufbeuren, meint: "Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährige und sehr gut funktionierende Kooperation mit dem ERC Ingolstadt weiter fortsetzten können. Den bisher eingeschlagenen und zielführenden Weg wollen wir natürlich weiter fortführen und talentierten jungen Spielern die Möglichkeit geben, sich dementsprechend auf einem hohen Niveau weiterzuentwickeln."
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 04:29 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ERC Ingolstadt 25.05.2021, 12:32

Leon Hüttl wird ein Panther

Verteidiger spielte zuletzt drei Jahre in Frankfurt

Leon Hüttl.
Leon Hüttl.
Foto: City-Press.
Transfer Leon Hüttl wechselt zum ERC Ingolstadt. Der 20-Jährige verfügt bereits über die Erfahrung von 159 Partien in der DEL2. Die letzten drei Jahre spielte der Verteidiger für Frankfurt.
ERC Ingolstadt 19.05.2021, 16:16

Panther holen Jerome Flaake

Stürmer stand zuletzt in Düsseldorf unter Vertrag

Jerome Flaake.
Jerome Flaake.
Foto: City Press.
Transfer Jerome Flaake wechselt von der Düsseldorfer EG zum ERC Ingolstadt. Der 31-Jährige verfügt über Erfahrung aus 665 DEL-Spielen in denen er 339 Scorerpunkte erzielte. Er soll beim ERC eine tragende Rolle einnehmen.
ERC Ingolstadt 17.05.2021, 16:12

Chris Bourque wechselt nach Ingolstadt

Topscorer des EHC Red Bull München

Chris Bourque.
Chris Bourque.
Foto: City Press.
Transfer Der ERC Ingolstadt hat sich mit Chris Bourque verstärkt. Der 35-jährige US-Amerikaner kommt vom EHC Red Bull München für den er in 91 Partien 91 Scorerpunkte verbuchte, davon 25 Tore.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL LIVE

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 18.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Herne

Kevin Orendorz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage