Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 15.03.2022, 18:39

Saison für Lean Bergmann beendet

Pause für Jason Bast

Lean Bergmann.
Lean Bergmann.
Foto: City-Press.
Bei Lean Bergmann wurde eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Wie lange er seinen Beruf nicht ausüben kann, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht genau sagen. Fest steht jedoch, dass Bergmann in den kommenden drei Monaten keinen sportlichen Aktivitäten nachkommen darf.

"Diese Diagnose ist ein großer Schock für uns - und natürlich für Lean selbst. Er war nach seiner Beinverletzung auf einem sehr guten Weg, wollte in den Playoffs wieder angreifen", so Sportmanager Jan-Axel Alavaara. "Mit einer Myokarditis ist allerdings nicht zu spaßen. Erst wenn sie vollständig abgeklungen ist, gilt sie als ausgeheilt. Lean ist bei unseren Ärzten und Physiotherapeuten in sehr guten Händen. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um ihn zu unterstützen."

"Für mich kam die Diagnose aus dem Nichts und absolut unerwartet. Leider konnten mir die Ärzte nicht genau sagen, ob die Herzmuskelentzündung auf eine Corona-Infektion oder Impfnebenwirkung zurückzuführen ist. Ich hoffe aber sehr, dass sie wie prognostiziert ohne Spätfolgen ausheilt und ich zum Start der nächsten Saison wieder spielen kann", äußert sich Bergmann selbst zu seiner langen Zwangspause.

Jason Bast fehlt den Adlern mit einer Fußverletzung für vier bis sechs Wochen.
Kommentar schreiben
Gast
01.09.2025 22:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
17.03.2022, 19:23 Uhr
Monnemer
In Mannheim mussten alle infizierten Spieler das Protokoll durchlaufen ob das Pavel gepasst hat oder nicht.Als Bergmann im September in Quarantäne war konnte er sich freitesten da er nur Kontaktperson war und nicht infizirt war.
Bewerten:0 

17.03.2022, 12:50 Uhr
Jessas
@Monnemer: lies einfach mal nach was bei Virusinfektionen und zu früher Belastung die gefährlichsten Nebenwirkungen sind. Deshalb gibt es in der DEL das Return to Play Protokoll und Pavel scheint das ja nicht so ganz einzusehen ... so zumindest konnte man es den Veröffentlichungen zu den Diskussione...
Weiterlesen Bewerten:2 

16.03.2022, 17:58 Uhr
Monnemer
Und was hat das mit dem Return to play Protokoll zu tun?
Bewerten:0 

16.03.2022, 12:17 Uhr
Jessas
Schöne Grüße an Herrn Groß, der ja vom Return to Play Protokoll nicht so viel zu halten scheint. Gute Besserung an Lean Bergmann
Bewerten:2 



Adler Mannheim 14.07.2025, 20:01

Anthony Greco wird ein Adler

US-Amerikaner kommt aus der Schweiz

Anthony Greco.
Anthony Greco.
Foto: NHL Media.
Transfer Vom EHC Biel-Bienne wechselt Anthony Greco nach Mannheim. Der 31-jährige US-Amerikaner unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Adler Mannheim 08.07.2025, 18:21

Adler verpflichten Johan Mattsson

Schwedischer Torhüter unterschreibt einen Einjahresvertrag

Transfer Die Adler Mannheim Torhüter Johan Mattsson unter Vertrag genommen. Der 33-jährige Schwede unterschreibt einen Einjahresvertrag und wird gemeinsam mit Maximilian Franzreb sowie Leon Willerscheid das neue Torhüter-Trio bilden.
Adler Mannheim 02.07.2025, 14:19

Hayden Shaw wird ein Adler

Verteidiger kommt aus Nürnberg

Hayden Shaw.
Hayden Shaw.
Foto: City-Press.
Von den Nürnberg Ice Tigers wechselt Hayden Shaw nach Mannheim und unterschreibt einen Einjahresvertrag. Der 29-Jährige wird in dieser Woche seinen deutschen Pass erhalten.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Rosenheim
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 


 56 %
 
 
44 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
Sportdeutschland.T...
DEL2 für 34,90 Euro pro Monat
News-Auswahl

DEL





Transfers

Marco Pfleger
Stürmer wechselt von Selb nach Erding
Calvin Pokorny
Stürmer wechselt von Freiburg nach Weiden
Philip Gogulla
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Krefeld

TV-Tipp 04.09.2025, 17:00


Tychy
-:-
Göteborg


Geburtstage
Philip Rubin
Stürmer
Felix Maegaard Scheel
Stürmer
Niclas Focks
Stürmer