Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 01.09.2016, 20:41

Pinguins verpflichten Jeremy Welsh

Ersatz für verletzten Sami Venäläinen

Jeremy Welsh.
Jeremy Welsh.
Foto: NHL Media.
Stürmer Jeremy Welsh wechselt nach Bremerhaven und soll den verletzten Sami Venäläinen ersetzen. Der 28-jährige Kanadier wird am Samstag in Bremen eintreffen.

Welsh begann seine Karriere bei den Huron Perth Lakers in der Midget AAA und kam über die Waterloo Siskins und die Oakville Blades an das Union College, wo er in der NCAA während seiner letzten beiden Jahre zu einen Spieler gereift war, der pro Spiel für mindestens einen Punkt gut war. So war es kein Wunder, dass in seinem letzten Jahr an der Union bereits die Carolina Hurricanes anklopften und dem damaligen Assistenzkapitän des Teams zu seinem ersten NHL Auftritt verhalfen.  Danach blieb er strikt auf der Straße des Erfolgs und machte besonders in der Saison 13/14, als er für die Vancouver Canucks 19 Spiele absolvierte, auf sich aufmerksam. In den letzten beiden Jahren spielte Welsh mit Ausnahme eines Abstechers nach St. Louis vornehmlich für die Chicago Wolves und avancierte in der Heimatstadt von Alphonse Gabriel "Al" Capone zu einem „Shooter“, der in zwei Spielzeiten satte 69 Scorerpunkte für sein Team einfahren konnte.

Rob Bordson: „Das ist ja eine Topverpflichtung, über die ich mich sehr freue. Nicht zuletzt deshalb, weil ich hoffe, dass ich auch hier in Bremerhaven mit Jeremy wieder in einer Reihe spielen kann, sondern auch deswegen, weil er ein toller Spieler und ein super Typ ist, der unserer Mannschaft zu einhundert Prozent weiterhelfen wird.“
Thomas Popiesch: „Ohne Frage – Jeremy wird uns ein ordentliches Stück weiterbringen, was auch notwendig ist, da der Verlust von Sami sehr sehr schwer für unsere Mannschaft wiegt.“

Jeremy Welsh: „Ja, es ging alles ziemlich schnell, aber die Gespräche waren mehr als zielführend und angenehm. Natürlich hatte ich einige andere Angebote aber das Gehörte und mein Freund Rob Bordson ließen mir eigentlich keine andere Wahl, als in Zukunft für die Pinguins zu stürmen. Ehrlich – ich bin richtig aufgeregt und freue mich auf meine erste Erfahrung in Europa.“
Sicher ist aber, dass sein Trikot mit der Rückennummer
Kommentar schreiben
Gast
10.05.2024 02:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
02.09.2016, 11:10 Uhr
*Puckfreund*
@Roman Das Franchise bezahlt das nur für NHL Spiele, in der AHL werden Gehälter wie in der DEL oder Schweiz bezahlt. Das gilt auch für Welsh! Ein besserer Ersatz wie Venäläinen eigentlich ist, meine ganz persönliche Meinung! Trotzdem tut es mir für den Finnen leid. Was mich aber etwas hier stört ist...
Weiterlesen Bewerten:5 

02.09.2016, 08:16 Uhr
Hockey (Gast)
Das angegebebe Gehalt hätte er nur bekommen, wenn er permanent NHL gespielt hätte. Er hat aber wie erwähnt überwiegend für die Chicago Wolves (AHL) gespielt. Dort wird dann nur ein überschaubarer Bruchteil des "NHL-Gehalts" bezahlt.
Bewerten:8 

01.09.2016, 21:43 Uhr
Roman (Gast)
J.Welsh soll im vergangenen Jahr 575.000 USD verdient haben.Ist das nicht eine Nummer zu groß für Bremerhaven.Wer bezahlt diesen gutbezahten Topsstürmer?Oder bringt er noch Geld mit um hier in Europa spielen zu dürfen!
Bewerten:2 




Fischtown Pinguins 01.05.2024, 20:23

Thomas Popiesch und sechs Spieler verlassen Bremerhaven

Trainer, vier Verteidiger und zwei Stürmer

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins geben den Abgang von Trainer Thomas Popiesch nach Krefeld bekannt. Auch vier Verteidiger und zwei Stürmer werden den Vizemeister verlassen.
Fischtown Pinguins 16.02.2024, 15:45

Pinguins verpflichten Blaz Gregorc

Slowenischer Nationalspieler kehrt nach Deutschland zurück

Blaz Gregorc.
Blaz Gregorc.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Blaz Gregorc. Der slowenische Nationalspieler spielte zuletzt für Graz in Österreich.
Fischtown Pinguins 31.01.2024, 19:53

"Ärgerliche Niederlage in Köln"

Interview mit Marat Khaidarov

Marat Khaidarov.
Marat Khaidarov.
Foto: City Press.
Interview Marat Khaidarov spielte mit Bremerhaven in Köln gegen den ersten Club seines Vaters Ravil in Deutschland. Nach der knappen 2:3-Niederlage sprach Ivo Jaschick mit Khaidarov Jr.:
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Regensburg

Sean Giles
V


Kaufbeuren

Marvin Feigl
S


Freiburg

Tomas Schwamberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
29 Jahre

Daniel Schwamberger
S
35 Jahre

Carter Rowney
S
24 Jahre

David Cerny
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige