Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 20.12.2011, 18:45

Schmellenkamp als Geschäftsführer bestätigt

DEG bekommt Spende in Höhe von 700.000 Euro

Auf der gestrigen Gesellschafterversammlung der DEG Eishockey GmbH ist Elmar Schmellenkamp wie erwartet einstimmig als Geschäftsführer bestellt worden. Schmellenkamp: „Ich werde mit dem Vorstand ab 1.1., zunächst bis zum Saisonende, die von ihm angebahnten Gespräche mit Partnern und Sponsoren operativ unterstützen. Ziel ist der Versuch, die DEG weiter in der DEL zu lizensieren und hierfür das Trainerteam und die Schlüsselspieler der DEG zu binden, sobald hierfür ein Budget abgesichert ist.“


Eine Privatperson wird dem Klub einen Betrag von 700.000 € zukommen lassen! Markus Wenkemann, Vorsitzender des DEG Eishockey e.V.: „Wir bedanken uns für diese tolle Unterstützung und respektieren den Wunsch des Geldgebers, anonym bleiben zu wollen. Diese Privatperson hatte schon im Vorfeld Unterstützung an den Aufsichtsrat signalisiert. Dass diese jetzt in einem so konkreten und hohen Barbetrag zur Verfügung gestellt wird, freut und hilft uns natürlich.“ 

Der künftige Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp: „Damit ist ein erster Schritt getan. Weitere müssen und werden folgen. Wir bauen weiter an der Zukunft der DEG.“

Kommentar schreiben
Gast
17.05.2026 14:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
21.12.2011, 21:55 Uhr
"Düsselhenry (Gast)
Irgendeiner meckert immer! Wenn Du Düsseldorfer bist, dann sag ich Dir: "Solche Fans sind besonders beliebt!!" Bist Du kein Düsseldorfer, gebe ich Dir den Rat: "Halt Dich mit den ironischen Kommentaren raus und werde Realist. Freu Dich lieber, daß die DEG weitermachen kann und bei ihren Auswärtsspie...
Weiterlesen Bewerten:0 

21.12.2011, 13:28 Uhr
Tommy (Gast)
Hoffe das der anonyme "Weihnachtsmann" seine "Gabe" nach dem Derby,ähh, Fest, auch einhält !!!! Solche Summe ist normalerweise NACH der Saison bei fast ALLEN Vereinen,Spitzenclubs mehr,Mitschwimmer etwas weniger, fällig, um die angefallenden Verbindlichkeiten zu begradigen.
Bewerten:0 



Düsseldorfer EG 10.05.2026, 07:14

Brett Kemp kommt nach Düsseldorf

Fünfter Kontingentspieler

Brett Kemp.
Brett Kemp.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Düsseldorfer EG bestätigt die Verpflichtung von Brett Kemp. Der Stürmer spielte zuletzt für die Bietigheim Steelers. Kemp ist der fünfte Kontingentspieler des DEG-Kaders 2026/27. 
Düsseldorfer EG 06.05.2026, 15:56

DEG holt Andrew Bodnarchuk

Erfahrener Verteidiger aus Kassel

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel Huskies an den Rhein. Der 37-jährige gebürtige Kanadier verfügt über einen deutschen Passund erhält einen Vertrag bis Sommer 2027.
Düsseldorfer EG 30.04.2026, 14:16

Sten Fischer bleibt in Düsseldorf

DEG verpflichtet Förderlizenzspieler

Sten Fischer.
Sten Fischer.
Foto: City-Press.
Sten Fischer bleibt in Düsseldorf. Der 23-jährige Verteidiger aus Köln hatte bislang mit einer Förderlizenz bei der DEG gespielt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
WM
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jason Bast
Düsseldorf (Neuzugang)
Zach Kaiser
Deggendorf (Neuzugang)
Lenny Boos
Bremerhaven (Neuzugang)

Geburtstage
26. Brett Humberstone
Lausitzer Füchse
40. Andre Reiß
Hannover Scorpions
34. Dustin Strahlmeier
Grizzlys Wolfsburg