Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 11.09.2005, 16:33

Scorpions starten mit Sechs-Punkte-Wochenende

Auswärtssieg in Hamburg folgt Heimsieg über Kassel

Die Hannover Scorpions behalten nach dem ersten Wochenende ihre weiße Weste. Dem souveränen 7:3 in Hamburg folgte am Sonntag ein 3:2 (1:0 0:2 2:0) Sieg über die Kassel Huskies. Damit starten die Niedersachsen mit einem Sechs-Punkte-Wochenende erfolgreich in die neue Saison.

Nach einem überlegenen ersten Drittel führten die Hannoveraner verdient mit 1:0. Shawn Heins (10.) konnte Kassels Schlussmann Joaquim Gage mit einem Flachschuss - fast parallel zur Torlinie - erstmals überwinden. Der Tabellenführer kombinierte sicher und drängte die Gäste in die Defensive. Nur einige Nachlässigkeiten in der Hannoveraner Abwehr ließen einige wenige Chancen der Nordhessen zu, die aber zu keinem Torerfolg führten.

Im zweiten Drittel wirkten die Scorpions nicht mehr so konzentriert, es schlichen sich Fehler im Spielaufbau ein. Die Huskies erkannten ihre Chance und schlugen mit zwei Toren innerhalb von drei Minuten zurück. Neuzugang Dale Clarke konnte Scorpions Goalie Trevor Kidd mit einem Rückhandschuss über die Fanghand zum Ausgleich in der 27. Spielminute überwinden. Das zweite Powerplay im Spiel nutzten die Huskies zur ersten Führung. Drew Bannister platzierte einen Schlagschuss in der 30. Spielminute in den Torwinkel. Danach waren die Scorpions bemüht den Druck wieder zu erhöhen. Aber selbst eine dreiminütige Überzahlsituation mit zwei Spielern mehr blieb ohne Torerfolg.

Auch im dritten Drittel fanden die Scorpions zunächst kein Mittel die Abwehr der Huskies zu überwinden. Stattdessen kamen die Gäste zu Konterchancen. Kassels Eigengewächs Manuel Klinge scheiterte in der 46. Spielminute nach einem Alleingang an Trevor Kidd. Ausgerechnet eine Unterzahlsituation brachte den Niedersachsen dann den Ausgleich. Mike Green konnte Gage, der den Puck nicht festhalten konnte, mit etwas Glück nach einem Konter überwinden. Der Ausgleich gab den Gastgebern Selbstvertrauen. Ähnlich wie im ersten Abschnitt lief die Scheibe wieder sicherer durch die Reihen. Während einer Strafzeit für Kassels Sychra markierte Patrick Köppchen mit einem Schuss von der blauen Linie den Siegtreffer für die Gastgeber.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 05:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hannover Scorpions 07.02.2024, 14:27

Patrick Glatzel wechselt zu den Scorpions

Mellendorfer komplettieren Torhütertrio

Patrick Glatzel.
Patrick Glatzel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Hannover Scorpions verpflichten Patrick Glatzel und komplettieren ihr Torhütertrio mit Jerry Kuhn und Felix Noack.
Hannover Scorpions 02.02.2024, 18:09

Scorpions verpflichten Davis Koch

Mellendorfer verstärken Kader erneut

Davis Koch.
Davis Koch.
Foto: Hannover Scorpions.
Transfer Davis Koch kehrt nach Deutschland zurück und spielt für die Hannover Scorpions. Der 25-Jährige spielte zuletzt in Iowa.
Hannover Scorpions 31.01.2024, 19:43

Aaron Reinig verstärkt Scorpions-Defensive

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Aaron Reinig.
Aaron Reinig.
Foto: Antonia Haselbacher.
Transfer Aaron Reinig wechselt von den Bayreuth Tigers zu den Hannover Scorpions. Der in Bad Nauheim geborene Rechtsschütze ist laut Trainer Kevin Gaudet genau der Spieler, den er gesucht hat.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige