Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 17.11.2022, 07:25

Panther verlängern mit Wojciech Stachowiak

23-jähriger teaminterner Topscorer

Wojciech Stachowiak.
Wojciech Stachowiak.
Foto: City-Press.
Wojciech Stachowiak hat seinen Vertrag bei den Oberbayern um zwei Jahre verlängert. Der 23-Jährige ist mit bisher 15 Punkten in 19 Partien teaminterner Topscorer.

"Für mich war es keine große Überraschung, dass Wojciech zu solchen Leistungen im Stande ist. Er ist ein Spieler, der über große Fähigkeiten verfügt und mit seiner enormen Geschwindigkeit hervorragend in unsere Spielphilosophie passt", sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan und ergänzt: "Wenn er das Vertrauen bekommt, dann kann er sein ganzes Potential abrufen. Er hat eine hervorragende Arbeitseinstellung und nun unter Beweis gestellt, dass er in allen Situationen einsetzbar und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist."

Stachowiak, der im Februar 2020 von den Michigan State Spartans aus der amerikanischen College-Liga NCAA zu den Blau-Weißen gewechselt war, wurde in Danzig geboren, ging aber bereits im Alter von 13 Jahren den Weg nach Deutschland und wurde im Nachwuchs des ES Weißwasser, des Krefelder EV sowie bei den Jungadlern Mannheim ausgebildet.

"Meine Chance mit dem ?Neustart? in dieser Saison wollte ich unbedingt nutzen, um meine Qualitäten zu zeigen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass mir das gelungen ist und die Coaches mir so viel Vertrauen schenken. Nun gilt es, an das erste Saisondrittel anzuknüpfen und mich in den kommenden Jahren weiterhin Schritt für Schritt zu steigern", sagt Stachowiak zur seiner Vertragsverlängerung.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 04:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt 26.04.2024, 16:13

Ilpo Kauhanen kehrt nach Ingolstadt zurück

Neuer Torwarttrainer bei den Panthern

Ilpo Kauhanen.
Ilpo Kauhanen.
Foto: City-Press.
Ilpo Kauhanen kehrt an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück und wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt 23.04.2024, 12:14

Riley Sheen wechselt nach Ingolstadt

Stürmer spielte zuletzt für Rögle und Zug

Riley Sheen.
Riley Sheen.
Foto: City-Press.
Transfer Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Offensive mit Riley Sheen, der in der abgelaufenen Saison für Rögle BK und den EV Zug auflief.
ERC Ingolstadt 19.04.2024, 13:31

ERC verpflichtet Sam Ruopp

Britischer Nationalspieler kommt aus Weißwasser

Transfer Von den Lausitzer Füchse wechselt Sam Ruopp zu den Blau-Weißen und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige