Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 04.10.2022, 10:29

Ryan MacInnis wird ein Adler als Ersatz für Tyler Gaudet


Ryan MacInnis.
Ryan MacInnis.
Foto: NHL-Media.
Transfer Die Adler Mannheim haben auf den langfristigen Ausfall von Angreifer Tyler Gaudet reagiert und Ryan MacInnis unter Vertrag genommen.

In der vergangenen Spielzeit gehörte der 26-Jährige noch der Organisation der Buffalo Sabres an, spielte aber überwiegend für die Rochester Americans in der AHL, dem Farmteam der NHL- Franchise.

2014 wurde MacInnis von den Arizona Coyotes in der zweiten Runde an Position 43 gedraftet. Nur ein Jahr später unterzeichnete der Sohn von NHL-Legende Al MacInnis beim NHL-Club aus Glendale einen Dreijahresvertrag.

Nach zwei Spielzeiten im Trikot der Tucson Roadrunners wurde MacInnis 2018 im Tausch für Jacob Graves zu den Columbus Blue Jackets transferiert, für die er in der Spielzeit 2019/20 seine ersten NHL-Spiele absolvierte.

Den Großteil der Saison verbrachte der 1,93 Meter große und 91 Kilogramm schwere Center jedoch beim Farmteam Cleveland Monsters, dabei gelangen ihm in 45 AHL-Partien 30 Scorerpunkte. Insgesamt stand MacInnis in 326 AHL-Spielen auf dem Eis, in denen er 40 Treffer und 81 Vorlagen verbuchen konnte.

"Nach dem Ausfall von Tyler mussten wir auf der so wichtigen Centerposition handeln", so Sportmanager Jan-Axel Alavaara. "Ryan erfüllt genau das Anforderungsprofil, das wir erstellt hatten. Er ist ein robuster Zwei-Wege-Stürmer, der auf beiden Seiten verlässlich seine Aufgaben erfüllt. Mit ihm werden wir Tylers Abwesenheit noch besser kompensieren können."

Kommentar schreiben
Gast
29.11.2022 14:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Adler Mannheim 23.11.2022, 09:51

Zwangspause für Wohlgemuth

Torsoverletzung beim Spiel gegen Berlin

Tim Wohlgemuth.
Tim Wohlgemuth.
Foto: City-Press.
Verletzung Die Adler Mannheim müssen voraussichtlich vier Wochen auf Tim Wohlgemuth verzichten.
Adler Mannheim 15.11.2022, 13:46

Adler lizenzieren vier Jungadler

Zwei Torhüter, ein Verteidiger und ein Stürmer

Jan-Axel Alavaara.
Jan-Axel Alavaara.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim haben Justus Roth und Julius Schulte (beide Torhüter) sowie Verteidiger Paul Mayer und Stürmer Kevin Bicker mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Adler Mannheim 09.10.2022, 16:57

Beinverletzung bei Ryan MacInnis

Ersatzspieler fällt nach einem Spiel aus

Ryan MacInnis.
Ryan MacInnis.
Foto: NHL-Media.
Verletzung Ryan MacInnis zog sich gleich in seinem ersten Spiel für Mannheim am vergangenen Freitag in Augsburg eine Beinverletzung zu und wird den Adlern vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

25. Spieltag (Konferenz) (3)



DEL2 19:30

20. Spieltag (1)



OL 19:00

27. Spieltag Nord (Konferenz) (7)



OL 20:00

3. Spieltag Süd (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 30.11.2022, 19.30

Schwenningen
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 27 %
 
 
73 % 

Spiel anzeigen


 27 %
 
 
73 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

24. Spieltag: Münc... (6)
DEL2

22. Spieltag: Falk... (4)
DEL

Steelers trennen s... (9)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Bremerhaven

Niklas Svedberg
T


Weiden

Neal Samanski
S


Düsseldorf

Paul Bittner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 29.11.2022, 19:30



Ingolstadt
-:-
Wolfsburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Fabian Dietz
S
32 Jahre

Robin Slanina
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige