Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 27.01.2020, 10:18

Roos und Sponsoren fordern Rückzug von Ponomarev

Keine Zusammenarbeit mehr nach Alleingang der Energy Consulting Europe GmbH gewünscht

Matthias Roos.
Matthias Roos.
Foto: City Press.
Krefelds Geschäftsführer Matthias Roos hat sich am Montag in einer Pressemitteilung zur aktuellen Lage beim DEL-Club geäußert.

So erklärt Roos, dass am es Freitag einen Alleingang der Energy Consulting Europe GmbH gegeben hat, die eine weitere Zusammenarbeit unmöglich macht.

Nach Ansicht von Roos hat Dr. Peters als Vertreter der Energy Consulting Europe GmbH am Freitag die Rettung der Pinguine bekannt gegeben. Dabei sind die Bedingungen, welche Herr Dr. Peters an die Zustimmung zur Stammkapitalerhöhung stellt, die fast gleichen wie im Dezember. Eine Einigung unter den Voraussetzungen ist weiter ausgeschlossen.

Neu ist Ankündigung, dass 300.000 Euro zur Verfügung gestellt werden sollen. Roos kritisiert, dass bislang noch kein Geld von der Energy Consulting Europe GmbH in den Club investiert worden ist, wodurch die finanzielle Schieflage entstanden sei.

Matthias Roos: "Die Anteile der Energy Consulting Europe GmbH im Insolvenzfalle wären wertlos, eine wirtschaftliche Notwendigkeit, die im eigenen Interesse der Energy Consulting Europe GmbH liegt. Damit zeigt Herr Ponomarev sicherlich nicht Herz für Eishockey in Krefeld. Vielmehr bestätigt er damit, dass finanzielle Verpflichtungen bestehen."

Roos kritisiert, dass die Energy Consulting Europe GmbH seit Wochen die Verhandlungen blockiert ohne eigene Lösungsvorschläge zu unterbreiten, Auch bemängelt Roos das respektlose Verhalten und die Tatsache, dass Fristen nicht eingehalten worden sind.

Eine zukünftige Zusammenarbeit schließt Roos nach den Erfahrungen der letzten Tage aus: "Da ich kein Interesse daran habe, über die aktuelle Spielzeit hinaus bei den Krefeld Pinguinen zu arbeiten, wenn die Energy Consulting Europe GmbH Gesellschafterin bleibt, und die Investoren für die Stammkapitalerhöhung um 750.000 ? nur zur Verfügung stehen, wenn ich bleibe, scheidet diese Option aus."

Roos fordert die Gegenpartei auf die Anteile schnellstmöglich an die Mitgesellschafter zu übertragen. An dieser Lösung wurde nach Ansicht von Roos auch bis zur Veröffentlichung der Pressemitteilung am Freitag gearbeitet.

Werbepartner der Krefeld Pinguine haben Roos inzwischen mitgeteilt, dass sie ihr Engagement bei dem DEL-Club beenden werden, wenn die Energy Consulting Europe GmbH auch zukünftig noch eine Rolle bei den Krefeld Pinguinen spielen sollte.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 03:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
28.01.2020, 20:13 Uhr
Hartmann
Selbst wqenn es jetzt "irgendwie" weitergeht, geht doch kein Spieler mehr nach Krefeld in de baldige Arbeitslosigkeit!!! Und welcher halbwegs klarer Fan würde sich noch einer Dauerkarte für die bestenfalls nächste Abstiegsrunde. Neuanfang bitte!!!!  Roos kann DEL 2 (siehe Bad Nauheim)
Bewerten:6 

28.01.2020, 15:49 Uhr
Wolfsfamilie
Interessant, dass der KEV für die Oberliga in dieser Saison gemeldet hat. Haben die im Vorfeld schon was gemerkt?
Bewerten:5 

28.01.2020, 12:09 Uhr
Kralli
Wie man am Wochenende hörte sind die Fans enttäuscht über das was abläuft.Die meisten hoffen das man die Saison über die Zeit rettet und dann ohne die jetzigen Veranwortlichen (beide Seiten)und geringerem Etat in die nächste Saison gehen kann.Sollte man dann sportlich  Absteigen wäre das für viele n...
Weiterlesen Bewerten:6 

28.01.2020, 10:43 Uhr
Victor01
Also, merkwürdigt ist die Aussage "Im Grunde möchte niemand mit der Energy Consulting Europe GmbH zusammenarbeiten" aber zahlen soll er oder? Ich kann auch nicht verstehen, dass von anderen Sponsoren und Investoren nur Gelder zur Verfügung gestellt werden, wenn Roos im Amt bleibt. Es geht hierbei nu...
Weiterlesen Bewerten:4 

28.01.2020, 10:32 Uhr
Garry Cool
Sorry, aber was da in Krefeld abläuft bietet schon Stoff für ein Drama...?...oder Komödie. Wenn es nicht so traurig wäre. Ausgang also offen. Wie lange. Egal wie es ausgeht, es schlägt in jedem Fall bis in die DEL2 durch.
Bewerten:3 

Weitere 7 Kommentare anzeigen
Krefeld Pinguine 24.04.2024, 14:33

Fünf Abgänge bei den Pinguinen

Philip Riefers bleibt in Krefeld

Philip Riefers.
Philip Riefers.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine planen die kommende Saison ohne die Verteidiger Eric Gotz und Maximilian Leitner sowie die Stürmer Edmund Junemann, Josh MacDonald und Kevin Niedenz.
Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige