Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 15.11.2021, 17:39

Peter Trska wechselt nach Bremerhaven

Pinguine reagieren auf Ausfälle

Peter Trska.
Peter Trska.
Foto: H. Haag.
Transfer Die Fischtown Pinguins reagieren auf die Ausfälle in der Defensive und verpflichten Peter Trska. Der 29-jährige Slowake spielte zuletzt in Tschechien für Berani Zlin.

Peter Trska begann in seiner Heimatstadt Dubnica nad Váhom beim dortigen Klub HK Spartak Dubnica nad Váhom mit dem Eishockeyspielen.

Nach der Saison 2006/07 wechselte er als Junior zum HC Vsetín in die Tschechische Republik, wo er in der Juniorenliga spielte.

Sein Debüt bei den Herren gab er in der Saison 2009/10 beim HC Vsetín, für den er sieben Spiele in der 2. tschechischen Eishockeyliga bestritt und die Saison in der Nachwuchsmannschaft von Slovan Bratislava beendete. In dieser Spielzeit nahm er auch an der U18-Weltmeisterschaft teil, wo ihm in 6 Spielen 1 Tor und 2 Assists gelang.

Schon in der Saison 2010/2011 gelang ihm der Sprung in die slowakische Extraliga, wo er für HK Orange 20 spielte. Höhepunkt dieser Spielzeit war zweifelsohne die Teilnahme an der Juniorenweltmeisterschaft, nach der er zu Slovan Bratislava zurückkehrte und dort als Belohnung für die guten Leistungen 16 Spiele für die Seniorenmannschaft bestreiten durfte.

In der folgenden Saison spielte er wieder in der Extraliga für HK Orange 20 und HC Slovan Bratislava. In dieser Saison nahm er erneut an der Junioren-Weltmeisterschaft teil. Die Spielzeit 2011/2012 beendete er mit HK Orange 20 in der slowakischen Eishockeyliga.

Mit Beginn der Saison 2012/2013 verließ Slovan Bratislava die slowakische Liga und schloß sich der KHL an.

Peter Trska bestritt nur ein Spiel für Slovan in der KHL und wechselte zu HK 36 Skalica in der slowakischen Extraliga. Vor Beginn der Saison 2014/15 unterschrieb er einen Vertrag bei BK Mlada Boleslav in der tschechischen Extraliga.

In dieser Saison erhielt er erstmalig eine Einladung in die slowakische Nationalmannschaft, für die er insgesamt in 32 Spielen (WM Köln, 2x D-Cup und Länderspiele) das Trikot seines Heimatlandes trug. Auch in der Spielzeit 2015/2016 blieb er in Boleslav, wo er jedoch nach Brünn ausgeliehen wurde.

Nach dem Ende der Saison 2016/2017 wechselte er zum HC Vítkovice, wo er für vier Jahre das Trikot der Stahlstädter trug.

Nach einem erneuten Kurzeinsatz in Brünn wechselte er zu Beginn der Saison 2021/2022 nach Zlin, von wo aus er nun sein sportliches Glück in der Deutschen Elite Liga bei den Fischtown Pinguins finden will

"Bremerhaven hat einen sehr guten Namen in der Eishockeywelt und ist bekannt dafür, dass sich hier auch osteuropäische Spieler wohlfühlen dürfen. Für mich war ein Wechsel in die DEL immer eines meiner sportlichen Ziele, umso mehr freue ich mich, dass ich hier an der Küste nun die Chance bekomme, mein Können unter Beweis stellen zu dürfen. Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen."


Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 21:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Fischtown Pinguins 16.02.2024, 15:45

Pinguins verpflichten Blaz Gregorc

Slowenischer Nationalspieler kehrt nach Deutschland zurück

Blaz Gregorc.
Blaz Gregorc.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Blaz Gregorc. Der slowenische Nationalspieler spielte zuletzt für Graz in Österreich.
Fischtown Pinguins 31.01.2024, 19:53

"Ärgerliche Niederlage in Köln"

Interview mit Marat Khaidarov

Marat Khaidarov.
Marat Khaidarov.
Foto: City Press.
Interview Marat Khaidarov spielte mit Bremerhaven in Köln gegen den ersten Club seines Vaters Ravil in Deutschland. Nach der knappen 2:3-Niederlage sprach Ivo Jaschick mit Khaidarov Jr.:
Fischtown Pinguins 13.11.2023, 12:42

Sebastian Furchner wechselt nach Bremerhaven

Abschied aus Wolfsburg nach 15 Jahren

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: City-Press.
Urgestein und Rekordspieler Sebastian Furchner wird Wolfsburg mit sofortiger Wirkung verlassen und nach Bremerhaven ins Management wechseln.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige