Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 18.07.2011, 16:19

Pinguine komplettieren Verteidigung

Kanadier Lawrence Nycholat kommt

Mit dem 32-jährigen Kanadier Lawrence Nycholat haben die Krefeld Pinguine ihre Verteidigung für die kommende Spielzeit komplettiert. Der 50-fache NHL-Spieler kommt von den Hershey Bears aus der AHL, wo er in 32 Spielen fünf Tore und 23 Assists verbuchte, in die Seidenstadt.

Rüdiger Noack, sportlicher Berater der Pinguine, zeigte sich hoch zufrieden von der Verpflichtung von Lawrence Nycholat: „Wir haben den Markt genau beobachtet und sind nun froh, Lawrence hier in Krefeld unter Vertrag nehmen zu können. Nycholat zeigte sich bereits innerhalb der Vertragsverhandlungen als ein echter Teamplayer und so ist das Trainergespann um Rick Adduono davon überzeugt, dass Nycholat hervorragend in den Kader passt. Lawrence gilt als robuster, mit viel Spielverständnis ausgestatteter, Verteidiger und verfügt über die Qualitäten, die uns in der Defensive als auch in der Offensive weiterhelfen werden."
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2026 15:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 15.05.2026, 12:28

Krefeld beantragt DEL-Lizenz

Unterlagen abgegeben - Lizenzgebühr überwiesen

Krefeld möchte wieder erstklassig spielen.
Krefeld möchte wieder erstklassig spielen. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenzunterlagen für die PENNY DEL vollständig und fristgerecht eingereicht sowie die Lizenzgebühr überwiesen. Die Frist zur Abgabe läuft bis Sonntag, der Lizenzantrag wurde also vorzeitig abgegeben.
Krefeld Pinguine 08.05.2026, 14:28

Thomas Dolak wird Co-Trainer in Krefeld

Nachfolger von Steffen Ziesche

Thomas Dolak.
Thomas Dolak.
Foto: City-Press.
Thomas Dolak wird neuer Co-Trainer in Krefeld und damit Nachfolger von Steffen Ziesche, der als Cheftrainer nach Ravensburg wechselt.
Krefeld Pinguine 29.04.2026, 15:12

Acht Abgänge bei den Pinguinen

Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine geben die ersten Abgänge bekannt. Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche werden den DEL2-Meister verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 5
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 2
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Weiden (Neuzugang)
Maximilian Brunner
Weiden (Neuzugang)
Jason Bast
Düsseldorf (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ralf Rinke
Hannover Scorpions
33. Maximilian Faber
Düsseldorfer EG