Anmelden

DEL 07.07.2020, 11:05

Penny wird DEL-Titelsponsor und Premium Partner des DEB

Vertrag läuft bis Ende der Saison 2023-24

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City Press.
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) präsentiert mit dem Discounter "Penny" ihren ersten Titelsponsor. Die höchste deutsche Spielklasse heißt ab sofort "PENNY DEL". Auch wird PENNY Premium-Partner des DEB. Der Vertrag läuft bis Ende der Saison 2023-24.

Als Premium-Partner des DEB wird Penny unter anderem auf der Spielkleidung der A-Nationalmannschaften der Frauen und Männer werben und mit dem Markenlogo auf allen Druckerzeugnissen und Kommunikationskanälen im Rahmen der DEB-Länderspiele vertreten sein.

"Dass wir gerade in dieser schwierigen Zeit mitPENNYerstmalig einenTitelsponsor gefunden haben, ist einzigartig. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen von PENNY für die zu jeder Zeit fairen sowie konstruktiven Gespräche bedanken. Wir freuen uns auf die Partnerschaft in den nächsten Jahren. Für das gesamte deutsche Eishockey ist es zudem das Zeichen, dass unsere dynamische Sportart sowie der tolle Zuspruch und die Treue der Fans für die MarkePENNYausschlaggebend war. Im Rahmen der neuen,für PENNY strategisch ausgerichtetenPartnerschaft sind Werte wie Nähe, Lokalität und Nachbarschaft extrem wichtig", sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL.

Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group und COO von PENNY ergänzt: "Eishockey ist eine faszinierende und zugleich bodenständige Sportart, die sich neben ihrer Schnelligkeit vor allem durch Teamplay und Nähe zu den Fans auszeichnet. In den Stadien herrscht oft eine fast familiäre Stimmung. All diese Werte leben wir bei PENNY jeden Tag in jedem unserer rund 2.200 Märkte. Deshalb passen Eishockey und PENNY sehr gut zusammen. Ich freue mich, dass wir durch unser mehrjähriges Engagement gute Rahmenbedingungen für die DEL schaffen, die Faszination des Eishockeysports möglichst vielen Menschen hierzulande zu präsentieren."

"Durch die Evaluierung verschiedener Plattformen im Sport wurde schnell klar, dass das im Eishockey entstandene Momentum eine Chance mit vielen Potenzialen darstellt. Es war daher nur logisch die DEL als höchste deutsche Spielklasse und mit 14 Standorten als Herzstück der Partnerschaften zu verankern", sagt Robert Müller von Vultejus (CGO) von Sportfive. Der Sportrechtevermarkter hat die DEL beim gesamten Prozess begleitet.

DEB-Präsident Franz Reindl: "PENNY und der DEB, das ist eine strategische win-win-Partnerschaft, über die wir äußerst glücklich sind. Mit PENNY als Premium-Partner werden besonders unsere Top-Nationalmannschaften der Frauen und Männer sowie unser langfristiges Konzept "POWERPLAY 26" einen weiteren Schub bekommen. Mit PENNY gehen unsere jungen und erfolgreichen Spieler*Innen voller Elan und Power auf eine spannende und positive Entwicklungsreise."
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2021 21:07 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (16)
12.07.2020, 19:18 Uhr
Brhv
@Black, vielen Dank für die Info. Aber das ist natürlich Geld was viele Vereine mit Sicherheit in dieser Saison gebrauchen könnten. Egal wie auch immer der Name nachher heißen sollte, das Geld stinkt nicht, und kommt evtl.  zur richtigen Zeit
Bewerten:3 

12.07.2020, 17:53 Uhr
BlackHawk
@Brhv: In verschiedenen Medien wurden nicht bestätigte Zahlen gemeldet. Penny soll knapp 3 Millionen Euro pro Jahr zahlen (lt. "Express") und jeder Club soll (lt. "Sportbuzzer") eine sechsstellige Summe erhalten. Nichts genaues weiß man nicht, weil man sich in Neuss mal wieder in Schweigen hüllt...
Bewerten:4 

08.07.2020, 17:35 Uhr
EricMcAndersson
Kann man für Metrobergfathernoster ein eigenes Forum gründen? Genug user mit denen er sich anmelden und  schreiben kann gibt es doch. Die psychische Hilfe, die er benötigt wird er hier leider sowieso nicht erhalten.
Bewerten:15 

07.07.2020, 22:22 Uhr
Schornik88
Also nach den DEG-Metro Stars, den Sinupret Ice Tigers oder auch Red Bull München schockt mich nix mehr. Konnte mit Firmennamen im Sport noch nie was anfangen. Der Knaller waren natürlich die Thomas Sabo Ice Tigers!
Allerdings muss man froh sein, wenn sich überhaupt Menschen finden die Geld in d...
Weiterlesen Bewerten:7 

07.07.2020, 21:06 Uhr
Garry Cool
@Pater Noster. Absolut auf Deiner Linie.
Die Einen heißen EBEL -
da gibt`s nicht viel zu motzen.
Die Andern jetzt Penny,
das find ich echt zum Kotzen.
Na ja, man kann für Geld so ziemlich alles tun, sich auch u.a. der Lächerlichkeit preisgeben. 
Bin gespannt, ob sich für die ...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 11 Kommentare anzeigen
DEL 07.05.2021, 23:12

3. Finale: Berlin feiert achte Meisterschaft in der DEL

Eisbären schlagen Grizzlys mit 2:1 - McKiernan als MVP ausgezeichnet - Bremerhaven für CHL qualifiziert

Berlin feiert den Titelgewinn.
Berlin feiert den Titelgewinn. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin feiern ihren achten Titel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Im dritten Finale setzten sich die Berliner mit 2:1 gegen Wolfsburg durch.
DEL 05.05.2021, 21:44

2. Finale: Eisbären gleichen Finalserie wieder aus

Berliner gewinnen mit 4:1 in Wolfsburg

Mathis Olimb und Leo Pföderl.
Mathis Olimb und Leo Pföderl. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Playoff-Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Grizzlys Wolfsburg mit einem 4:1-Auswärtssieg im zweiten Spiel wieder ausgeglichen.
DEL 02.05.2021, 17:35

1. Finale: Wolfsburg gewinnt nach Verlängerung in Berlin

Julian Melchiori trifft in der 78. Spielminute

Zachary Boychuk von den Eisbären Berlin und Jeffrey Likens von den Grizzlys Wolfsburg.
Zachary Boychuk von den Eisbären Berlin und Jeffrey Likens von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung haben die Grizzlys Wolfsburg das erste Finale um die DEL-Meisterschaft in Berlin für sich entschieden. Julian Melchiori erzielte den Siegtreffer in der 78. Spielminute.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

Regular Season (1)



NHL

1. Division Halbfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 19.05.2021, 01.30
Pittsburgh -
New York



Wer gewinnt?


87 %
 
 
13 %

Weitere Spiele tippen


Wenn Du am Tippspiel teilnehmen möchtest, bitte vor der Tippabgabe anmelden.

Forum: Kommentare
EHC Freiburg

Sieben Abgänge bei... (1)
Löwen Frankfurt

Eduard Lewandowski... (1)
Nationalmannschaft

WM-Aufgebot steht ... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Wolfsburg

Mathis Olimb
S


Wolfsburg

Pekka Jormakka
S


Wolfsburg

Matti Järvinen
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL2 18.05.2021, 19:30


Kassel -
Bietigheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Justus Böttner
V
26 Jahre

Sean Morgan
V
20 Jahre

Mark Shevyrin
V
Weitere Geburtstage

DatenschutzNutzungsbedingungenImpressum