Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Joey Luknowsky wechselt von den Blue Devils Weiden zu den Bayreuth Tigers. Mit der Verpflichtung des 22-jährigen Verteidigers reagiert der Zweitligist auf die personellen Engpässe.
TransferGarret Pruden wechselt vom ERC Ingolstadt zu den Bayreuth Tigers. Der 22-jährige Rechtsschütze kam zu 36 Einsätze in der DEL und absolvierte weitere sieben Spiele in der Oberliga für Rosenheim.
Verteidiger Garret Pruden und Angreifer Samuel Soramies aus Ingolstadt erhalten eine Förderlizenz für die Starbulls und sind ab sofort für das Rosenheimer Oberliga-Team einsatzberechtigt.
Transfer Der ERC Ingolstadt verleiht Garret Pruden per Förderlizenz an den EHC Freiburg. Der 20-Jährige, der in der laufenden Spielzeit bereits für Kaufbeuren in der DEL2 auflief, dort aber nicht genügeng Eiszeit bekam, kann bei Bedarf weiterhin für die Panther in der DEL auflaufen.
Förderlizenzen für Garret Pruden, Simon Schütz, Tim Wohlgemuth und Jan Dalgic
Larry Mitchell. Foto: City Press.
Der ERC Ingolstadt und der ESV Kaufbeuren werden auch in der Saison 2019-2020 zusammenarbeiten. Im Sinne der bestmöglichen Entwicklung junger Spieler setzen die beiden Clubs ihre bisher bereits erfolgreiche Kooperation fort.