Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings

Patrik Lundh wird ein Wild Wing

Schwede kommt aus Linköping

Patrik Lundh.
Patrik Lundh.
Foto: City-Press.
Der Schwede Patrik Lundh wechselt aus Linköping zu den Schwenninger Wild Wings. Der Center absolvierte 613 Spiele in der schwedischen Eliteliga und sammelte 273 Scorerpunkte.

"Niklas Sundblad hat mich kontaktiert und wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Ich freue mich unheimlich auf das neue Abenteuer in Deutschland und auf die DEL", sagt Patrik Lundh und ergänzt: "Ich bin ein Spieler, für den es wichtig ist, seinen Teil zum Teamerfolg beizutragen. Nach den Spielen möchte ich in den Spiegel schauen können, in dem Wissen alles gegeben zu haben. Aber natürlich ist es mein Bestreben produktiv zu sein und dem Team auch auf diese Weise zu helfen."

Sein schwedischer Landsmann hinter der Schwenninger Bande freut sich auf einen Topspieler. "Patrik ist ein richtig guter Schlittschuhläufer, kann mit extrem hohem Tempo Eishockey spielen und somit die Statik eines Spiels verändern. Mit seinem Scoringtouch und seinen Fähigkeiten passt er perfekt zu unserer Spielidee", beschreibt Niklas Sundblad.

Dies bestätigt auch Sportdirektor Christof Kreutzer: "Patrik Lundh ist eine unserer Top-Verpflichtungen für die kommende Saison. Mit seiner Erfahrung, seinen spielerischen Fähigkeiten und seinem Speed wird er unser Team sehr verstärken. Ich freue mich, dass wir diesen Transfer realisieren konnten."
Stand: 29.04.2021, 14:09 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2026 12:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Schwenninger Wild Wings

Jack Skille wird Assistenztrainer bei den Wild Wings

Trainerteam in Schwenningen komplett

Chefcoach Steve Walker erhält mit Jack Skille weitere Unterstützung.
Chefcoach Steve Walker erhält mit Jack Skille weitere Unterstützung.
Foto: Sven Lägler.
Jack Skille wird Steve Walker neben Cam MacDonald (Torwarttrainer), Hendrik Kolbert (Athletiktrainer), Kevin Richter (Techniktrainer) und Ben Walker (Videoanalyst Athletiktrainer) als Assistenztrainer unterstützen.
Schwenninger Wild Wings

Alex Trivellato bleibt in Schwenningen

Italiens Kapitän spielt weiter für die Wild Wings

Alex Trivellato.
Alex Trivellato.
Foto: Sven Lägler.
Der Südtiroler Alex Trivellato wird zum fünften Mal in Serie und zum siebten Mal insgesamt mit den Neckarstädtern in eine neue PENNY DEL-Saison starten.
Schwenninger Wild Wings

Phil Hungerecker bleibt ein Wild Wing

Vertrag in Schwennigen verlängert

Phil Hungerecker.
Phil Hungerecker.
Foto: Sven Lägler.
Die Neckarstädter können weiter auf Phil Hungerecker bauen. Der Flügelstürmer hat seinen Vertrag verlängert.
Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Matteo Gennaro
Memmingen (Neuzugang)
Dean Döge
Bietigheim (Neuzugang)
Michael Schaaf
Herford (Verlängerung)

Geburtstage
33. Florin Ketterer
Ravensburg Towerstars