Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

Penny wird DEL-Titelsponsor und Premium Partner des DEB

Vertrag läuft bis Ende der Saison 2023-24

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City Press.
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) präsentiert mit dem Discounter "Penny" ihren ersten Titelsponsor. Die höchste deutsche Spielklasse heißt ab sofort "PENNY DEL". Auch wird PENNY Premium-Partner des DEB. Der Vertrag läuft bis Ende der Saison 2023-24.

Als Premium-Partner des DEB wird Penny unter anderem auf der Spielkleidung der A-Nationalmannschaften der Frauen und Männer werben und mit dem Markenlogo auf allen Druckerzeugnissen und Kommunikationskanälen im Rahmen der DEB-Länderspiele vertreten sein.

"Dass wir gerade in dieser schwierigen Zeit mitPENNYerstmalig einenTitelsponsor gefunden haben, ist einzigartig. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen von PENNY für die zu jeder Zeit fairen sowie konstruktiven Gespräche bedanken. Wir freuen uns auf die Partnerschaft in den nächsten Jahren. Für das gesamte deutsche Eishockey ist es zudem das Zeichen, dass unsere dynamische Sportart sowie der tolle Zuspruch und die Treue der Fans für die MarkePENNYausschlaggebend war. Im Rahmen der neuen,für PENNY strategisch ausgerichtetenPartnerschaft sind Werte wie Nähe, Lokalität und Nachbarschaft extrem wichtig", sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL.

Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group und COO von PENNY ergänzt: "Eishockey ist eine faszinierende und zugleich bodenständige Sportart, die sich neben ihrer Schnelligkeit vor allem durch Teamplay und Nähe zu den Fans auszeichnet. In den Stadien herrscht oft eine fast familiäre Stimmung. All diese Werte leben wir bei PENNY jeden Tag in jedem unserer rund 2.200 Märkte. Deshalb passen Eishockey und PENNY sehr gut zusammen. Ich freue mich, dass wir durch unser mehrjähriges Engagement gute Rahmenbedingungen für die DEL schaffen, die Faszination des Eishockeysports möglichst vielen Menschen hierzulande zu präsentieren."

"Durch die Evaluierung verschiedener Plattformen im Sport wurde schnell klar, dass das im Eishockey entstandene Momentum eine Chance mit vielen Potenzialen darstellt. Es war daher nur logisch die DEL als höchste deutsche Spielklasse und mit 14 Standorten als Herzstück der Partnerschaften zu verankern", sagt Robert Müller von Vultejus (CGO) von Sportfive. Der Sportrechtevermarkter hat die DEL beim gesamten Prozess begleitet.

DEB-Präsident Franz Reindl: "PENNY und der DEB, das ist eine strategische win-win-Partnerschaft, über die wir äußerst glücklich sind. Mit PENNY als Premium-Partner werden besonders unsere Top-Nationalmannschaften der Frauen und Männer sowie unser langfristiges Konzept "POWERPLAY 26" einen weiteren Schub bekommen. Mit PENNY gehen unsere jungen und erfolgreichen Spieler*Innen voller Elan und Power auf eine spannende und positive Entwicklungsreise."
Stand: 07.07.2020, 11:05 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
25.06.2026 12:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
08.07.2020, 17:35 Uhr
EricMcAndersson
Kann man für Metrobergfathernoster ein eigenes Forum gründen? Genug user mit denen er sich anmelden und  schreiben kann gibt es doch. Die psychische Hilfe, die er benötigt wird er hier leider sowieso nicht erhalten.
Bewerten:6 

07.07.2020, 22:22 Uhr
Schornik88
Also nach den DEG-Metro Stars, den Sinupret Ice Tigers oder auch Red Bull München schockt mich nix mehr. Konnte mit Firmennamen im Sport noch nie was anfangen. Der Knaller waren natürlich die Thomas Sabo Ice Tigers!
Allerdings muss man froh sein, wenn sich überhaupt Menschen finden die Geld in d...
Weiterlesen Bewerten:7 

07.07.2020, 21:06 Uhr
Garry Cool
@Pater Noster. Absolut auf Deiner Linie.
Die Einen heißen EBEL -
da gibt`s nicht viel zu motzen.
Die Andern jetzt Penny,
das find ich echt zum Kotzen.
Na ja, man kann für Geld so ziemlich alles tun, sich auch u.a. der Lächerlichkeit preisgeben. 
Bin gespannt, ob sich für die ...
Weiterlesen Bewerten:1 

07.07.2020, 18:14 Uhr
klausimann
Huch schon wieder der erste April ???
Bewerten:6 

07.07.2020, 17:12 Uhr
Marc74
Hab Info per Whatsapp erhalten, bin dann erst einmal auf die offizielle DEL-Seite, um sicherzustellen, dass sich mein Kumpel nicht einen verspäteten Aprilscherz mit mir erlaubt hat 😂  Erst lächeln wir über die Österreicher über Ihren neuen Ligasponsor und kurze Zeit später toppt Tripcke das ...
Weiterlesen Bewerten:6 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
DEL

15 Clubs reichen Lizenzunterlagen ein

Sechs Bewerber aus der DEL2

Alle 14 sportlich qualifizierten Clubs haben fristgerecht ihre Unterlagen zum Lizenzprüfungsverfahren eingereicht. Ergebnisse der Lizenzprüfung und der Spielplan werden Anfang Juli veröffentlicht. Sechs Clubs aus der DEL2 bewerben sich als mögliche Aufsteiger zur Saison 2027/28.
DEL

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Fabjon Kuqi
Selber Wölfe
Allan McPherson
EC Bad Nauheim
Ryan Jones
Nürnberg Ice Tigers

Geburtstage
20. Kilian Kathan
Tölzer Löwen
26. Adam McCormick
Eispiraten Crimmitschau
19. Jonathan Peper
EHF Passau Black Hawks