Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies

Schicksal der Huskies nun in Händen der ESBG

Zweitliga-Gesellschafter entscheiden am Montag

Das Drama um die Kassel Huskies geht am Montag in die vielleicht letzte Runde. Nachdem das juristische Tauziehen um den DEL-Verbleib der Nordhessen mit einer Niederlage vor dem Oberlandesgericht Köln zu Ende ging und die Huskies damit dem endgültigen Aus nahe stehen, ist der letzte Strohhalm die Aufnahme in die 2. Bundesliga (EISHOCKEY.INFO berichtete).

Mehr als ein Strohhalm ist die Option, als 14. Gesellschafter in die ESBG-Bundesliga aufgenommen zu werden, allerdings wirklich nicht. Das wissen auch die Verantwortlichen der Huskies, die sich vor der für morgen Nachmittag erwarteten Sitzung in München wortkarg und bescheiden geben. Besonders um Reizfigur Dr. Fritz Westhelle ist es ruhig geworden. Nach Medienberichten haben sich die Huskies zuletzt darauf konzentriert, DEB-Präsident Uwe Harnos und ESBG-Chef Seeliger mit Informationen zum nun angestrebten Kasseler Konzept zu versorgen. Allerdings kursieren auch Spekulationen, wonach eine "Probeabstimmung" der Gesellschafter mit 11 zu 2 Stimmen gegen die Nordhessen ausgegangen sei. Fest steht insofern nur, dass bei einer erneuten Absage an die Kassel Huskies der Weg des höherklassigen Eishockey in Hessen ein vorläufiges Ende gefunden hat. Immerhin: Angeblich soll Huskies-Eigner Rossing morgen persönlich in München anwesend sein. Man wird sehen, ob dies die ESBG-Gesellschafter beeindruckt.
Stand: 05.09.2010, 22:02 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
14.06.2026 23:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
07.09.2010, 08:02 Uhr
47 (Gast)
@Marc Ravensburg: ich denke nicht, dass der "kostenfreie Eintritt" für die Dauerkartenbesitzer irgendeinen Club mehr kostet als die zusätzlichen Kartenverkäufe und Gastro-Einnahmen bei einem bzw. 2 weiteren Heimspielen einbringen.
Bewerten:0 

06.09.2010, 18:43 Uhr
Marc Ravensburg (Gast)
Ich kann mich den anderen nur zu 100 % anschließen ! Sonst könnte sich ja jeder 2 Tage vor Saisonbeginn seine Liga raussuchen. Und zukünftig würde jeder Verein auf das Recht pochen auch mal einfach so in die 2. Liga oder OL eingestuft zu werden. Desweiteren darf man nicht vergessen, dass es wohl...
Weiterlesen Bewerten:0 

06.09.2010, 16:23 Uhr
Nix verstehen (Gast)
Ich kann gar nicht glauben das sich die Huskies überhaupt bewerben.Die Planungen für die Saison sind längst abgeschlossen,nur aus Mitleid sollte kein Verein im nachhinein aufgenommen werden.Kassel (Herr Westhelle) hat dem Hockey genug geschadet.
Bewerten:0 

06.09.2010, 13:28 Uhr
Kopfschüttler (Gast)
Ich verstehe überhaupt nicht, warum jetzt über eine Ausnahme für Kassel auch nur diskutiert wird. Sollen die Hu§kies jetzt auch noch dafür belohnt werden, was sie dem Eishockey in den letzten Monaten angetan haben? Niemals!
Bewerten:0 

06.09.2010, 12:44 Uhr
Kopfschüttler (Gast)
Ich verstehe überhaupt nicht, warum jetzt über eine Ausnahme für Kassel auch nur diskutiert wird. Sollen die Hu§kies jetzt auch noch dafür belohnt werden, was sie dem Eishockey in den letzten Monaten angetan haben? Niemals!
Bewerten:0 

Weitere 3 Kommentare anzeigen

EC Kassel Huskies

Huskies verpflichten Matt White

Routinier für die Offensive auf Wolfsburg

Matthew White.
Matthew White.
Foto: City-Press.
Transfer Mit Matt White wechselt ein erfahrener Angreifer nach Nordhessen. Der US-Amerikaner stand zuletzt drei Spielzeiten bei den Grizzlys Wolfsburg unter Vertrag.
EC Kassel Huskies

Chris Wilkie wird ein Husky

Erster Import-Neuzugang in Kassel

Chris Wilkie.
Chris Wilkie.
Foto: City-Press.
Transfer Mit Chris Wilkie wechselt ein erfahrener US-amerikanischer Angreifer von Frankfurt nach Nordhessen und besetzt die dritte Kontingentstelle bei den Huskies.
EC Kassel Huskies

Huskies nehmen Lukas Jung unter Vertrag

Verteidiger aus Ravensburg

Lukas Jung.
Lukas Jung.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Verteidiger Lukas Jung wechselt ein weiterer junger Spieler aus Ravensburg nach Nordhessen.
Forum: Neueste Kommentare
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Austin Magera
Nürnberg (Neuzugang)
Matthew White
Kassel (Neuzugang)
Tom Fitschen
Herford (Neuzugang)

Geburtstage
25. Luis Ludin
Bietigheim Steelers