Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 26.01.2016, 22:11

Roosters verpassen Sprung an die Spitze

Haie und Tigers klettern in der Tabelle

Kölns Hager vor dem Iserlohner Tor.
Kölns Hager vor dem Iserlohner Tor. Foto: Andreas Dick.
Die Iserlohn Roosters haben am Dienstagabend den Sprung an die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpasst. In Köln mussten sich die Sauerländer mit 0:2 geschlagen geben. Die Domstädter klettern wieder auf einen Pre-Playoff Rang. Auch die Straubing Tigers sammelten wichtige Punkte beim Kampf um die Playoffs und gewannen in Mannheim mit 5:4.

Ryan Bayda (9.) und Dylan Yeo (13.) brachten die Tigers vor über 10.000 Zuschauern mit 2:0 in Führung. Auf den Anschlusstreffer durch Ryan MacMurchy (16.) antworteten die Niederbayern noch vor der Pause mit dem 3:1 durch Mike Hedden (20.). Nach dem Seitenwechsel legte Blaine Down (26.) zum 4:1 nach. Die Adler kamen zurück und glichen nach Toren von Sinan Akdag (32.), Ronny Arendt (46.) und Kai Hospelt (51.) zum 4:4 aus. Den Siegtreffer markierte Rene Röthke (55.) in der Schlussphase der Partie. Nach dem fünften Sieg in Serie verbessert sich Straubing verbessert in der Tabelle auf den achten Rang.

In Köln blieb die Partie bis vier Minuten vor dem Spielende torlos. Vor über 8.000 Zuschauer traf Alexander Weiß (56.) dann zum 1:0 für die Haie. Als die Roosters Torwart Chet Pickard vom Eis nahmen, entschied Johannes Salmonsson (60.) die Begegnung 33 Sekunden vor dem Spielende. Köln verdrängt den ERC Ingolstadt vom zehnten Tabellenplatz. Für den neuen Trainer Cory Clouston war es der erste Sieg im dritten Spiel.

Durch die Nachholspiele haben alle DEL-Teams jetzt 40 absolvierte Spiele.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 15:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
27.01.2016, 17:18 Uhr
dschingo
Glückwunsch nach Straubing. War ne spannende Kiste. Um die Plätze 8 oder vielleicht sogar 6-12 wird es noch mal richtig spannend die letzten 12 Spiele....Achso und danke an die Verantwortlichen in Köln, Sundblad und seine Handlanger, dass sie den Übertrainer Krupp vom Hof gejagt haben, wir ...
Weiterlesen Bewerten:9 

27.01.2016, 15:12 Uhr
trixi aus Hof (Gast)
..jetzt sind mal wieder die Ex - Trainer schuld :-)....Kölle Alaaf!!
Bewerten:6 

27.01.2016, 09:52 Uhr
Thorsten
Guten Morgen zusammen, also die Roosters Mannschaft von gestern Abend war nicht einmal annähernd mit der vom 6:1 Sieg vor einigen Wochen vergleichbar. Das liegt zum Einen an der aktuellen "Durststrecke" der Roosters, aber auch daran, dass Clouston in überraschend kurzer Zeit eine gewisse Struktur in...
Weiterlesen Bewerten:8 

27.01.2016, 09:40 Uhr
SR (Gast)
Was für ein Spiel der Tigers gegen Mannheim gestern Abend! Es wurde alles geboten, ein fetter Fight, viele Tore und Spannung bis zum Schluss! Werbung fürs Eishockey!!!
Bewerten:12 

27.01.2016, 06:39 Uhr
RoostersFan
Naja, hat nicht sollen sein! Das Team wirkt derzeit müde, gerade auch mental. Jetzt bereits 8 Drittel ohne eigenes Tor, ich hoffe das Trainiertem findet einen Weg, dem Team etwas Energie einzuhauchen damit man bis zur Pause in der Tabelle nicht durchgereicht wird.
Bewerten:8 


DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige